Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

30.11.2024 18:16
Joe

Also, normal startet hier immer jemand die Vorstellungsrunde. Da es noch keine gibt, mach ich das mal. Seit 2005 AndereZeitenAdventskalender und hier, im Forum meine Frau Petra (FdC) gefunden, woran sich die Dinosaurier dieses Forums vielleicht noch erinnern... mit der ich seit nun 9 Jahren verheiratet bin.
Das war der intensivste Advent meines Lebens, und einfach nicht wiederholbar. Drum nimmt meine Forumsbeteiligung auch kontinuierlich ab. Dennoch wollte ich mal hier eine Spur hinterlassen.
Bin Jahrgang 68, wohne im Großraum Stuttgart, bin Evangelisch, nachdem ich in einer Freikirche aufgewachsen und nach Austritt einige Jahre konfessionslos war.

Lieber Gruß an alle!

An Belana

04.12.2024 16:34
Eule 48

Ich weiß noch sehr gut, wer du bist, auch aus dem Schreibprojekt. Kann ich gerne wieder aufleben lassen. Freue mich, von dir zu hören. Grüße von Eule

"Wortgewandtheit" und Bücherliebe

04.12.2024 17:10
WortGewand

„Wortgewandtheit“ ist zweifelsohne ein Erfolgskriterium meiner Berufe. Doch viele Beratende unterschätzen die Kunst des Zuhörens. Wer anderen Gehör schenkt und sich aufrichtig zuwendet, baut Brücken und überwindet Gräben.

Als Volljuristin bin ich mit Gesetzen, Grundlagen des Rechts und Vorgaben vertraut.

Als Mediatorin bin ich neutrale und allparteiliche Begleiterin.

Als akkreditierte MHFA Ersthelferin (Mental Health First Aid) für psychische Gesundheit folge ich meinem Anliegen der Entstigmatisierung seelischer Erkrankungen und möchte diese Perspektive ergänzend in die Welt einbringen.

Mit meinen Lesetipps versuche ich, Werke und Bücher mit starken Worten an interessierte Leser weiterzugeben. Schauen Sie doch mal rein.

Ich bin Jahrgang 1968 und wohne am Niederrhein und in Bayern. Seit 1994 bin ich verheiratet - leider kinderlos. Dafür 4 wunderbare Patenkinder.

Wiederholt überwiegend mitlesend im Forum.

Freue mich auf unseren wertschätzenden Dialog!

Hallo, ihr Lieben!

04.12.2024 18:12
Riti

Ich bin Riti und habe das Forum im vorigen Jahr entdeckt. Den Adventskalender lese und liebe ich schon seit sehr vielen Jahren. Bin Ende 60, Rentnerin und lebe mit meinem Mann in Berlin. Habe mich schon lange auf das Forum gefreut und tatsächlich schon ein paar Namen aus dem vorigen Jahr wiedererkannt.
Nachträglich möchte ich zum allerersten Kalenderblatt vom 30.11. noch sagen, dass ich den leeren Stuhl in der kargen Landschaft als Einstiegsbild sehr passend fand. Er weckte in mir richtig eine Erwartungshaltung: Wer wird da wohl kommen und Platz nehmen? Der ganze Advent ist ja eine Zeit der Erwartung, also passender gings nicht!
In diesem Sinne: Auf einen guten Austausch!
Eure Riti

Alles Gute zum Nikolaus!

06.12.2024 06:19
Luna

Nun will ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin Luna, lese den Kalender schon seit vielen Jahren und bin seit einigen Jahren auch immer wieder mal im Forum unterwegs. Seit diesem Jahr steht bei. meinem Alter eine 5 vorne, bin verheiratet und habe 2 Jungs im Alter von 17 und 14.
Euch allen einen schönen Nikolaustag!

Vorstellungsrunde

06.12.2024 09:13
Funkelpunkel

Guten Morgen, ich bin Funkelpunkel und ich bin da.

Einen schönen Nikolaustag wünsche ich ALLEN

06.12.2024 10:43
Zaunkönigin

Auch wenn ich noch nicht im "vollen Schreibmodus" bin,
will ich mich kurz vorstellen:
weiblich, ü 60, verheiratet, drei erwachsene Kinder, 1 Enkelkind,
lebe in Niedersachsen.
Ich habe viele kreative Hobbies und lese gern.

Im Forum bin ich meistens auf dem Elfchenpfad oder dem Tagespfad zu finden.
Ich wünsche uns allen eine besinnliche Adventszeit
sowie ein gutes, friedliches Miteinander in diesem Forum.
Zaunkönigin

06.12.2024 15:36
Lilli

Moin in die Runde , ich bin Lilli und schon seit 2010 mehr lesend dabei. Elfchen schreiben liebe ich, lese in einigen spannenden Pfaden mit und lebe in SH an der Ostsee. Ich bin über 65, aktive Rentnerin habe die Arbeit eingetauscht gegen Fahrradfahren, Lesen, Singen im Chor, Doppelkopfspielen, Malen, Stricken, etc. und freue mich auf eine schöne, friedliche Adventszeit, die für mein Gefühl ruhig noch ein wenig länger andauern könnte...

An Herbstwind

08.12.2024 00:03
Rose von Jericho

Lebe im Süden und bin schon lange in den Foren dabei.
Wünsche uns trotz aller Reizüberflutung einen besinnliche Adventszeit

Lieber Herbstwind,
komme ich doch all die Jahre immer wieder vorbei zum Elfchen Schreiben,
und dachte mir heute:
schau ich nach Dir aus!
Freude, dass du da bist ♡

Ein Gruß von Herzen
Rose

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht