Herzlich willkommen . . .

. . . in unserem Fastenforum. Bis Ostersonntag um 18 Uhr ist hier Raum für Ihre Gedanken und den Austausch zur Fastenzeit und zu unseren Aktionen 7 Wochen anders leben und wandeln. Falls Sie zum ersten Mal dabei sind: Schön, dass Sie da sind! Wenn Sie Unterstützung bei der Orientierung wünschen, haben wir einen »Leitfaden für neue Foris« zusammengestellt, der die wichtigsten Funktionen zeigt. Weitere Informationen zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Falls Sie sich auch über das Forum hinaus mit anderen Teilnehmenden vernetzen möchten, können Sie Ihre Adresse über forum@anderezeiten.de bei uns hinterlegen. Wir leiten sie dann auf Anfrage weiter.

Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Thema »Gedichte, Gedichte, Gedichte... selbstgemachte «

Gedichte, Gedichte, Gedichte... selbstgemachte

30.11.2024 18:25
Sandra

Es ist wieder soweit. Und ich fang mal mit 'nem Akrostichon an. Achso, also auf diesem Pfad können selbstgemachte Gedichte entstehen. Und gern auch Ideen zu Gedichtformen und wie die funktionieren.
Also ein Akrostichon nimmt ein Wort, schreibt die Buchstaben untereinander und dann beginnen die Zeilen mit diesem Anfangsbuchstaben.

Also gut, Du bist da.
Dieses Jahr auch wieder.
Vorher hab ich schon bisschen auf Dich
gewartet.
Eigentlich mag ich Dich ja...
Nun wird's gemütlicher zuhause.
Tachchen also, lieber Advent!

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht