Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
3. Versuch
Liebe Eule, die Schränke passen für die Küche.
Ich habe sie gebraucht gekauft und sie die letzen Wochenenden abgeholt. In die Küche können sie noch nicht und daher stehen sie vorübergehend in anderen Räumen .
Und da sie ja aufgebaut sind dachte ich es sei eine gute Idee sie nicht wochenlang nur Raum stehen zu lassen .
Aber :) tja gestern lief es dann nicht ganz so gut.
So nun muss ich los, habe kurz nach 8 Ergotherapie für die Hand und danach ruft die Arbeit.
Morgen fahren wir mit den Kindern und Jugendlichen ins Theater, mit Bus und Bahn. "Die kleine Hexe" wird gespielt.
Hoffe es geht Alles gut, es ist eine sehr herausfordernde Gruppe.
Moin zusammen
ich lese und staune. Auf 6, nee 7 Seiten ist der "neue Küchentisch" wieder angewachsen.
Was es alles Leckeres wieder auf dem Küchentisch zu finden gibt. Dankeschön, an @Filzlus @Kleines und @Eule.
@ Eule, im GoDi von Bobby Schuller gibt's es lila Adventskranzkerzen. Eine weiße und eine rosa auch noch. Muß also bis Heilig Abend dran bleiben. Weil jede Kerze eine Bedeutung hat.
Ihr wart im GoDi in Herford. Wie schön. Der GoDi hatte einen harmonischen Rahmen, alles passte zusammen. Pakete für die Bedürftigen... und habt ihr auch einen Zimtstern abbekommen. Die sahen ja lecker aus.
@arnika, habe gerade mein warmes Wasser intus und ziehe weiter.
Ja, eine neue Woche beginnt. Wünsche euch liebevolle Begegnungen. Sei es ein Lächeln, im Vorbeigehen einen kurzen Gruß
Georgia
guten Morgen möchte ich nur kurz in die Runde sagen bevor ich den jüngsten Zwerg und das Auto schnappe, den Zwerg in der Kita parke - hoffentlich macht der das auch mit und besteht nicht auf Mama - und das Auto zur Inspektion in der Werkstatt. Die ist leider ziemlich weit weg, so dass ich hoffentlich den versprochenen Leihwagen kriege. Dann geht es weiter zu Weihnachtseinkäufen nach Lübeck, eigentlich per Bus und Bahn geplant, doch bei dem Wetter? Wind und Regen nerven ein wenig.
so, muss los, habt Dank für das Frühstück, der Kaffee wärmt den Bauch und das Müsli ebenso. Habe ich eigentlich in der Eile Eule Spruch des Tages überlesen? Naja, jetzt auch egal.... Und weg
guten morgen am küchentisch
schön, das lieb gewordene und bereits gewohnte und erwartete heimelige frühstück hier in eurer runde wieder stattfinden kann. es war schon eine lücke, die sich plötzlich auftat, als der pfad weg war. diese lücken gibt es im leben immer wieder in verschiedensten richtungen. oft reißen sie schmerzhaft aus dem alltag und machen erst richtig bewusst, wie wertvoll uns die verlorene sache war und ist.
hier darf es nun weiter gehen und ich danke von herzen allen, die hier am werke sind und waren.
habt einen gelingenden tag!
Verschwundener Küchentisch
Guten Morgen, ihr Lieben alle.
arnika und ich sind komplett verwirrt, unsere gemütliche Stube ist verschwunden, war da wohl KI am Werk? Ich hoffe AZ kann das richten.
Hier erstmal Ersatz, damit ich euch das Frühstück bereiten kann!
Liebe Küchentisch-Foris,
wir können uns auch keinen Reim auf den verschwundenen Pfad machen, haben aber unseren Technik-Support auf das Thema angesetzt und geben Bescheid, sobald wir etwas Neues wissen. Vielen Dank für euer Verständnis und vorerst einen guten Start in die Woche am "neuen" Küchentisch.
Viele Grüße
Linda vom AZ-Team
Danke für die Nachricht
Guten Morgen, ihr Lieben alle.
arnika und ich sind komplett verwirrt, unsere gemütliche Stube ist verschwunden, war da wohl KI am Werk? Ich hoffe AZ kann das richten.
Hier erstmal Ersatz, damit ich euch das Frühstück bereiten kann!
Liebe Küchentisch-Foris,
wir können uns auch keinen Reim auf den verschwundenen Pfad machen, haben aber unseren Technik-Support auf das Thema angesetzt und geben Bescheid, sobald wir etwas Neues wissen. Vielen Dank für euer Verständnis und vorerst einen guten Start in die Woche am "neuen" Küchentisch.
Viele Grüße
Linda vom AZ-Team
...
Ich schlurf hier mal rein... mir fehlt heute der Elan ...
ANDI sitzt da und guckt mich erwartungsvoll an...
och nööööö .... guck nicht so! mich lockt der Schaukelstuhl viel mehr!
menno..
hilft wohl nix.... ANDI
Zum Mittag...
...möchte ich mich zurückmelden und stelle erstaunt fest, dass hier alles "neu" ist...aber gut gelungen. Danke fürs Wiederherrichten!
Trotz Dauerregen haben wir ein schönes Wochenende inkl. Weihnachtsmarkt und tollem Konzert als Familie gehabt.
Zum Mittag stelle ich für alle den eben frisch zubereiteten Bauerntopf mit Paprika und Kartoffeln hin.
Guten Appetit!
Herzliche Grüße Boxermami,
die heute schon wieder nur im Regen (und nun noch Wind dazu) mit Boxi spazieren gehen muss...
Zurück zur Themenübersicht