Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

30.12.2024 20:39
Filzlus

Hummel, Glückwunsch 800 Beitrag auf Seite 100.
Danke fürs Abendessen, ich nehme mir gerne vom Salat. Ja, die Abschiede, da schlägt das Mutterherz aus Liebe etwas fester.
Ich habe 5 kg Bio Orangen in die Speisekammer gestellt, damit wir für O-Saft oder Obstsalat Vitamine haben.

Danke, Filzlus

30.12.2024 20:43
Kleines

Vitamine....

Wo sind eigentlich MEINE Neujahrs, Eiserkuchen???? Will ja niemand welche Wegesrand....

Doch nicht etwa schon alle weg?

:-( mennoooo

ääähmmm wo sind denn Eure? ....

30.12.2024 20:45
Laufoma

So ist das mit den späten Vögeln (der frühe Vogel fängt den Wurm), sie dürfen sich ganz hinten an die Gratulantenreihe anschließen.
Der Eulerei wünsche ich weiterhin Gottes Segen und besonders einen wertvollen Gottesdienst im Frühjahr.
Für mich war das jetzt der Anlass, den Laufopa zum xten Mal drauf hinzuweisen, dass ich zur Goldhochzeit in einigen Jahren auch einen Segnungsgottesdienst UND eine Feier wünsche. Ist ein dickes Brett,das ich da bohre. Gottesdienst ja,Feier nein, meint er. Kommt Zeit, kommt auch der Rest.

Neujahrskuchen sind fertig

30.12.2024 21:53
Alika

Guten Abend an alle zusammen,

Erstmal herzlichen Glückwünsche für das Eulenpaar zum 30. Hochzeitstag. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag.

So, die Neujahrskuchen sind fertig. Ich stelle eine große Dose für Kleines hin, an der ihr euch auch bedienen könnt. Sahne habe ich auch gleich mitgebracht. Habe mit meiner Nachbarin 4 Stunden gebacken. Jetzt mag ich keine Neujahrskuchen mehr sehen.
Setze mich noch mit einem Glas Wein einen Moment in den Schaukelstuhl und schaue in den Kamin.

Liebe Grüße
Alika

30.12.2024 22:50
Filzlus

Boa, wie lecker duftet es hier? Kurzer Blick in die Dose, oh, das müssen die Neujahrskuchen sein. Danke Alika, den ersten Griff in die Dose überlasse ich Kleines, die freut sich so darauf.
Ich räume hier mal auf, lege Holz nach und lasse den Abend bei „Wer weiß denn sowas“ ausklingen.

ooolhhhjhh

30.12.2024 23:41
Kleines

staun.... wo kommt denn plötzlich die Dose her? Alika, Du hast doch nicht etwa......
... Mist, ich hab so Mühe diese Dose aufzukriegen....
schütteln.... so, ganz langsam, Stück für Stück...

jajajaja.... tanz... Eiserkuchen .... hmmmmm, riechen die gut!!! Und mit Sahne.... oh ha, immer ruff auf die Hüften, wa?

Was sollst, ist ja nur einmal im Jahr!!!

hmmmmm, so lecker, DANKE! Alika, vielen Dank auch Filzlus für den ersten Griff in die Dose.... wie haste das bloß ausgehalten?

Ich such mir auch ein Plätzchen am Kamin....

31.12.2024 01:01
Tikvah

flugs noch aufgeräumt, Spülmaschine an, Kaminholz stapeln und etwas Holz nachlegen, aufs Fensterbrett ein paar Körner und Haferflocken für die Vögel, ...

gute Nacht

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

31.12.2024 06:08
Eule 48

Silvester - letzter Tag des Jahres. Da unser Lieblings-Frühstücks-Lokal leider Montags Ruhetag hat, konnten wir gestern nicht dort sein. Dafür dann heute mit unseren besten Freunden/Trauzeugen und mit unserer Tochter. Aber euch mache ich natürlich auch ein gutes Frühstück:
Heute wird der Eulerich nochmal die Brötchentüte für alle holen und dazu ein großes Tablett "Berliner", ganz normale mit roter Marmelade drin und Guss obendrauf, das bröselt dann nicht so.
Getränke stehen bereit, alles für Obendrauf auch. Der Kamin flackert und wärmt, die Kerzen leuchten.
Wir danken euch allen, die gestern Glückwünsche für uns dagelassen haben, das tut richtig gut. Wir hatten einen schönen gemeinsamen Tag.

"Unser Leben ist ein stetes Neubeginnen. Entscheidend ist, dass man den Mut nicht verliert." (Robert de Langeac)
Das wünsche ich euch auch, den Mut nicht zu verlieren und den Zauber jeden neuen Anfangs zu genießen. Und so ein neues Jahr ist ja auch immer wie ein neuer Anfang. Liebe Grüße von Eule.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht