Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Morgen, liebe geflügelte Nachtarbeiterin - diese Umschreibung hatte ich gerade im Kreuzworträtsel - und alle Anderen.
Das Küchenfenster habe ich mit einigen Transparentpapierfaltsternen geschmückt. Sieht gut aus.
Eule, lass dich in den Arm nehmen . Es tut mir leid, wenn du bedrückt bist, jetzt wirst du einfach mal gedrückt. Ich finde es erstaunlich, dass eine Eule Adleraugen haben kann. Grins
Eine Augenop wegen grauem Star wird mir wohl auch in den nächsten Jahren bevorstehen. Da meine Augenarztpraxis keine Termine mehr vergibt und Wartezeiten von 3-5 Stunden normal sind, habe ich das Angebot des türkischen Optikers im Urlaub genutzt und für 30,00 € einen Termin beim Augenarzt in der Türkei gehabt, inkl. Hin- und Rückfahrt mit der Taxe, sehr gründlicher Untersuchung und sofort. Noch sind meine Werte im altersgemäßen Grenzwertbereich.
Tja, die gesundheitlichen Probleme des Alters tauchen am Horizont auf wie Gewitterwolken.
fortsetzung
Mache mich gleich auf, in den Nachbarort zu fahren, diesmal mit dem Auto. Das Hörgerät meiner Mutter ist aus der Reperatur zurück, ich muss es abholen, dafür das andere auch mitbringen, damit die gekoppelt werden können. Also mal wieder 50km fahren und der Vormittag ist hin. Doch ich bin froh, dass meine Mutter das Gerät (fast) immer nutzt, sonst wird sie noch schwieriger. Gestern haben wir 30 Minuten Zeit verbracht, einen bestimmten Schmuck zu suchen, der nicht im Schmuckkasten bei mir im Tresor war, sondern sorgfältig versteckt im Zimmer. Sie kann sich nicht erklären, wie er da hingekommen ist, schließlich hat sie ihn 8 Jahre nicht getragen und der zur Kette passende Ring istz auch nicht ihrer, weil zu groß. Da er mir jedoch passt, wird es wohl ihrer sein, nur ihre finger sind geschrumpft. Jedenfalls kann sie sich heute für die Weihnachtsfeier Ü90 schmücken.
guten morgen am küchentisch
liebe eule, ich sende dir eine ganz liebe umarmung (((eule)))
Traurige Eule
Ach, das tut mir wirklich sehr leid, dass du heute traurig bist. Reicht die Euphorie des Fastens nicht, um das umzudrehen in Frohsinn? Auf alle Fälle schließe ich mich an alle an, die hintereinander in der Schlange stehen, um dich zu umarmen ((((( Eule )))))
Danke auch für alle Genesungswünsche! Dank Ibu konnte ich gestern sogar arbeiten und heute habe ich ziemlich wenig auf dem Zettel. Bloß dass ich lediglich in der Nacht schmerzfrei bin, ist ein bisschen blöd: denn sitzen ist schädlich, allzu viel herumstehen auch nicht besser, und laufen macht gerade nicht so viel Spaß. Sollte ich mich stundenlang hinlegen? Irgendwie ist das nicht die schönste Aussicht. Dafür bin ich echt zu unruhig. Dann stehe ich immer wieder auf und muss dies machen und dann jenes…
Doch jetzt erst einmal wech vom Computer - schon wieder sitze ich! Tsss…
Guten Morgen,
Hier sieht es ja gut aus, lauter leckere Sachen, hmm
Danke, liebe Eule....
wenn ich darf ((( Eule ))) manchmal überkommt einen die Traurigkeit, möge sie bald verfliegen!
Und Dein Koppweh auch, Filzlus, daran aufwachen ist echt gemein!
Arnika, bist Du heute wieder fitter
.. Dein Pensum ist mir ein echtes Rätsel.
Die Arbeit hat mich überrollt, habs vergessen abzuschicken...
Moin
((( ))) an Dich, liebe Eule!
Ich wünsche Dir Lichtstrahlen in der Dunkelheit.
@ Deichdeern: der Mensch, der die sogenannte Alexandertechnik erfunden hat, hat sich jeden Mittag 20 min. mit aufgestellten Beinen hingelegt. Dann erholen sich die Bandscheiben. Probier es mal aus. Ist ja nicht soo lange …
LG Traumfängerin
Liebe Eule
Ich hoffe, die vielen lieben Grüße, denen ich mich anschließe, können deine Traurigkeit ein kleines bisschen aufhellen.
Schön dass der Küchentisch wieder da und komplett ist, ich konnte ihn neulich auch nicht mehr finden.
Seit ich in Rente bin (1. November) "arbeite" ich daran einen einigermaßen akzeptablen Schlafrhythmus zu finden. Ich hatte noch nie einen guten Schlaf, aber jetzt ist alles durcheinander.
Bei uns im Stadtteil von HH haben wir auch einen lebendigen Adventskalender, seit Jahren ist unsere Gemeinde am 23.12.dran, wo dann die Kinder ein Stück aufführen, jedes Jahr ein anderes, danach gibt es noch Kekse und warme Getränke. Das findet alles drinnen statt, aber die meisten anderen Tage wo auch Privatleute es ausrichten, ist es draußen.
Habt noch einen schönen Tag!
Belana
Was vergessen
Eines noch, da hier heute so viel von AugenOPs die Rede war: morgen werden es drei Wochen her sein, dass mein Deichjung operiert wurde. Er hat in einem Auge den grauen und den grünen Star! Also bekam er eine neue Linse und eine Drainage. Allein: er ist sooo ungeduldig! Sechs Wochen soll es dauern, bis sich das alles normalisiert hat, haben sie ihm erzählt. Aber er hat die Flinte schon ins Korn geworfen und hadert damit, dass er vielleicht nie wieder Auto fahren kann. So down habe ich ihn noch nie erlebt. Zumal der grüne Star ja nicht wirklich operabel ist und die Sehkraft auf diesem Auge ein für allemal eingeschränkt ist.
Also: Geduld haben! Abwarten und Tee trinken. Und sich darauf gefasst machen, dass es halt ein bisschen dauern wird, bis sich alles wieder normalisiert.
Und da ich wegen meiner Allergien immerzu brennende Augen habe, momentan aber nichts blüht, habe ich beschlossen, mir jetzt auch mal einen Termin beim Augenarzt zu besorgen…
Gleich geht’s weiter…
Zurück zur Themenübersicht