Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Vorstellungsrunde«

Vorstellungsrunde

30.11.2024 18:16
Joe

Also, normal startet hier immer jemand die Vorstellungsrunde. Da es noch keine gibt, mach ich das mal. Seit 2005 AndereZeitenAdventskalender und hier, im Forum meine Frau Petra (FdC) gefunden, woran sich die Dinosaurier dieses Forums vielleicht noch erinnern... mit der ich seit nun 9 Jahren verheiratet bin.
Das war der intensivste Advent meines Lebens, und einfach nicht wiederholbar. Drum nimmt meine Forumsbeteiligung auch kontinuierlich ab. Dennoch wollte ich mal hier eine Spur hinterlassen.
Bin Jahrgang 68, wohne im Großraum Stuttgart, bin Evangelisch, nachdem ich in einer Freikirche aufgewachsen und nach Austritt einige Jahre konfessionslos war.

Lieber Gruß an alle!

Namensänderung

30.11.2024 18:42
Laufoma, vormals Singerin

Moinsen!
Seit ganz vielen Jahren bin ich als Singerin hier im Forum aktiv gewesen, unter dem Namen kennen mich auch viele. Nachdem ich schon im letzten Jahr mit dem Namen gehadert hatte, schließlich singe ich kaum noch, habe ich jetzt endgültig beschlossen, diesen zu ändern. S. oben
Außerdem hat sich jetzt mein Status in Rentnerin geändert. Als solche lebe ich in Schleswig-Holstein, direkt an der Küste mit dem Lieblingsmann, der mich regelmäßig zum Joggen animiert und den Enkelzwerge nebenan, die mich auch manchmal brauchen.
Freue mich auf die Adventszeit und den Lichterglanz in der Dunkelheit.

Licht

30.11.2024 18:44
Wolfgang

Ich komme aus Norddeutschland . Bin Neuapostolisch.
Lieben Gruß
Wolfgang

juhuu und hallo zusammen!! :-D

30.11.2024 18:48
iiwa [bisher: siebenkommafünf]

in den letzten beiden foren hatte ich schon über einen neuen forums-namen nachgedacht, der meinem gefühl von "mich irgendwie neu erfinden und in dieser wandelnden welt neu einsortieren wollen" entsprach.

nun hat dieses gefühl durch eine bei mir hinzugekommene sehr ernste erkrankung einen neuen anschub bekommen und ich habe mir jetzt als namen "iiwa" ausgedacht.

der name ist angelehnt an EVA aus dem film "WALL.E, denn wall.e ruft eva lautsprachlich immer ganz verliebt: "iiiiwa" ;-D

ich mag vieles an dem film und den beiden hauptfiguren. an der eva, die ursprünglich nur für das finden und bergen von pflanzen programmiert ist, besonders dass sie neugierig ist und sich im laufe der begegnung mit wall.e weiterentwickelt.

in kürze also:

iiwa,

ü50, nordfriesin, kunst/kultur/natur/tier/sprachliebende,
gerne schaffend, träumend, denkend unterwegs & derzeit in einem heilungs- und wandlungsprozess befindlich,
und in doller vorfreude auf den gemeinsamen advent hier :-D

30.11.2024 19:01
Provence-Träumerin

Ich bleibe bei meinem Forumsnamen, den ich 2020 gewählt habe. Denn ich träume nachwievor von der Provence, hier am Mittelpunkt Schleswig-Holsteins, mit 53 Jahren. Seit 27 Jahren verheiratet mit meiner ersten Liebe.
Meins sind Küche, Kochen und Genießen, Bücher und Frankreich.
Nun freue ich mich auf eine inspirierende Forums-Zeit mit Euch.

"Guten Abend" in die Runde nicke...

30.11.2024 19:19
Kleines

Eine in die Kurpfalz verpflanzte Westfälin... so ganz tief bin ich nicht angegangen ;-)

grade noch Mitte 50

Die Kinderseele hält mich auf Trapp mit Schabernack, auf dem Schaukelstuhl vor dem Ofen im Küchentischraum, stets über einen Arm zum verkriechen freuend, ein nettes Wort oder Blick.... Necken und lachen, laut rausprusten... naja und immer mal wieder trotzen, schimpfen und mit dem Fuß aufstampfen...

Ansonsten, das typische Erwachsenenleben, daß bei mir all zu oft chaotisch ist...

Ich freue mich auf Begegnungen, andere Sichtweisen, Denkanstöße... zu gehen auf Weihnachten...

Maranatha... unser Herr kommt!

Auf dem Weg zum Licht, mit Licht

30.11.2024 19:41
Bildermacherin

Uih, auch ich möchte mit einem neuen Namen beginnen.
Als Bildermacherin möchte ich durch das Forum wandeln, reisen, dabei sein.
Ich komme aus Franken, Bayern.
Bin verheiratet, wir haben 2 Kinder und 6 Enkelbuben,
Ein Hobby von mir sind Bilder, Fotos machen, Bilder malen und innere Bilder finden.
Freue mich auf den Austausch mit euch -
ach - mein "alter" ehemaliger Name ist Zirbe, kann sein dass ich den doch nochmal nutze, wenn der PC dickköpfiger als ich ist ;-)

hey und guten abend

30.11.2024 19:55
arnika

lebe im ruhrpott bin 65j ,w,
liebe backen
nähen
stricken
quer im forum lesen
küchentisch da bin ich gern...

werde mal gleich den kalender hervorholen und den vergangenen abnehmen und neues aufhängen.

freue mich auf die zeit mit EUCH

Hallo zusammen!

30.11.2024 19:56
Tojak

Tojak: Kurzform von Thomas Jakob. Thomas als der Jünger, der sehen will, wie manchmal beim Poker. Jakob ist der, der mit dem Übermächtigen im Dunkel ringt: "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn".

Ü60, vh, 2K, Dipl.-Ing., lebe im Ruhrgebiet, evangelisch, spiele mit Begeisterung im Posaunenchor seit meinem 12. Lebensjahr. Die Fasten- und Adventskalender und -foren geben mir seit Jahren Impulse und ich hoffe, auch das eine oder andere beitragen zu können.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht