Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Nachts...im kleinen Wohnwagen «

Nachts...im kleinen Wohnwagen

30.11.2024 19:05
Provence-Träumerin

Mit welchen Gedanken und Gefühlen seid Ihr unterwegs? Welches Gepäck schleppt Ihr mit Euch herum? Wer kommt mit auf eine phantastische Gedankenreise in die Nacht?

07.12.2024 10:02
Sonnenschein

Beim Stern gestern im Kalender musste ich an den Hoffnungsstern denken, der hier immer wieder leuchtet.

16 Hoffnungssterne sind mit uns unterwegs.

Hoffnungssterne

07.12.2024 12:31
Bildermacherin

Erinnerungen.
Danke Sonnenschein.
Ja die Hoffnungssterne.
Nun hat mein Leuchtstern schon einen Namen.

Darf ich euch noch zu einer ruhigen Wanderung einladen?
In der Nähe gibt es viele Höhlen. Einige darf man besuchen. Die meisten sind wegen der Fledermäuse nicht zugänglich.

Oder doch nach Nürnberg, das ja in Sichtweite ist?
In die Lorenzkirche. Bestimmt sehr ruhig, weil alle auf dem Weihnachtsmarkt sind.

Dort können wir den Englischen Gruß sehen, wie Maria das Gebetbuch aus der Hand fällt.

www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Sto%C3%9F,_Veit:_Englischer_Gru%C3%9F

Und dann finden wir auf dem Weihnachtsmarkt auch ruhige Ecken , wie der Markt der Partnerstädte.
Weniger kaufen, mehr Begegnungen. Und Vorräte für den Wohnwagen aus vielen Ländern finden.

24 Wanderwege und 5 Marktstand
Können wir entdecken.

07.12.2024 17:17
Provence-Träumerin

Wir wandern einen stillen Weg nach Nürnberg. In einer Höhle gibt es einen Winzerglühwein aus der Thermosflasche. Falls es doch zu weit wird nehmen wir das Dimensionsloch da vorne.
Direkt auf diesen besonderen, partnerschaftlichen Weihnachtsmarkt.

21 von 25 Kilometern sind schon geschafft

Gute Wahl

07.12.2024 17:27
Provence-Träumerin

auf den Markt der Partnerstädte zu gehen...klar, dass ich nach Frankreich Ausschau halte ;-)

www.nuernberg.de/internet/international/markt_der_partnerstaedte_nizza.html

22 Stände sind es bestimmt

07.12.2024 17:53
Elissa

Französische Ziebelsuppe. Und dazu ein glas Weißwein. Gute Ideen!
Wirklich interessant, der Weihnachtsmarkt.
24 Köstlichkeiten an 16 Buden

Nachtquartier

08.12.2024 00:21
Provence-Träumerin

Der kleine Wohnwagen steht auf einer kleinen Insel der Pegnitz in Nürnberg. Am Trödelmarkt. Zwischen Di Simo - Caffè e Vini und den Wein- und Bierstuben, Trödelstuben. Die französische Brasserie NITZ nicht weit. Wir hätten es nicht besser treffen können!
Gemütlicher Tages- oder besser Abendausklang. Die Glitzersterne leuchten im Dunkel. Wer mag noch eine Runde Mensch FREU Dich spielen?

31 Hoffnungs-Sterne

08.12.2024 14:35
Elissa

Ich weiß nicht mehr, wie das Spiel "Mensch freu dich" geht. Könnt ihr es mir nochmal erklären?
Vielleicht kann ich dann das nächste Mal mitspielen.
Jetzt spendiere ich erstmal einen Mohnstollen. Riecht lecker nach Vanille.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag!
6 Kaffeetassen und 12 Teegläser stehen bereit.

Köstlicher Advent

08.12.2024 18:12
Provence-Träumerin

Der Mohnstollen duftet nicht nur toll, der schmeckt auch so köstlich, liebe Elissa. Danke Dir dafür.
Ich habe auch ein bißchen in der Küche gewerkelt und ein winterliches Apfelchutney geköchelt. Das soll ganz prima zu Käse schmecken. Ein Stück müssen wir für Käsewürfel zum Mensch FREU Dich aufheben.

18 Stücke zum vernaschen - 4 für Würfel

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht