Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
Weihnachtsmarktstand 41
Gerne knödel ich mit, liebe Sonnenschein. Bin am Weihnachtsmarktstand 41 angekommen . Die Mini-Ködel-Probierplatte ist genial und einfach zu köstlich. Ein Lebkuchen-Knödel zum Nachtisch?
Der kleine Wohnwagen steht auf einer kleinen Bergkuppe mit dem von Bildermacherin beschriebenen Rundumblick. Da freue ich mich wieder über die vielen, großen Fenster an jeder Seite. Überall Sterne zählen.
Ich zaubere aus den Untiefen des Küchenschranks eine Flasche Lebkuchensirup hervor und mache uns einen Sprizz Noël.
5cl Aperol und 6cl Soda
sind die Basis...ein Schuss Lebkuchensirup und mit Sekt auffüllen.
Sehr fein auch der Duft hier bei dem Stand. Die bunte Platte mit Mini Knödel ist wirklich ein Genuss und so reichlich, dass noch alle, die nach uns kommen, probieren können.
Die herzhaften muss ich jetzt erst einmal verdauen…
Vielleicht gibt es den Süßen morgen zum Frühstück?
Um 4:23 — oooh nein, das ist mir viel zu früh
Soo satt von den vielen Knödeln! Aufgewacht von dem schweren Bauch. Aber es ist wunderbar gemütlich im Wohnwagen. Besonders gemütlich, weil der Regen ans Fenster klopft und es unter der Decke kuschelig warm ist.
23 Schäfchen zählen und noch 4 Stunden weiter schlafen
Nikolaus
Guten Morgen ihr lieben Reisenden,
ich stoße am Nikolaustag zu euch. Ich hoffe, meine Zeit lässt es zu, mit euch weiterzureisen und viele schöne Orte zu entdecken.
Draußen vor dem Wohnwagen stehen 19 gut gefüllte Stiefel.
Nikolaus war da
Und er hat etwas mitgebracht.
Eine Spende für Sternstunden. Wir haben nicht alles, vielleicht fehlt auch uns etwas.
Und hoffentlich werden wir satt, und ich meine nicht nur das Essen.
Gestern am Weihnachtsmarkt war ich so übersättigt von dem Konsum, nun möchte ich lieber teilen.
Dazu dann noch die Weihnachtswunschliste der Tochter, für die Enkel.
Nur Links was ich bitte zu kaufen habe. Ich fühle mich wie der Einkaufswagen eines Versand Händlers.
So. Hier darf es stehen.
Eine kleine Spende vom Wohnwagen.
17 und 4 Gedanken und Euro spenden.
Ein Engel aus Müll gebastelt. Hängt draußen am Baum. Der leuchende Stern auch. Bin gespannt, ob er im Dunkeln leuchtet, wenn ich ihn mit der Taschenlampe anstrahle.
17 Sterne habe ich heute gesehen. Nun suche ich die 17 Engel
Glitzer Sterne
Glitzern in und um den kleinen Wohnwagen herum. Was für ein Funkeln.
Mich stört gewaltig, dass ich nicht Ruhe und Zeit finde, tiefer an dieser Reise teilzunehmen.
Immerhin ist mir die Rechenaufgabe wohlgesonnen. Zum wiederholten Male 12+21 oder umgekehrt. Das kann ich!
33 Zuversichten, dass ich ab morgen intensiver da bin
☆
Weiter oder bleiben?
Ich spüre nur was ich nicht möchte.
Keinen Weihnachtsrummel, auch Weihnachtsmarkt genannt.
Nun stelle ich die 5 Elisenlenkuchen auf den Tisch.
Mitbringsel auch vom Weihnachtsmarkt, dessen hoh hoh hoh und glühweinselige Besucher mich nicht erfreut haben.
Also doch, wie das Leben, es hat mehrere Seiten.
Der Tee steht auch noch da, oder schon wieder.
Teekochen kann ich im Schlaf.
14 Tassen mit 5 Sorten
Und einem Hauch Besinnlichkeit.
Zurück zur Themenübersicht