Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Moin, in die Runde
@liebe Eule, ihr @Lieben,
wollte nur sagen bzw. schreiben, dass ich gestern mit meinem Eintrag. 7.30 h nach meinem Gefühl ebenfalls für Boxermami da war.
Mein warmes Wasser habe ich ausgetrunken und ziehe jetzt weiter, die Hempels aus meiner Wohnung hinausbefördern.
Habt alle noch einen guten Tag
Georgia
Moin
Von mir ein kurzer Gruß in die Runde. Heute ist noch einmal ein vollgepackt Tag.
Anya
Guten Morgen, all
Danke Eule für die profanen Dinge wie Dein Frühstück machen. Manchmal helfen dies Dinge einen besser in der Gegenwart, im Alltag zu bleiben, wenn die Trauer an uns nagt oder gar Frist.
Mit einem ☕ setze ich mich an den Kamin und genieße noch die Ruhe vor dem Tag, heute ist der Auszug, Eule und anschließend zu meinem Vater.
Montag nochmal verdonnert worden zum Arbeiten und dann ist bis auf heilig Abend - so Cott will - Ruhe.
Ich lasse gleich links neben der Tür auf dem Tisch einen ganzen Packen Umarmungen da, für wer will, bleibt in allem heute behütet.
@Kleines, wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Umzugstag, möge alles gut gelingen.
Habe damals im Verkauf, süßes kleines Geschäft, gerne zu Heiligabend gearbeitet. Die Kunden waren so freundlich. Meine Chefin war erstaunt, dass ich gut verkauft habe. Bisher war ihr Geschäft an diesem Tag immer geschlossen.
Danke, habe mich aus deinem Packen Umarmungen bedient. Hat so gut getan.
Danke,
Georgia, ich hab früher auf dem Weihnachgsmarkt noch zusätzlich verkauft, daß hat mir auch gefallen.
Ich soll jetzt plötzlich einen digitalen Antrag fertigmachen, dem ich bereits seit 1em Jahr hinterherlaufe, und hab das noch nie digital gemacht. Grr.... und dafür muß ich aus dem Urlaub kommen...
Umarmun gen
Guten Morgen trotz alledem
Kleines, auch nehme mir gerne eine deiner Umramungen und teile sie mit dir.
Eule, ganz lieben Dank für das Frühstück, es hat mich gestärkt für den heutigen Tag: 3 Stunden Öffentlicher Nahverkehr, 3 Stunden Weihnachtsmarkt in HH, 3 Stunden zurück. Selbstgewähltes Elend, sage ich nur. Doch der Himmel ist klar, die Sonne geht gleich über dem Meer auf, was für ein Luxus in diesen Zeiten.
Mal sehn, ob ich es in HH noch zur Bundesbank schaffe, da fanden sich beim Umzug noch etliche DMBestände, die in Euro gewechselt hilfreich sein könnten. Und in Schleswig-Holstein haben wir keine entsprechende Bank mehr.
Danke, Laufoma...
ach unsere schöne, stabile DM..seufz... ;-)
@Kleines, die besondere Atmosphäre zu Weihnachten läßt allein schon gute Stimmung aufkommen.
Damals in meiner Arbeitswelt ging das ja erst so richtig mit Computern los. Wurde mir was gezeigt, habe ich mir Notizen gemacht. Die gaben mir Sicherheit, wenn ich allein davor saß.
Drück die Däumchen, dass der digitale Antrag nur so flutscht.
@Laufoma, ein bißchen LuxusSonne hatte ich gestern auch, um dann vom Einkauf auf dem Weg Nachhause nass zu werden.
HH ist ein schönes Ziel. Tut mir leid, dass die Öffis so lange dauern. Wünsche dir trotzdem viel Freude, reichliche Euronen Ausbeute und grüß mir den Michel.
Zurück zur Themenübersicht