Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Plaudereien am Kamin
der Herrnhuter leuchtet vor dem Fenster, das sieht schön aus. Und gute Nachrichten - nur für diesen einen Tag - können wir auch gebrauchen.
Kleines * danke für die guten Wünsche, aber kneten ist es so nicht, sondern ein zartes Zurechtrücken der Wirbel und Gebeine, ganz wunderbar. Hinterher bist du ein neuer Mensch, weil alles wieder an seinem Platz ist.
Georgia * ja, das Geschenk im AZ Kalender funktioniert wirklich. und wir hatten einen schönen Tag. Nette Geste von deiner Nachbarin. Wünsche dir, dass das Paket wieder auftaucht.
Laufoma * alles, was hier rumliegt/-steht darf natürlich verzehrt werden. Hoffe, der Stollen hat dir gut getan und auch das Herz erfreut.
SuchendeWölfin * ach, das tut mir leid, dass das Wolfsrudel durcheinander ist. Wünsche euch sehr, dass es gute Gespräche waren.
Linde * danke für die Aufklärung zum Stollen. Hoffe, dein Frühstück mit der Freundin war schön. Shitwetter hatten wir gestern auch und heute wird es damit weitergehen.
Kleines * danke fürs Süppchen.
Plaudern, die 2.
Traumfängerin * ja, ruh dich aus nach der Impfe. Viel Freude am freien Wochenende. Erzählst du uns, was du gelesen hast?
arnika * danke für die Pancakes. Hoffe, du schaffst all' deine Aufträge.
Lieschen * oh ja, die Weihnachtsfrisur, haben wir in der nächsten Woche auch noch vor uns. Ich hoffe, euer Stand vom Weltladen ist überdacht, damit du nicht nass geworden bist.
Boxermami * danke an den Sohnemann für die Plätzchen! Hast du/ihr in Leipzig etwas besonderes vor am Wochenende? Fahr vorsichtig und komm heil zurück.
Belana * schön, dass du hergekommen bist. Ich kenne dich nur unter diesem Namen und freue mich, dass du wieder aufgetaucht bist. Willkommen. Magst du ein wenig erzählen, wie es dir ergangen ist?
Kleines * ein Stollenrezept steht schon auf dem Pfad!
Hummel * Stollen backen, ich auch nicht und auch keine Plätzchen mehr.
Anya * was haben denn die Rettungssanitäter in der Kita gemacht?
Deichdeern * viel Freude auf dem tollen Weihnachtsmarkt.
arnika * mach mal Pause!!
und zum 3.
Filzlus * danke für deine Nachricht und den Tee und die Niko's. Wünsche dir, dass es dir bald besser gehen wird.
Kleines * oh ja, Ingwer und Chili mag ich auch nicht!
Linde * schön, dass du für dich gesorgt hast. Hoffe, du hattest eine erholsame Nacht und die Schmerzen in den Händen haben sich gebessert.
Ruhesuchende * auch dir wünsche ich gut Besserung des Hustens. Bist du krankgeschrieben oder musst du trotzdem arbeiten?
Ich wünsche euch an diesem Wochenende gute Nachrichten, Begegnungen mit guten Menschen und ganz viel Gottvertrauen.
Viele liebe Grüße von euerer Eule
Moin in die Runde
bin mal gespannt, ob ein Laugenbrötchen sich in die Brötchentüte verirrt.
Danke @Eule für den schönen Frühstücktisch und danke an den @ Eulerich.
Die Freude zu den Wahlenkelkindern zu fahren, schlägt bestimmt das nasse Wetter.
Das sind gute Nachrichten.
Bei mir strahlte nämlich der Stern mit den anderen Lichtern im Fenster um die Wette.
Und, wie ein Wunder ist das Paket gestern Abend um 20h wieder in der Sendungsverfolgung aufgetaucht.
Vom Montag, 2.12. 13h bis Freitag 6.12. 20h kein Mucks vom Paket. Von der DHL Zentrale als verloren erklärt. Ich denke mein Nachfragen in der Einlieferungsfiliale hat was gebracht.
Da waren aber erstmal ein paar Erleichterungsstoßzeufzer fällig.
Bei diesen Nachrichten kann das Wochenende nur schöner werden.
Liebe Wochenendgrüße an euch Alle
Georgia
Moin zusammen
Heute bin ichfrüh wach! Von der Impfung kaum was gemerkt, nur die Impfstelle ist etwas dick.
@ Eule: Ich lese die Krimis von Trude Teige, jetzt den neuesten Band „Haus der Lügen“ und den neuesten Hafenkrimi „Mord an den Elbbrücken“ von Kästner & Kästner.
@ Georgia: Ärger mit der Post hatteich gestern auch. Angeblich sei eine Büchersendung im Briefkasten zugestellt worden, aber Nix drin.
Vielleicht kommt es ja heute noch…
Heute mach ich mich mal an die Weihnachtspost.
Aber erst mal einen grünen Tee und den Tag begrüßen
Habt einen guten Tag!
LG Traumfängerin
Guten Morgen,
Allen, die hier waren und wieder bzw. noch eintrudeln.
Danke, Eule für alles Umsorgen, schön machen, den reich gedeckten Tisch und jedes gute Wort für jeden von uns. ..
Gelesen und wahr genommen werden, daß ist auch ein Geschenk! Danke Deinem Eulerich für diese wunderbare Brötchentüte - wenns auch noch zu früh ist für mich zum essen....
So jemanden, der die Gräten wieder an die richtigen Stellen schiebt hätte ich auch gerne, Eule...
Gestern hab ichs nicht mehr hierher geschafft, wie gut, daß es die Ruhe der Nacht gibt!
Ich setze mich mit einem Kaffee an den Kamin, noch ein wenig tranen...
Liebes Kleines,
herzlichen Glückwunsch du hast den "222" Eintrag am Küchentisch gemacht.
@ Traumfängerin, habe den Eindruck die "Unannehmlichkeiten" bei den Paketzustellungen nehmen zu und die Paketboten, nicht zu beneiden sind fix &foxi.
Passiert mir nicht zum ersten Mal, dass ich meine Pakete suchen muss. Die DHL Zentrale hat von nix ne Ahnung, da kann ich mir zukünftig das Anrufen sparen.
Grüßle und Moin
Georgia
Bücher
Guten Morgen zusammen!
Jetzt habe ich doch schon den halben Vormittag vertrödelt mit mehr oder weniger wichtigen Arbeiten am PC und ausgedehntem Frühstück mit Leserunde.
Gestern haben der Laufopa und ich uns geärgert über den Ebookreader. Er hatte noch einen der 1. Generation, diesen lange nicht genutzt, weil echte Bücher wirklich schöner sind. Nun haben wir diesen gestern aufgeladen, wollten ihn wieder nutzen, Fehlanzeige. Seit Anfang des Jahres wird das Programm nicht mehr unterstützt, wir haben keinen Zugriff mehr auf die eigenen Bücher, da diese zwar in der Cloud gespeichert sind, diese aber nur durch eine mailadresse zugänglich ist, die wir nicht mehr haben. Toll, so wird man durch die Technik zwangsenteignet. Das kann mir mit echten Büchern nicht passieren. Einige der Bücher hatten wir bei unserer Tochter auf dem Gerät geteilt, mal sehen, ob wir nächste Woche bei unserem Besuch bei ihr, diese wieder zurückteilen können und bis dahin einen neuen reader anschaffen.
Zurück zur Themenübersicht