Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Morgen liebe Eule und alle anderen, hatte deinen 1. TEil gelesen und dann erstmal das leckere Frühstück genossen. Muss ich doch nutzen solange jemand anderes für mich sorgt.
LilaBambus, wo kriegst du den Saft her? Ich hole mir den immer nur in der Türkei am Straßenstand und frisch gepresst. Die Qualität der Früchte und die Preise in Deutschland bin ich nicht bereit, zu bezahlen. Das ist dann der Extraurlaubsgenuss.
Hurra, Regenpause bis Mittag, der Laufopa scharrt schon mit den Füßen, los geht's zur Strandwanderung und Lungenballett.
Huhu, ich bin auch noch (wieder) da.
Ich habe in der letzten Zeit hier nur gelesen, und fast gar nichts mehr geschrieben.
Ich hatte viel zu tun, trotz Urlaub, aber Angenehmes.
Und außerdem hatte ich auch schon etwas die Lust am Schreiben im Forum insgesamt verloren, nachdem ich die Diskussionen gelesen hatte, was auf einigen anderen Pfaden los ist.
Zum Glück ist es am Küchentisch nach wie vor wertschätzend und harmonisch.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Ich weiß nicht, ob ich bis zum Ende dieses Forums hier noch mal schreibe.
Guten Morgen
Schade, habe den Grünkohl leider verpasst, da ich gestern kaum hier war. Esse ich doch so gerne.
@ arnika: ich kann dir am Montag helfen den Baum abzuschmücken, da meiner gestern schon abgeschmückt wurde. meine Tochter hatte noch Urlaub und somit mehr Zeit. Ich habe ja Leiterverbot (an das ich mich meistens halte) da ich letztes Jahr beim Aufsetzen der Baumspitze von der Leiter gefallen bin. An den Folgen laboriere ich teils noch heute. Ich nehme dann den unteren Teil und den oberen.
Heute Vormittag kommen die Sternsinger. Das Wetter ist soweit ok! Schnee hatten wir nur wenig. Aber kalt ist es. Da werden sie sich über einen Kakao freuen.
Jetzt frühstücke ich noch einmal gemütlich und Dank an Eule und den Eulerich dass wir immer so gut versorgt werden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Alika
Hey Alika
Jetzt setze ich mich in Ruhe zum Frühstück hin, nehme mir ein Butter Croissant aus der wunderbaren Tüte und dazu einen guten Milch Kaffee mmmhhh
@Alika gerne dann habe ich Gesellschaft beim Abschmücken..
shalom arnika
guten morgen am küchentisch
sorry für die vergessenen anführungszeichen und die dadurch ausgelöste verwirrung
... Guten Morgen,
Ich setze mich auch zu Euch mit einem großen Pott Kaffee mit viel Milch und daß er seine aufblühende Wirkung tut!
Zweitzimmer ist Vergangenheit, zumindest formal, wenn ich in meine Wihnung gucke kann davon keine Rede sein.
Lieschen, den Spruch nix auf morgen zu verschieben kenne ich, aber ich bin so störanfällig, lasse mich wahlweise ablenken oder verfalle in Perfektionismus. Dann fallen mir zu den Sachen Geschichten ein, Dinge sind mir zu schade zum weggeben, darf ich das Papierzeug wegwerfen oder brauche ich das nochmal... wer hortet schon Kontoauszüge von 35 Jahren? Mein erstes selbstverdientes Geld, meine 1. Stelle... absurd, ich könnte ja dann nur diesen einen Auszug aufheben....
Die Weltliteratur, die ich gelesen habe, aber sicher nicht mehr lesen werde... könnte ich weggeben, aber eine Wohnung ganz ohne Bücher? Ich leihe nämlich schon seit Jahrzehnten nur aus...
Um auf die Jahreslosung zurückzukommen, ich prüfe und prüfe und komme nicht zur Entscheidung was gut ist.
Mittagessen
Stelle ich nachher auf den Tisch, es gibt Ente mit Rotkohl und Kartoffeln. Wir hatten für Weihnachten viel eingekauft und jetzt wird die Kühltruhe aufgeräumt und leer gegessen. Liebe Laufoma, Granatapfelursaft kaufe ich schonmal im Reformhaus, aber preislich ist der Saft wohl eher im oberen Segment. Und lieber Lilabambus, ich bin ganz deiner Meinung, dass man doch selbst entscheiden kann, was und wie man im Forum schreibt und wo man mit diskutieren möchte. Und liebe Eule, danke fürs Frühstück - auch wenn ich da heute nicht zugreifen werde!
Moin,
...Rotkohl mit Kartoffeln und Soße nehme ich gern, danke.
Ente überlasse ich gern.
Das Kerzenmeer an der Unfallstelle ist wieder schön hergerichtet. Nun sogar mit einem stabilen, wunderschönen überdachten ("Regal")-Holzkreuz, was sein Vater gebaut hat...so sind die Porzellanherzen und das gerahmte Bild wettergeschützt.
Bei uns ist nun richtig Winter: Boxi und ihre Kumpels toben wie irre im Schnee (ja er bleibt sogar liegen) auf der öffentlichen, großen Wiese neben der Schule.
Gsd muss ich dienstlich nicht los, Autobahn wieder voll gesperrt aufgrund der Glätte & mehrere Unfälle ...
Herzliche Grüße Boxermami