Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Sonnenbrille

28.12.2024 14:14
Lieschen

Die braucht man heute. Entgegen aller Vorhersagen haben wir wunderbaren blauen Himmel und heute morgen war ich ausgiebig spazieren. Gleich fahre ich mit meiner Mama zu meiner Tante! Gestern habe ich noch ein Weihnachtsgeschenk bekommen, ein wunderbares Kinderbuch mit dem Titel "Vielleicht......". Habe mich total gefreut. Und wer mag, ich habe Süßkartoffelsuppe gekocht!

Wieder Ruhe eingekehrt

28.12.2024 15:36
Alika

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist wieder Ruhe eingekehrt, Sohn und Familie sind wieder Richtung Hamburg gestartet. Waren schöne Tage mit den Enkeln, aber auch anstrengend. Da merkt man sein Alter doch. Erst mal wieder alles an Ort und Stelle räumen und die Waschmaschine anschmeißen. Kommt doch so einiges zusammen. Jetzt genieße ich erstmal die Ruhe und nehme mir einen Tee und ich habe Neujahrskuchen gebacken. Könnt euch gerne bedienen.
Das Wetter ist hier nicht so toll Viel Nebel und nasskalt. Wollte eigentlich noch spazieren gehen, nach all den Tagen im Haus, habe im Moment noch keine Lust. Mal schauen, ob sich das noch ändert.
Heute Abend werde ich meinen restlichen Lachs mit Kartoffelsalat genießen.Stelle euch auch was hin.
Allen Kranken gute Besserung und die, die um einen lieben Menschen trauern viel Trost. Ich habe in diesem Jahr 3 gute Freunde verloren.

Liebe Grüße
Alika

Heute kam eine schöne, tröstende ...

28.12.2024 17:23
Boxermami

... (verspätete) Weihnachtskarte an:

"Stille Nacht
Vielleicht sind uns in der Stille
auch jene,
die fort sind,
nah,
wenn wir beim Entzünden
einer Kerze
an sie denken."

(Andreas Noga)

Danke Traumfängerin dafür.

Herzlichst Boxermami

28.12.2024 17:44
Filzlus

Hallo zusammen, gestern habe ich es nicht hier her geschafft. Meiner Mama geht es wieder etwas besser, allerdings hat sich ihr Sprechvermögen seit dem Sturz verschlechtert.
(( Boxermami)) ich wünsche Dir und der Familie von deinem Patenkind für die kommende Zeit liebe Menschen mit einem offenen Herzen und offenen Ohren an die Seite.
Eule, euch heute Abend viel Freude mit dem Besuch. Dank der Essenangebote gibt es hier am Küchentisch ja heute Abend ein Menü mit Süßkartoffelsuppe, Lachs mit Karoffelsalat als Zwischengang, als Hauptgang steht Hack-Nudel-Auflauf bereit. Ich steure noch Bratäpfel als Dessert bei.

Wunderbar!

28.12.2024 18:03
Kleines

Ich komme auch, bloß weg von diesem Mist hier, stand auf der Packung Rückständefrei zu entfernen, fragt sich nur wielange nach dem Aufkleben.... jetzt kann ich alles abfrimmeln und sehen, wie ich die Klebstoffreste wegbekomme.... grummel
.
.

28.12.2024 19:05
Laufoma

@Kleines, ich empfehle Nagellackentferner oder Aceton. Klappt eigentlich ganz gut. Wenn es nicht gerade eine Glasscheibe ist, kannst du Klebstoffreste auch mit der Rasierklinge (Für die Ceranfeldplatte) wegschieben.
Seit 1,5 Stunden ist der Leihhund wieder weg, alle Fußböden gesaugt und gewischt, Waschmaschine gepackt, die läuft dann morgen, wenn die Photovoltaik Anlage wieder arbeitet. Und schließe mich jetzt der Löcher-in-die-Luft-starr-Fraktion an.

Heute Frost und Nebel

28.12.2024 20:13
Tikvah

...bei uns ... den ganzen Tag.
Habe vorhin einen Spaziergang durch das Dorf gemacht und mir die Adventsdeko /- Beleuchtung angeschaut. Scheinbar ist dieses Jahr blinkende Deko nicht mehr ganz so modern ...zum Glück ;) ...
Aber manche Hausbesitzer leben doch etwas extrem ihr Deko-Bedürfnis aus. Eins der Grundstücke sieht garantiert jeder Pilot der hier über uns den Sinkflug zum Flughafen einleitet ... aber wie gesagt immerhin blinkt dort dieses Jahr nicht mehr alles incl der Bäume hyperaktiv in blass-grell-blau und anderen Farben. ;).. Halloween mag der Besitzer auch ...

so jetzt Sessel, Kamin, Buch ... mehr Pläne habe ich heute nicht ...
eins meiner neuen Bücher habe ich halbgelesen im Dorfbücherschrank entsorgt, das jetzige ist ok ;) und dann liegen da noch zwei von mir bisher unbekannte Autoren ... habe also noch Leseverpflegung für den Urlaub.

Mag Jemand ein Glas Wein? Ich hätte einen Rotling ...
und eine große Dose mit Honigkuchen, Zimtwaffeln, Nussnüsschen und Kokosmakronen

nur zur Info

28.12.2024 20:39
arnika

habe zwar seit heute morgen gelesen, und das Rezept für Urad Dal auf jenen Pfad eingestellt, danach wollte mein Handy nix mehr senden und ich nicht an den Laptop :-(

jetzt habe ich den Kasten an, wegen was anderes, war in Gedanken bei (( Boxermami)) und der Trauergemeinde , wünsche Allen einen friedvollen Abend.
bin bei der nassen Ausformung von Filzschuhen im Bad, hatte nur die erforderliche Länge nachgeschaut.
Abendessen hab ich auf...
habe eine Kanne Chai- Tee gekocht, einen Becher nehme ich mir.

shalom arnika

Zurück zur Themenübersicht