Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
...
Ja, Eule, es hat sich eine Lösung gefunden, seine 24 Std Haushaltshilfe geht mit zum Arzt und ruft mich dann an, wenn das Arztgespräch stattfindet. Hat mein Schimpfen in der Kapelle was gebracht. Gestern Abend kam die frohe Kunde.
Ich kann jedenfalls packen gehen und bete weiterhin, daß sich weder die Hilfe noch mein Vater angesteckt haben. Ich selber bin hoffentlich noch immun, bin im Oktober erst damit flach gelegen.
Ich wünsche Euch allen einen friedlichen und gesegneten Tag und schaukel hier noch etwas bevor ich mich aufraffe und packen fahre.
am Abend
Habe heute einen halben Tag gearbeitet und mich dann wieder auf die Couch gelegt. Es geht besser aber richtig fit bin ich auch nicht! Ich glaube alle hören oder sehen das WDR2 Weihnachtswunder, ich habe selten so viel vor dem Fernseher gesessen.... und brauche aber ziemlich viele Taschentücher!
...Was ist das denn...
Das WDR- Weihnachtswunder? Ich hab keinen Fernseher....
Guten Abend
Nach zwei sehr gefüllten Tagen komme ich an Küchentisch. Bürotätigkeit, Weihnachtsfeier, Enkeldienst und Pflegeheimbesuch haben mich in Beschlag genommen. Ich mach es ja gern, aber für heute Abend reicht es.
Ich erledige noch etwas Weihnachtspost und dann ab auf‘s Sofa.
WDR Weihnachtswunder
Liebes kleines ist eigentlich eine Radiosendung die auf WDR 2 läuft. Aber sie wird parallel auch im Internet gezeigt (was die Radiomoderatoren da machen). Noch zwanzig Minuten, dann ist Schluss! Schade aber auch gut, denn es macht süchtig.....
Heute ist nicht mein Tag gewesen - ja, liebe Eule, ich hätte gerne noch einem Stollen gebacken, es dann aber doch sein gelassen, nachdem meine Hände wieder mal sehr geschwollen sind und schmerzen. Nun wieder mehr Cordison und dann sehen was meine Ärztin nach Weihnachten sagt.
Hatte heute Nachmittag noch Physio und war anschließend noch beim Rehasport. Ich da in einer begehrten Wassergruppe bin, was so ein Geschenk ist.
Stelle noch die restlichen Reibekuchen mit Apfelmuss auf dem Tisch. Geschirr ist gespült und weggeräumt.
Jetzt lege ich noch etwas Holz nach und trinke meinen Tee noch aus und werde dann schlafen gehen
...Nachzüglerin
Alle schon in der Heia..viel aufräumen muß ich hier nicht, war den ganzen Tag kaum einer da.
Die restlichen Reibekuchen und das Apfelmus stelle ich in den Kühlschrank..hmm, die esse ich so gerne, aber nachts um 1...
muß die Vernunft Siegen!
Wische den Tisch ab, decke den Tisch mit dem schönen rosa Rand - Geschirr... ich glaub für mehr hab ich keine Nervwn mehr...
nen kleinen neuen Scheit lege ich in den Ofen und setze mich mit nem Caro davor. Falls ich einschlafe, we ct mich irgendwann, bitte.
Guten Morgen
gestern war ein ruhiger Tag. Morgens frühstücken und ausführliche Gespräche, weil auch schon länger nicht mehr gesehen. Dann in die Kirche und nach dem neuen W-Baum und der Krippe schauen. Und am Nachmittag noch Besuch gehabt von einem lieben Freund. Abends natürlich den Abschluss vom WDR2-Weihnachtswunder schauen, über 12Millionen, Wahnsinn!
Nun zünde ich den Kamin neu an und alle Kerzen auch. Der Herrnhuter leuchtet. Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Ein neues Roggensauerteigbrot wartet mit Butter und Quark, Marmeladen und Honig, Frischkäse und veg. Aufstriche. Müsli, Nüsse und Äpfel mit Milch, Haferdrink oder Joghurt. Und natürlich der Frischgepresste.
"Den Puls des eigenen Herzens fühlen. Ruhe im Inneren, Ruhe im Äußeren. Wieder Atemholen lernen, das ist es."(Christian Morgenstern)
"Es ist das ganze Leben für den, der Jesus kennt, ein stetes, stilles Warten auf seligen Advent."(Hedwig von Redern)
Heute wünsche ich euch Atemholen und Ruhe. Bleibt behütet.
Zurück zur Themenübersicht