Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
manchmal sind die 1000 Zeichen lästig
...versteckt sich Gott. Hab keine Sorge, das Licht macht dich sehen. Geh in Frieden. (Dorothee Sölle)
Ich wünsche euch heute einen guten Tag mit Gott. Grüße von Eule
PLAUDEREIEN AM KAMIN:
((Kleines)) ** danke fürs Erzählen von deinem Tagesablauf. Da bist du ja richtig eingespannt. Bei so viel Fürsorge für deinen Vater und den guten Freund darfst du aber nicht vergessen, auch für dich zu sorgen!
Georgia ** wie schön, dass wir gemeinsam im Gottesdienst waren. Danke für deine guten Wünsche.
SuchendeWölfin ** wie ich lese, sind deine Tage nach wie vor gut gefüllt mit Arbeit, auch wenn sie Freude macht. Die Kraft ist begrenzt. Die Zukunft scheint klar geregelt, will die Sehnsucht etwas anderes?
Laufoma ** ich hoffe, der Wind hat deinen Mülleimer nicht einfach weggeweht ;o)).
Hummel ** langsam mach' ich mir Sorgen um dich. Lass doch mal die Gedanken an Aufräumen, Vorwärtskommen und irgendwas schaffen müssen beiseite. Setz dich hin und warte bis du ganz leer bist. Und dann versuch' ...
Plaudern, die 2.
... einen Neustart. Ich schicke dir viele Umarmungen. Bleib behütet!#
Kleines ** Gott beschütze dich und die, die dir lieb sind. Danke auch für die Waffeln und die Suppe (naja macht auch satt ;o)) )
arnika ** danke, dass du etwas zum Mittag hingestellt hast.
Lieschen ** es kommt nicht immer auf die Menge an bei deinem Adventskalenderfenster, hauptsache alle waren zufrieden mit der Gemeinschaft. Oh ja, Weihnachtspost ist langsam auch bei uns dran.
Filzlus ** alles Liebe und Gute für den neuen Erdenbürger, seine Eltern und Großeltern. Gottes Segen begleite euch alle.
Linde ** ich hoffe deine Nacht war erholsam.
Deichdeern ** was machst denn du für Sachen? Hat die Hexe geschossen? Hoffe, du hattest wenigstens eine schmerzfreie Nacht. Gute Besserung.
((Tikvah)) ** das tut mir von Herzen leid, dass du körperlich und seelisch so angeschlagen bist. Geh bitte pfleglich mit dir um. Danke fürs Erzählen von eurem Theaterbesuch; schön, dass alles gut geklappt hat.
Gottes Güte begleite euch heute.
Moin
ich habe durchgemacht
nehme mir vom warmen Wasser
und wenn ausgetrunken , lege ich mich schlafen.
ich muss heute Nachmittag mit dem zusammennähen des Pullovers anfangen!
dieser Advent ist, bis aufs Brief schreiben und Pakete senden ,so gar nicht meins.
lasse die Frühschicht aus. :-(
shalom arnika
guten Morgen
Ich frühstücke erstmal in Ruhe!
Und dann herzlichen Glückwunsch zum dritten Enkelkind! Und alle, die gerade krank sind oder sich mit Schmerzen rumplagen: Gute Besserung!
Andi ruft...muss los!
Moin in die Runde
@ Laufoma, hat sich dein Mülleimer inzwischen angefunden?
@ Hummel, danke für deine Kerzenerklärung. Eine weiße und eine rosa Kerze habe ich dort im GoDi auch gesehen.
@ Filzlus, herzlichen Glückwunsch zum dritten Enkelkind. *freu*
Weihnachtspost, habe ich gestern geschrieben. Bei mir wird's weniger. Jetzt nur noch der Gang zum Briefkasten. Ach nee, da war ja noch was.
@ Eule, danke fürs Frühstück. Während ich hier lese, genehmige ich mir warmes Wasser.
Das glaube ich dir, dass 1000 Zeichen lästig sind, aber immerhin so viel. Im Status auf WhatsApp kann man nur 10 Zeilen schreiben.
@arnika, ruh dich aus.
Wünsche dir nachher eine flinke Nadel beim Zusammennähen des Pullover.
Bin heute Nacht nochmal wachgeworden und hab weitergestrickt. Immerhin eine Socke ist schon fertig.
Eigentlich wollte ich es bis Weihnachten ganz ruhig angehen lassen, aber irgendwie komme ich nicht dazu.
Kommt alle gut durch diesen Tag mit eurem Tun und Machen, dass Alles gut gelingen möge
Georgia
Guten Morgen,
in die Runde... heute ein wenig später, ich hab frei und werde meinen Papa besuchen, bzw. mit ihm in eine Ambulanz gehen. Diesmal mit Termin, so daß es hoffentlich nicht wieder Stunden dauert.
Filzlus, was für eine schöne Nachricht, freut mich, daß alles gut geworden ist mit Eurem Enkelchen. Möge es und die Familie allezeit unter Gottes Schutz und Segen stehen.
Tikwah, das klingt alles wenig erfreulich, mir fällt zu der aktivierten Athrose ein, daß Röntgenreizbestrahlung hilft. Das kann ich aus Erfahrung sagen, eben auch an diesem Gelenk und an der Hüfte. Braucht aber 2 Zyklen a 6 x.
Was ist denn ein lebendiger Adventskalender? Nie gehört...
Oh ha, muß mich sputen... im Zug hab ich wieder Zeit.
Moinsen
Da ich nun endlich auch wieder hier bin: der Mülleimer stand schon direkt hinter der Haustür, hatte ein freundlicher Mensch wohl dort hingestellt.
@Kleines: ein lebendiger Adventskalender ist, wenn du an einem bestimmten Tag um eine feste Uhrzeit Leute deiner Gemeinde einlädst - meist sind 10 oder mehr Familien, die sich ihren je Tag wählen, es ist immer dieselbe Uhrzeit und wer wann die Tür öffnet, wird veröffentlicht. Dann trifft man sich VOR der Tür zu einem Heißgetränk, Keksen, Waffeln, Schmalzbroten oder was auch immer, singt 1-3 Weihnachtslieder gemeinsam, hört eine Geschichte und plaudert mit den Nachbarn, bevor man nach ca. 1 Stunde wieder nach Hause geht. Bei uns werden an die Einladenden noch immer einige Handzettel verteilt, dort habe ich meine Adresse gemarkert und handschriftlich einige Familien persönlich eingeladen. Erst gestern habe ich den letzten Zettel verteilt und nun muss ich heute Abend erst mal einen neuen holen, ich weiß nicht mehr, wann mein Termin ist.
1000 Zeichen
Da habe ich jetzt genau 1000 Zeichen verbraucht, musste dafür aber auch mehrfach den Text korrigieren.
Allen Schmerzbeladenen wünsche ich eine gute Erholung, auf dass die Produkte der Pharmaindustrie das halten, was sie versprechen.
Und jetzt gehe ich in die WG und falte Sterne.
Zurück zur Themenübersicht