Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
ach ja...
anstoßen wäre nicht schlecht....
bin "unleidig" sagt ma hier, hab mich erfolgreich um meine Wohnung gedrückt..
z.b.k. ... wie machst Du das nur immer so fleißig sein?
Ich kann Montag auch abschmücken und klar Schiff machen vor Torenschluß, hier ist Feiertag.
Und dann geht der Alltag wieder los....
mir reicht schon wieder wenn ich nur dran denke...
Ich stecke mal ne Kerze noch an für meine Mama, grad erinnert ihr Todestag
..
sanftes aber bestimmtes Schubsen
So bin zwar gerade in Strick Modus aber es ist 1h
nun liebe Tikvah und liebes Kleines :es ist Zeit fürs Bett
und für mich auch...
Wir sind schon im letzten Sonntag dieses Forums drin.
Aber etwas Schlafen ist schon gut.
shalom arnika
Guten Morgen
Zum letzten Sonntagsfrühstück in diesem AF. Heute kommt meine Tochter, um den Baum abzuschmücken. Alles andere mache ich dann nach dem 6. in aller Ruhe. Wir hatten gestern einen ruhigen, gemütlichen Tag und nur am Abend das allmonatliche Nachbarschaftstreffen.
Also heute ist alles picobello, weil arnika die Arbeit von Filzlus übernommen hat.
Kamin hat noch Glut, also nur nachlegen, Kerzen anzünden, auch am Baum. Der Herrnhuter vorm Fenster leuchtet auch noch. Und die Girlande am Gartenhäuschen.
Kaffee, Tee und warmes Wasser in den Wärmekannen. O-Saft in der Glaskaraffe. Die Brötchen von gestern auf den Toaster, frisches Finnbrot ist auch da. Butter und Quark, Honig und Marmeladen, Frischkäse und ein Stück Gouda, Schinken in roh und gekocht. Die gekochten Eier habe ich im Körbchen eingepackt, das Rührei mit Schnittlauch ist in der Pfanne auf dem Herd.
Wir treffen uns wieder gegen 17 Uhr, um den Baum zu entsorgen und wieder Ordnung zu machen und abzuschließen.
Weiter geht's auf Seite2
Plaudereien am Kamin
"Der Himmel segne deine Woche! Er schenke dir das Blau für die Weite, das Weiß für den Frieden, das Funkeln der Sterne für das Vertrauen! Er schenke dir das Gold für den Glauben, das Rot der untergehenden Sonne für die Liebe und mache das Grau des Alltags bunt mit den Farben des Regenbogens." (Martina Liebhäuser-Haggenmüller)
arnika > wie schön, Grünkohlessen mit LilaBambus. Okay, morgen 17 Uhr ich werde auch da sein. Danke fürs Helfen wollen.
Laufoma > hoffe, der Regen hat gewartet, bis die Strandwanderung zu Ende war.
Ruhesuchende > schön, dass du nochmal hier warst. Freut mich, dass du schöne Dinge im Urlaub machen konntest.
Alika > schön, dass du auch zum Baumabschmücken kommen wirst. Wünsche dir weiterhin gute Besserung. Sternsinger waren hier gestern auch.
Hummel > na ja, so schlimm wars dann auch wieder nicht ;o)).
Kleines > ich kann dich gut verstehen, mit all' den Erinnerungen zu den Dingen." Aber die hast du doch im Herzen", sagt meine Tochter zu recht. So konnte ich lassen
Plaudern, die 2.
Lieschen > danke fürs Mittagessen, gemeinsam kriegen wir deine Truhe schon leer.
Boxermami > gut, dass der Ort zum Trauern wieder hergerichtet ist. Bis du morgen wieder zur Arbeit musst, ist der Glätte-Spuk wohl wieder vorüber.
Freischwimmerin > schön, dass du auch beim Baum helfen willst. Da es ein echter Baum ist, kommt er vor die Tür zum Abholen, mal sehen, wer es in diesem Jahr anbietet. Bei uns ist es oft die Landjugend.
arnika > danke für die orga bezüglich des Weihnachtsschmuck und für die Pralinen und den Tee. Und danke dafür, dass du hier Klar-Schiff gemacht hast. Drücke die Daumen, für die Fertigstellung der Stulpe.
Laufoma > danke, dass du den Baum abholen willst.
Tikvah > wie schön, dass du die andere Blasmusik nun auch kennst und schön gefunden hast.
arnika, Kleines und Tikvah machen sich einen gemütlichen Abend am Kamin mit viel Tee!
((Kleines)) > ich denke mit dir an deine Mama!
arnika > schön, dass du die zwei anderen ins Bett geschickt hast. Hoffe, du konntest auch ...
und zum 3.
... etwas schlafen.
Ich wünsche euch allen, die heute noch herkommen, aber auch denen, die schon gegangen sind, einen gesegneten Sonntag, mit all' den Farben, die möglich sind.
Viele liebe Grüße von eurer Eule.
Was frau nicht im Kopf hat ...
nochmal zur Erinnerung:
arnika, Alika und ich treffen uns um 17 Uhr zum Baum abschmücken, die Freischwimmerin kommt auch dazu. Alle anderen holen bitte ihren Schmuck vorher ab. Der Baum kommt dann vor die Tür und die Laufoma holt ihn zur weiteren Verwendung mit dem lastenrad ab.
Also dann bis später!
Natürlich nicht
heute!!! Sondern erst Morgen!!! Mensch, Eule, was hast du nur im Kopf?