Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
...
Liebe Eule, nee, mein Arbeitsplatz ist grade als 25 km entfernt, aber die Öffentlichen schaffen es daraus - wenn alles pünktlich ist und klappt - günstigenfalls ne 3/4 Std Fahrzeit von Tür zu Tür zu machen... es können aber auch mal 1,5 Std werden.
Das Zimmer habe ich zu einer Zeit gemietet als ich viele körperliche Probleme hatte und nach der Arbeit mich hinlegen mußte um dann den Rest des Tages durchzuhalten. Zuhause hätte ich keine Ruhe dazu gehabt.
Das hat sich jetzt durch die neue Hüfte und eine veränderte Lebenssituation erheblich verbessert.
Was bedeutet hyggelig?
Mal sehen, vielleicht traue ich mich noch an der Stollen dran...
Arnika, dein Stollenrezept fehlt noch, Hefeteig liebe ich!
Moin Kleines,
hyggelig ist das dänische Wort für gemütlich.
ahhh
Danke für die Erklärung, Georgia :-)
Also das, was ich hier grade mache....
Ikea und anderes
Hyggelig - das Wort kenne ich durch die Ikea-Werbung! Ich bin kein großer Ikea- Einkäufer aber die Werbung von denen finde ich schon gut!
Kaffee am Nachmittag, dazu Spritzgebäck! Und ich stelle eine Kanne Tee und Kakao auch auf den Tisch. Und den Kamin mache ich auch an. Dann haben es alle schön warm, wenn sie hier in die Küche kommen!
Zum Kaffee ...
... komm ich gern her und setze mich zu euch. Danke auch fürs Spritzgebäck ... mmmhhh lecker.
Das Wetter ist heute leider wieder sehr nass & windig.
Das Konzert im Seniorenheim war wirklich Klasse - über 1h mit 4 Zugaben haben sie gespielt und die Senioren waren richtig glücklich.
Und die Kids haben danach sich alle ein Eis aussuchen dürfen (Eis geht ja immer auch bei Kälte und Regen ...)
Gestern waren wir auch den ganzen Tag unterwegs - zwei Weihnachtsfeiern (die erste selbst für die Judokinder ausgerichtet, bei der zweiten auf dem Hundeplatz "nur" teilgenommen)
Allen einen schönen 3.Advent und lasst es euch gut gehen!
Herzlichst Boxermami
Einen schönen 3. Advent
Lege Kaminholz nach und kuschle mich mit einem Buch und Tee in den Ohrensessel.
Gestern war ich meinen Tannenbaum im Wald absägen. Auf diesen Samstag freue ich mich jedes Jahr. Das Gebiet liegt ca 600 m hoch und ich hoffe jedes Jahr das dort etwas Schnee liegt.
Dieses Jahr war es auf der Hinfahrt "unten" trüb und nieselig aber als ich dann höher war konnte man sehen das die Bäume ab einer bestimmten Höhe weiß waren.
Kein Schnee aber Alles weiß überfroren. Das sah wunderschön aus wie ein Märchenwald. Bis zum Weihnachtsbaumfeld war es ein schöner Spaziergang und das Aussuchen auch. Es gibt viele große alte Bäume und dazwischen die kleineren. Nicht wie auf einer Plantage in Reihen sondern "bunt" durcheinander mal eng mal weit auseinander, jeder so wie er wächst, manche etwa krumm. ...
Gestern waren die meisten Bäume weiß überfroren es fehlten nur noch die Kerzen.
Am und im Forsthaus gab es allerhand Leckereien: ich habe euch ein paar Wildbratwürstchen mitgebracht.
Hallo Tikwah...
lang nicht gelesen... hm, oder hab ich Dich verpaßt?
Das klingt so schön... Weihnachtswald :-)
Und Du hast es tatsächlich geschafft ne Bäumen aus der Gemeinschaft rauszusägen?
Mit sowas tue ich mich schwer, aber ich muß zugeben, ich habe gar keinen Platz für einen Baum , nicht mal ne Vase mut Zweigen...
Bkeiben nur Weihnachten im ❤
Ich hab das Bild mit den Überfrorwn Tannen richtig vor Augen, danke dafür!
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent!
Ich war heute gar nicht draußen, aber ich habe viel Tee getrunken, Wäsche gewaschen und mit der Weihnachtspost begonnen.
Damit ich nicht wieder so spät damit dran bin wie letztes Jahr! ;-)
Meine Erkältung ist zum Glück seit einer Woche weg.
Am letzten Donnerstag hatte ich meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr.
Und dann musste ich erst mal ein paar Tage "abdampfen", und jetzt melde ich mich zurück an den Küchentisch.
Ich habe Marzipankartoffeln mitgebracht.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen etwas häufiger hier sein kann.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Ruhesuchende
Zurück zur Themenübersicht