Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

19.12.2024 09:03
Hummel

das fröhliche guten morgen am küchentisch kommt mir nicht über die lippen, nachdem ich von dem leid gehört habe bei (((((boxermami. ))))) solch ein tragischer tod. ich schicke euch gute gedanken und wünsche die kraft, die nötig für die nächsten schritte ist. teil den kummer mit dem himmel und holt euch irdische unterstützung!
so schlimm

ohne Worte

19.12.2024 09:05
Laufoma

@Boxermami: und plötzlich klingen alle Worte nur noch hohl. Bin in Gedanken bei dir und besonders deiner Freundin, die ich schließlich genauso gut oder nicht gut kenne wie dich.

Jetzt muss ich erst einmal zwei Absätze dazwischen packen.
@ Eule: ich bin beim Kindersport nicht nur Fahrradkurierin, sondern auch aktiv gefragt. Gestern habe ich eine mir völlig neue Variante des Versteckspielens kennen gelernt. Es war eine Freude, ärgerlich war nur, dass aus 1 Stunde Betreuung ganz plötzlich und selbstverständlich 3,5 wurden. Als wir nach Hause kamen, war niemand da, so dass ich das Kind weiter bespaßt habe. Da muss ich bei Gelegenheit mal wieder Grenzen ziehen, ist leider in letzter Zeit oft nötig, weil meine Zeit ungefragt verplant wird.

Ruhe habe ich jetzt, glaube ich zumindest. Alle Post ist abgearbeitet, der Brotteig geht leise vor sich hin, es regnet, so dass Außenarbeiten sich von selbst verbieten. Heute Abend nur zum Adventskalender in den Nachbarort. Wird bestimmt schön.

19.12.2024 09:52
Hummel

Ich habe vor, mir das Abendlob mit schöner Musik im Nachbarort zu gönnen.
Und gerade kam der traurige Gedanke, dass dies das erste Weihnachten ist, an dem ich meiner Patentante keine Post mehr schicke.

...

19.12.2024 09:57
Kleines

((( Hummel )))

19.12.2024 10:03
Hummel

((( Hummel )))
Danke!

Der Hummler ist abgebrummt Richtung Geschäfte und auf meine Bitte, Briefmarken mitzubringen hat er wohl erstmals (unwillig kopfschüttelnd) registriert, dass die Geld kosten.
Seufz

Tee

19.12.2024 16:08
Lieschen

stelle ich auf den Tisch!
Mit meinem Husten Schnupfen Heiserkeit darf ich gleich in die Infektionssprechstunde meiner Ärztin, Corona ist es nicht - sagt der Schnelltest, ich bin traurig, denn heute Abend ist Adventsandacht vom fairen Handel und jetzt lasse ich meine Mitstreiter alleine. Aber mit jedem Wort ein Hustenanfall bringts nicht und anstecken möchte ich auch keinen.
Liebe Hummel, es gibt Tage da ist man mit seinem Partner nicht kompatibel. Und das Wetter sowie die insgesamt traurige Stimmung und dann der Weihnachtsstress macht auch Männer fertig - zumindestens ist das bei meinerm so!

Ach...

19.12.2024 17:30
Anya

Ihr Lieben...((boxermami)) schrecklich und einem selber fehlen die Worte!

Lieschen, dir gute Besserung und auch Hummel alles guten Wünsche.

Bei mir muss das jetzt alles abgewickelt werden. Zum Glück habe ich einen Freund der Jurist für Arbeitsrecht ist, aber der gegnerische Abwalt ist wohl verrufen für seinen Stil und seine Geldgier. Und als Arbeitgeberin muss ich die Kosten tragen.

Na ja, neues Jahr neues Glück.

Jetzt möchte es erstmal Weihnachten werden!

Anya

19.12.2024 18:19
Filzlus

und auf einmal werden die eigenen Probleme ganz klein …. liebe Boxermami auch von mir eine herzliche Umarmung. Ein Kind zu verlieren ist so schrecklich, dass einem die Worte des Trostes fehlen. Ich stelle eine Gedenkkerze auf den Tisch, die für alle Lieben leuchtet, die wir besonders in diesen Tagen sehr vermissen.
Lieschen für Dich gute Besserung und dass der blöde Husten dich nicht all zu lange drangsaliert.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht