Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Also, normal startet hier immer jemand die Vorstellungsrunde. Da es noch keine gibt, mach ich das mal. Seit 2005 AndereZeitenAdventskalender und hier, im Forum meine Frau Petra (FdC) gefunden, woran sich die Dinosaurier dieses Forums vielleicht noch erinnern... mit der ich seit nun 9 Jahren verheiratet bin.
Das war der intensivste Advent meines Lebens, und einfach nicht wiederholbar. Drum nimmt meine Forumsbeteiligung auch kontinuierlich ab. Dennoch wollte ich mal hier eine Spur hinterlassen.
Bin Jahrgang 68, wohne im Großraum Stuttgart, bin Evangelisch, nachdem ich in einer Freikirche aufgewachsen und nach Austritt einige Jahre konfessionslos war.
Lieber Gruß an alle!
noch später als nie...
Hallo,
ich lebe mit meiner Frau in Berlin, bin mittlerweile im Ruhestand
(vorher Sozialarbeit in einem Akutklinikum) und interessiere mich ab Frühjahr für wilde Pflanzen beim Mauerstreifen, daher mein Name.
Ich arbeite ehrenamtlich in einem Sprachcafe und habe eine
Gesprächsgruppe für Geflüchtete gegründet damit die Deutsch im Alltag üben können. Herausfordernd aber interessant und schön.
Aktuell switche ich zwischen drei Gemeinden im Umfeld hin und her,
werde am 24. zu einem Outdoorgottesdienst gehen um den vollgepressten Christmetten ( vorne spricht die Pfarrerin, und hinten wird auf dem Handy gedaddelt vor Langeweile, nee sowas) zu entgehen.
Im Stehen und in Wetterkleidung, aber das geht gut.
Ich suche auf einigen Pfaden hier eine ruhige und entspannte
Situation des Austausches.
Ich wünsche allen noch eine gesegnete Zeit.
Zurück zur Themenübersicht