Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «
Nachts...im kleinen Wohnwagen
Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?
Na klar, kannst du uns entführen. Zumal das ja ein feiner Ort ist Bildermacherin.
Gerne würde ich noch ein wenig in der Werkstatt verweilen. Menschen bei der Arbeit, beim Gestalten mit ihren Werkzeugen zusehen. Berühren, riechen, tasten dürfen...
25 Stück Holz
Jesuskind suchen und finden, oder auch nicht?
Sehr passend diese Gedanken, in die du uns mit hineinnimmst.
Wege zur Krippe
Ich stell für uns einen Nachmittagskaffee auf und öffne die Plätzchendosen. Eine schöne Mittagspause wünsche ich.
In der Gemeinschaft mit euch denke ich an die Sterndeuter, die auch zusammen im Team unterwegs waren. Sie haben so lange gesucht, bis sie das Baby gefunden haben.
Lasst uns weiter gemeinsam suchen!
Was für ein schönes Bild. Sterndeuter und Sternschnuppen Finderinnen und Hoffnungssterne Mitgeber und Finderinnen und Sucher.
Da können wir in der hellen Tageszeit ein warmes Getränk genießen. Auch in der Fastenzeit.
Ich habe extra noch echte Nürnberger Lebkuchen besorgt.
Mit vielen Gewürzen. Im Mittelalter das ganze Jahr eine Medizin .
8 verschiedene Elisenlenkuchen und 11 Sorten Tee.
Voila. Für jede etwas dabei.
Die weihnachts-würzigen Lebkuchen heben die Moral. Köstlich. Heute ist der Weg nicht das Ziel, sondern nur mühsam. Freue mich aufs Ankommen und Finden.
18 x 4 Kilometer heute noch
Ich kann noch einen Weihnachtstee dazu steuern. Sind wir auf dem Weg ins Elsaß? Ich bin am Lesen und habe Zeit und Ort vergessen.
2 Stunden und 10 Minuten war ich ganz woanders
Richtung Elsass
sind wir unterwegs. Ein Stop zur Nacht in Baden Baden. Morgen früh können wir die Autobahn Kirche besuchen, wenn die schon auf hat.
Dann ist es nicht mehr weit. 117 km nur noch bis Colmar.
Jetzt noch 1 + 2 zusammenzählen
Was für ein schönes Bild. Sterndeuter und Sternschnuppen Finderinnen und Hoffnungssterne Mitgeber und Finderinnen und Sucher.
Da können wir in der hellen Tageszeit ein warmes Getränk genießen. Auch in der Fastenzeit.
Ich habe extra noch echte Nürnberger Lebkuchen besorgt.
Mit vielen Gewürzen. Im Mittelalter das ganze Jahr eine Medizin .
8 verschiedene Elisenlenkuchen und 11 Sorten Tee.
Voila. Für jede etwas dabei.
Lasst sie uns wieder teilen, dann haben wir eine schönen, vielseitigen Probierteller mit kleinen Elisenlebüchlein.
Eignet sich sicherlich auch als Reiseproviant .
Hast du eigentlich eine Lieblingssorte?
Kaufst du bei dem gleichen Stand oder wechselst du von Zeit zu Zeit, um verschiedene in der Stadt / Region
auszuprobieren?
25 Krümel …
Zurück zur Themenübersicht