Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
...
Na so was, bin glatt auf dem Schaukelstuhl vor dem Ofen eingeschlafen... allen Neuen und Alten ein müdes, aber nettes Hallo :-)
Ich schau mal, ob ich noch nen Bratapfel finde, ohne Nüsse! ... hmm, sieht köstlich aus .. auf den Ofen stell Und mich zurück in den Schaulelstuhl setzt...
Na, alles beim Alten?
Gehts dir gut?
Alles Liebe
danke der Nachfrage: DU liebe
ja alles im Lot, noch mit Basaren beschäftigt.....
shalom arnika
Gesegneten 1. Advent
Das wünsche ich euch allen. Guten Morgen: zuerst das Wichtigste des Tages! Frühstück! Ich habe gestern schon die Tischdecke mit den bunten Sternen aufgelegt. Dazu kommt jetzt das Wintergeschirr mit Bäumen und Sternen. Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Gestern hat der Eulerich die Brötchentüte vom Lieblingsbäcker geholt; ihr wisst, die die keine Wünsche offenlässt. Heute legen wir sie auf den Toaster und sie sind wie frisch. Ein Dinkelbrot ist auch noch da. Und dann gibt es gekochte Eier und Kochschinken. Butter und Quark, div. Aufstriche, Käse und Marmeladen (gestern gerade die Weihnachtsmarmelade fertiggestellt). Habt alle einen guten Appetit.
Der Kamin wirft lustige Muster an die Wand, vorm Fenster leuchtet der Herrnhuter Stern und am Adventskranz brennt die 1. Kerze.
Seid willkommen alle, die mit uns durch die Adventszeit gehen wollen.
"Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unseren Herzen." F. Dostojewski
Das wünscht eure Eule
Plaudereien am Kamin
Guten Morgen, ich freue mich wieder mit euch durch die Adventszeit zu gehen:
Tikvah * wie schön, dass du den Küchentisch eröffnet hast. Und lieben Dank für all' die schönen Sachen, die du hierhergestellt hast. Ich hoffe es geht dir gut und ich werde dich hier regelmäßig antreffen.
Laufoma * danke, dass du beim Kranzbinden helfen willst, das ist so gar nicht meins. Und rote Kerzen finde ich gut.
Lieschen * warst wieder fleissig. Danke für die Kekse und die Hilfe beim Kranzbinden.
Kleines * schön, dass du auch wieder hierher gekommen bist.
Mäandera * ja, finde ich auch schön, dass wir wieder zusammen sind.
Linde * freue mich, wenn du trotz vieler Aktivitäten hierher kommen kannst.
arnika * wie immer, noch spät im Nähzimmer. Danke für den Wunschtee.
LilaBambus * wie schön, dass auch du hierher gefunden hast. Da die roten Kerzen schon mal da sind nehmen wir doch die. Eine lila Kerze für dich stelle ich aufs Fensterbrett. Danke fürs Mohngebäck.
Deichdeern * schön, dass auch du gekommen bist
Plaudern, die 2.
Filzlus * danke für deine Grüße und auch ich freue mich auf dich.
Kleines * auch wie immer - auf dem Schaukelstuhl eingeschlafen. Hoffe, du hast auch noch ins Bett gefunden, ist sicher bequemer.
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und ich hoffe, wir werden uns die schöne Zeit hier zusammen schaffen. Viele liebe Grüße von Eule
Guten Morgen liebe Eule, guten Morgen ihr Lieben,
Ich nehme mir eine Tasse Kaffee und setze mich an den Tisch. Genieße den sanften Schein der einen Kerze.
Ich bin ein wenig aufgeregt, denn ich habe heute meinen ersten Familiengottesdienst. Mit sehr lieben Menschen, die mich unterstützen und hoffentlich vielen Kindern.
Frühstücken tue ich, wenn später der große graue Wolf und das Jungwölflein aufwachen. Aber der Tisch ist schon wunderbar anzuschauen.
Einen gesegneten 1.Advent euch allen!
Die suchende Wölfin
Guten Morgen am ersten Advent!
"Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unseren Herzen." Fjodor Dostojewski hat das so schön in Worte gefasst, was ich in diesem Jahr im Advent leben will: Weihnachten will vorbereitet, vor-gefühlt werden. Ich persönlich liebe diese Zeit ja viel mehr als Weihnachten selbst. - Vielen Dank, liebe Eule, für diesen "Tagesvers" ;o)
Gestern Abend war ein guter Start in den Advent - mal sehen, wie es heute wird. Ich wünsche euch allen, dass es sich gut anfühlt.
guten Morgen
Jetzt wollte ich der Eule beim Frühstück helfen und bin viel zu spät.....aber genau so gerne setze ich mich zur suchenden Wölfin und trinke einen Kaffee mit dir. Du wirst einen tollen Gottesdienst heute morgen haben, da bin ich mir sicher!
Zurück zur Themenübersicht