Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
Ach Anneli. Wo die Grenze ziehen ?
Was darf, was ist zuviel, was geht zuweit, für wen zuweit?
Ich mag es , in leeren Kirchen zu singen . Ich singen nicht gut, aber sehr gerne.
Für Andere sieht es sicher seltsam aus, wie ich durch die Kirche wandle, schau bis niemand! mehr in seinem Haus ist und dann singe. Laut und falsch und aus vollem Herzen.
Wo sind da die Grenzen?
Und mich stört es, wenn ich in einer Kirche Eintritt zahlen muss. Ist fremd für mich.
Und vielleicht notwendig um es zu erhalten.
So.ich muss ins Bett.
Morgen bin ich in Würzburg.
17 und 4 spielen. Heute Nicht mehr
Santée
Ich nehme gerne ein Glas Rotwein zur späten Stunde. Die Krippen-Wanderung fand ich spannend. Und ganz besonders Eure Diskussion dazu.
Ich habe versäumt meine Krippe am Wochenende aufzubauen. Das möchte ich bald nachholen.
Entglittenes Gebetbuch. Interessantes Bild.
Inzwischen glitzern die Sterne über dem Krippenweg.
41 Sternbilder
Krippe
Da geht es mir wie dir.
Ich habe so viel erledigt, dass ich die Krippe glatt vergessen habe.
Zum ersten Mal seit vielen Jahren.
Ja, wird nachgeholt!
Gute Nacht!
17 Schafe auf dem Feld und 11 Sterne an der Luchterkette.
Spannend spannend eure Gedanken des Tages zu lesen. Die Vielfalt der Krippen, die Assoziationen, die verbundenen Traditionen ... Danke für den vielseitigen Krippenweg durch Bamberg Bildmacherein.
Mir ist gestern beim schmücken der Wohnung die schemenhafte Krippe aus einem alten Andere Zeiten Adventskalender in die Hände gefallen. Sie wirft Schatten oder lässt sich mit einem Transparent erleuchten.
Ihr erinnert euch?
Den aufgedruckten Satz unterhalb der Figuren Maria, Jesus und Josef schenke ich euch, schenke ich dir:
Du bist ein Geschenk für die Welt
Express-Krippe
Danke für Deine Erinnerung an diese Krippe, liebe Sonnenschein. Die stand noch im Bücherregal und ist soeben flugs Platzhalter für meine Krippe geworden, die dann am Wochenende einzieht.
Finden wir eine Mini-Krippe für den kleinen Wohnwagen?
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
43 ... ich muss jetzt dringend los...
Würzburg
Hallo Bildermacherin,
wie war dein Tag in Würzburg? Was hast du erkundet, wo führst du uns hin?
1 Stadtplan und 22 Sehenswürdigkeiten
Würzburg und Nürnberg interessieren mich auch - ich kenne bisher nur die beiden Bahnhöfe.
Welche Ecken gefallen euch da besonders gut?
36 Mal rechts und link abbiegen und dann sind wir an einem neuen Platz in der Stadt.
Nürnberg
dann machen wir doch einfach mal einen kleinen Stadtbummel durch Nürnberg.
tourismus.nuernberg.de/stadtfuehrung/rundgang-auf-eigene-faust-spaziergang-durch-die-altstadt/
Ich gehe gerne innerhalb und ausserhalb der Stadtmauer entlang und entdecke dabei immer wieder Neues. Für mich am schönsten ist es morgens früh, wenn die Stadt noch schläft und eine ganz eigentümliche Stimmung herrscht. Ich mag gerne die historischen, mittelalterlichen Gebäude, auch wenn die meisten davon nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder neu aufgebaut wurden. Für mich ist so ein Stadtspaziergang mit ganz vielen Erinnerungen an meine Kindheit und die Zeit als junge Erwachsene verbunden und ich werde immer etwas nostalgisch wenn ich da bin. Den Engelsgruß von Veit Stoß in der Lorenzkirche habe ich als Kind schon bestaunt. oder Gräber und Grabsteine auf dem Johannisfriedhof. Der Burgberg mit den Fachwerkhäusern, den Jazz Kneipen, im Sommer das Bardentreffen, der Handwerkerhof und,und,und
Zurück zur Themenübersicht