Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Plaudereien am Kamin

13.12.2024 06:18
Eule 48

Georgia ** danke fürs Drücken und die guten Wünsche.
Boxermami ** ja, ruh die müden Füße aus. Für die AugenOP alles gute und keine Angst, das lohnt nicht.
Laufoma ** danke für die Sterne am Fenster und die Umarmung. Und ach, die Last mit dem Gedächtnis und den verwirrten, noch Älteren. Finde ich aber gut, dass du dich so um deine Mama kümmerst.
Hummel ** danke für deine Umarmung und dass du dafür extra hierhergekommen bist.
Deichdeern ** nein, in diesem Fall hätte ich das Fasten fast abgebrochen, weil mir der Schreck eine große Übelkeit beschert hat. Vielleicht hilft dir das Liegen im Stufenbett. Oder Notfallsprechstunde beim Orthopäden und Augenarzt. Gute Besserung für den Deichjungen und ich schicke mal einen Sack Geduld mit. ;o))
Kleines ** danke für die Umarmung. Ich schicke dir auch eine, damit Andi dich nicht so überrollt.
Traumfängerin ** danke für die Lichtstrahlen, sie tun gut.
Belana ** danke für die lieben Grüße und dass du hier erzählt hast.
Sternschnuppe ** danke dir.

:-)

13.12.2024 06:25
Kleines

Guten Morgen, Eule, guten Morgen, Arnika, ich geselle mich mal zu Euch

Wenn ich hier rein komme liegt immer ein überraschtes Kinderstaunen auf meinem Gesicht.
Der liebevoll gedeckte Tisch, brennende Kerzen, flackernder Ofen und der Herrenhuter... so schön! danke, liebe Eule.

Ich hab hier gestern nix mehr gemacht, ausnahmsweise um 23 Uhr schon ins Bett gefallen, die Tage sind grade so dicht. Zur Arbeit gestern noch zwei eigene Arzttermine und dann noch mit meinem Lieblingsfreund ... irgendwie muß man das alles verkraften, manchmal sortiert der Schlaf...

Und jetzt heißt es in die Klotten kommen.... und zwar flott!

Plaudern, die 2.

13.12.2024 06:33
Eule 48

arnika ** alle Achtung, 3 km, ich glaube, dass würde ich nicht mehr schaffen.
BirgitB ** wir gehen halbjährlich zur Kontrolle bei der Augenärztin und da wird die Entwicklung des grauen Stars halt schon angekündigt, wenn sich erste Anzeichen bemerkbar machen, dann kann frau sich drauf vorbereiten.
Lieschen ** danke. Ja, das habe ich gestern getan, um mich gekümmert. Aber auch um den Eulerich, der - bedingt durch die Todesnachricht- einen großen Schwindelanfall bekam. Hat 2 Tage gedauert. Danke dir für die Reste von der Weihnachtsfeier. Warum hast du keine innere Ruhe, was treibt dich um?
Filzlus ** danke für die Kerze. Und ja, trotz allem, das Leben ist schön! Danke fürs Aufräumen und versorgen.
Linde ** danke auch dir für die Umarmung. Ich hatte bei meiner AugenOP keine Spritze ins Auge, die Narkose lief über einen Zugang im Arm. Teeadventskalender habe ich auch!
arnika ** Post und Geschenke. wie schön.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für alle, eure Eule

Guten Morgen zusammen

13.12.2024 08:08
Georgia.B

Eine grüne Kerze für S. zu den lila und goldener Kerze dazu. Wie schön.

Danke, @liebe Eule, für all die Leckereien auf dem Küchentisch.

"Der einzige Sinn des Lebens" von R. L. Stevens stimme ich voll zu.

Es freut mich, dass es dem @ Eulerich besser geht.
Als mein Ältester vor 29 Jahren verstorben war, war das die Zeit wo ich das einzige Mal in meinem Leben von ganz allein an Körpergewicht abgenommen hatte.

@arnika, Stück' nen Rück :-) auf der Ofenbank, genießen wir warmes Wasser zusammen.
@Kleines, ich schieb dich an, damit du in die "Klotten" kommst. Lange nicht mehr gehört.
@Lieschen, meine Augenärztin bietet morgens auch die "offene Sprechstunde" ab 7h an. Ab 7.30h kann es passieren, dass du nicht mehr angenommen wirst, weil Sprechstunde voll.

Habe heute Freitag, den 13. im gut versteckten Adventskalender trotzdem gefunden und die Schokikugel sofort vernascht.

Wünsche allen Kranken gute Besserung.

Habt einen schönen Tag mit vielen Glücksmomenten

Georgia

13.12.2024 08:23
Laufoma

guten Morgen ihr alle hier, die ihr so eifrig werkelt und dafür sorgt, dass es uns allen gut geht.
Nach einem turbulenten Morgen, wo ich meine Mutter völlig aufgelöst im Flur umherirrend fand - sie wußte nicht mehr, dass ich ihr Hörgerät mit zum Akkustiker genommen hatte und suchte dies nun schon seit Stunden - hatte ich nachmittags eine wohltuende kleine Joggingrunde mit dem Laufopa.
Abends waren wir beim offenen Adventskalender von Freunden, war sehr schön, es gab auch nette Gespräche und Kontakte mit mir bis dato unbekannten Menschen.
Heute geht es nun nach Braunschweig zur Familie. Es kann sein, dass ich keine Zeit finde, hier mir das Frühstück zu holen. Wenn ihr jedoch einen Schluckauf gekommt, wisst ihr, dass ich an euch denke. Grins
So, und nun packen, der Bus wartet nicht.

guten morgen am küchentisch

13.12.2024 09:00
Hummel

ich sitze hier in der küche und freue mich an dem leben teilen hier und wünsche euch alles gute. mein blick geht immer wieder zum kalenderblatt und den zwei würmern. da werde ich wohl auf der seite des tages lesen, was andere dazu empfinden, um der sache besser nachzuspüren .

13.12.2024 09:11
Georgia.B

@hummel,
vielleicht magst du auf meinem Pfad nachlesen. Unter anderem suche ich die passenden Bibelstellen, Lieder usw. zum Kalenderblatt raus.

13.12.2024 09:16
Hummel

@hummel,
vielleicht magst du auf meinem Pfad nachlesen. Unter anderem suche ich die passenden Bibelstellen, Lieder usw. zum Kalenderblatt raus.

danke für den tipp. auf dem anderen steht noch null und gar nichts.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht