Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Vorstellungsrunde«
Vorstellungsrunde
Also, normal startet hier immer jemand die Vorstellungsrunde. Da es noch keine gibt, mach ich das mal. Seit 2005 AndereZeitenAdventskalender und hier, im Forum meine Frau Petra (FdC) gefunden, woran sich die Dinosaurier dieses Forums vielleicht noch erinnern... mit der ich seit nun 9 Jahren verheiratet bin.
Das war der intensivste Advent meines Lebens, und einfach nicht wiederholbar. Drum nimmt meine Forumsbeteiligung auch kontinuierlich ab. Dennoch wollte ich mal hier eine Spur hinterlassen.
Bin Jahrgang 68, wohne im Großraum Stuttgart, bin Evangelisch, nachdem ich in einer Freikirche aufgewachsen und nach Austritt einige Jahre konfessionslos war.
Lieber Gruß an alle!
Hallo aus Dresden
Auch ich lese diesen schönen Kalender schon lange Jahre und bin ab und an aktiv im Forum...mal hier mal da.
Manchmal kommentiere ich auch-je nach Zeit.
Ich bin 58Jahre,lebe allein,bin berufstätig und habe drei Kater.
Im Frühjahr bin ich innerhalb Dresdens umgezogen und endlich in einer angenehmen,ruhigen Gegend angekommen.
Jetzt steht für mich Dresden ,als Stadt, in einem viel besserem Licht da.
Ich bin dafür täglich dankbar.
Auch der wiederholte Wechsel meiner Arbeitsstelle hat sich rentiert...Ich fühle mich wohl ,wo ich nun tätig bin.
Ich freue mich,das Forum als eine Oase der Ankunft des Herrn nutzen zu dürfen.
Nachzügler
Nachdem ich schon über einige Pfade geplätschert bin, wollte ich mich auch kurz vorstellen:
Ü 60 , seit 26 Jahren verheiratet ( sogar immer mit dem selben Mann, der sich nach 10 Jahren wilder Ehe traute, sich zu trauen;) ) , keine Kinder, aber dafür ein munteres Patenkind. Ein Felllümmel ,ein zwei Jahre alter Bolonka Zwetna Rüde namens Higgins, gehört auch zur Familie. Seit 1994 lebe ich im Osten der Republik , im Schatten eines schönen Doms, nahe der Elbe.
Ich lese gern, liebe Gedichte, ganz besonders Rilke. Lese traditionsgemäß den AZ Kalender und habe über dieses Forum einige liebe Freundinnen und einen Freund gefunden;)
Ich habe hier im Forum keinen " Heimatpfad" ,sondern vagabundiere ein bisschen herum:)
Ich wünsche allen eine schöne Zeit auf dem Weg Richtung Weihnachten und darüber hinaus ins neue Jahr
Ich bin seit diesem Jahr näher an der 60, als an der 50. Glücklich macht mich mein Lieblingsmensch, unsere erwachsenen Kinder und die Enkelkinder. Komme aus Baden und bin seit 2020 im Forum unterwegs.
Wirt in Bethlehem
nun ich habe wirklich gezögert einzusteigen ins Krippenspiel.
die Person habe ich mir von O-Rego-N Bundesstaat in USA, dem Mann der mir ein ganz tolles Geschenk Packet von dort gesandt hat.ausgeliehen....er ist ein ziemlich besonderer Mann.
schwupp
Jeder einzelne Beitrag eines hier im Forum Schreibenden ist für mich irgendwie schon ausreichend "Vorstellung"...
Man liest und fühlt und ordnet irgendwie ein, fühlt sich angezogen und verstanden oder eben auch nicht, völlig egal, ob derjenige nun gesagt hat "Ich bin Frieda, wohne in Hamburg, habe den AZ-Kalender seit 15 Jahren, bin im Forum aber erst so seit vielleicht 6 Jahren..."
Ich freue mich über viele verschiedene Gedanken und Anregungen, egal, wo derjenige nun wohnt, wie alt er ist und ob verheiratet etc...
Und wenn ich mal das Gefühl habe, einen besonderen Gleichklang zu fühlen und ein persönlicheres Interesse, dann finde ich mehr zwischen den Zeilen als im Vorstellungspfad...
Deshalb habe ich mich noch nie "vorgestellt".
Lichtträger
Ich bin über 60. Alleinstehend.
Ziehe mit meinem Hund Joe in die WG ein.
Ge
segnete Tage!
Ich bin über 70 und wir könnten mal mit meiner Hündin Luna eine Runde drehen!?
Wenn ihr mögt.
Adventsgrüße
Lichtblick
Lieber spät als nie
Hallo zusammen,
ich war und bin hin- und hergerissen, ob ich mich vorstellen soll oder lieber weiterhin stille Leserin bleiben möchte. Also ersteres: Ich bin ü60, verh., 2 Kinder, mag Handarbeiten und Chorgesang.
Den AK besitze ich tatsächlich zum ersten Mal, bin die letzten Jahre immer mal wieder drüber "gestolpert" und wollte mir selbst ein Bild machen. Das Forum habe ich auch erst 2023 entdeckt und meist quergelesen. Insofern warten wir mal ab, was sich entwickelt...
Zurück zur Themenübersicht