Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Moin zusammen

05.12.2024 07:17
Georgia.B

Danke Kleines, danke Eule,
so viele leckere Sachen auf dem Küchentisch. Schnell erstmal Heißes Wasser trinken.*leises schlürf*

@ Eule meinst du die süßen weißen Engel mit den grünen Punkten. Meine angeheiratete Tante hat die damals gesammelt. :-) Weiß nicht wer die geerbt hat.

Es gab doch mal vor Jahren die Aktion in den Fußgängerzonen" Umarmungen anbieten", wer immer sie braucht.

Lebe ja allein. Es gab eine Zeit wo ich dachte, eine Umarmung wäre jetzt schön. Ob du wohl die Polizistin in der Fußgängerzone darum bitten könntest. Jeder andere wäre bestimmt irritiert gewesen. Hab den Gedanken dann verworfen.

Später sprach ich mit einer Frau im Supermarkt und wir kamen auch auf das Thema Umarmungen. "Ach, sie möchten eine Umarmung? Ich: würden sie das tun?"
Und schwups hatte ich meine Umarmung und es hat uns nicht interessiert was die anderen Kunden dachten.

So umarme ich euch Alle, nur wer möchte, und kommt gut durch euren Tag

Georgia

Umarmung

05.12.2024 08:23
Deichdeern

Guten Morgen!
Ach, Georgia, das ist ja eine ganz wunderbare Geschichte! Da steht die Verkäuferin einfach auf und „verschenkt“ eine Umarmung :o)))
Die hätte ich auch genommen. Also angenommen.

Ja, und ich erinnere mich an so manchen Kirchentag, an dem junge Leute irgendwo herumstanden mit einem Schild: „Free hugs“…

Ich sitze hier noch im Schlafanzug rum und genieße die Ruhe des Morgens. Und jetzt gehe ich in meinen Meditationssessel und weite diese Ruhe noch ein wenig aus.
Einen schönen Tag euch allen! Und ich schließe mich an: wer mag - ich verteile auch ganz großzügig Umarmungen. Dann bekomme ich schließlich jedes Mal auch eine… ;o)

05.12.2024 08:30
Laufoma

guten Morgen
Ja, Umarmungen sind schön und manchmal hilfreich, egal ob von einem Zwerg, der kaum laufen kann und seine Rotznase an meinem Pulli abwischt, vom Lieblingsmann, gewohnt und vertraut oder einer völlig Fremden, die ich in der Kirche trauern sah und der ich ein Gespräch und eine Umarmung anbot. Zur Zeit nehme ich da den Laufopa häufig in Anspruch, wenn ich von meiner Mutter komme oder wieder von den Eltern der Zwerge, bei denen im Moment vieles schief läuft. Da halte ich dann plötzlich auch wieder den Bären von einem Sohn weinend in den Armen.
Auf Kirchentagen sehe ich auch immer wieder mal Menschen mit einem Schild: free hugs - das ist nicht so meins.
Ja Eule, der Laufopa strickt Socken, zumindest die geraden Runden. Für das Maschenaufnehmen und die Ferse braucht er mich. Er kann und will es sich nicht merken, wie das geht.
Mein Shirt wird in 2 Blautonblocks patchworkartig zusammengesetzt sein und mit kräftigem Rosa paspelliert.

...

05.12.2024 08:47
Kleines

Also ich wäre sehr froh über Umarmungen,
die nicht in Klammern oder in andere Richtungen drängen...

Einen vorsichtigen, stabilen Rahmen...

wäre doch schön....

Nee

05.12.2024 08:54
Georgia.B

@Deichdeern,
nicht die Verkäuferin, es war eine Kundin mit der ich am Obst- und Gemüsestand ins Gespräch kam.:-)

@Laufoma,
kann mir dein Shirt gut vorstellen und dann die rosa Paspelierung bringts auf den Punkt.
Ich stricke gerne bei meinen Pullovern einen andersfarbigen Rand.
Ja, die großen Kinder, ich leide jedesmal mit. Wünsche ich mir doch sosehr, dass es ihnen besser geht...

05.12.2024 09:05
Die suchende Wölfin

Guten Morgen am Küchentisch,

Soviele Umarmungen werden hier schon verteilt, das ist schön!
Ich sitze noch viel im Sessel, die Kraft ist noch nicht wieder richtig zurück gekehrt. Aber heute Nachmittag habe ich ein Treffen mit meiner Mentorin in der zukünftigen Gemeinde. Wir wollen meine Vorstellung am 3. Advent besprechen. Danach noch Chorprobe- Weihnachstoratorium. Hoffentlich ist es nicht zuviel Programm für heute.

Habt ihr schon das Vogelfutter vor dem Küchenfenster gesehen? Gerade kommt das Eichhörnchen vorbei und nimmt sich eine Wallnuss mit.

guten morgen am küchentisch

05.12.2024 09:11
Hummel

eule und kleines, den tisch habt ihr schön gedeckt und ich nehme das geschenk an, dass alles einfach da ist und ich genießen darf.
umarmungen sind ein geben und nehmen. sie wirkt in beiden personen. das tut einfach gut.
georgia, wie toll deine begegnung im supermarkt!
und laufoma, wie gut ich nachvollziehen kann, wie es sich anfühlt, das erwachsene kind so leiden zu sehen…
mein herz, das gestern so schwer war, ist heute schon etwas leichter.
ich genieße den gedanken, dass ich heute keinen einzigen termin habe. null!
die free hugs leute stehen auch heute manchmal in den städten und es ist doch schön für menschen, die alleine leben, dieses angebot zu haben. ein ehrlicher blick, mit dem ich einem menschen signalisiere, dass ich ihn wahrnehme, tut ebenfalls gut. das mache ich häufig bei menschen, die auf der straße leben. wenn ich auch kein geld gebe, nicht ich mit freundlichem blick und grüßenden worten.
nun euch eine liebe umarmung und einen frohen tag!

Moin Ihr Lieben

05.12.2024 10:12
Traumfängerin

Oh, da bin ich auch bedürftig und stelle mich mal in die Reihe für eine Umarmung, die ich dann auch gerne weitergebe …
Habt einen guten Tag!
LG Traumfängerin

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht