Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Beitrag zum gedeckten Tisch
Hallo,
ich bringe eine süße Chilisauce und eine 5-Gewürze-Sauce mit, die ich heute angefertigt habe. Passen gut zu Fondues oder auch so zum Dippen.
Dann wünsche ich noch einen schönen besinnlichen Abend.
Ihr Lieben,
Glück auf, Glück auf. Unsere Zeche hieß "Alexander".
@arnika, wieviel Mühe du dir gemacht hast.
@Kleines schaukeln beruhigt, aber dann nicht soviel geblühten Kaffee trinken.
@Freischwimmerin auch von mir ein herzliches Willkommen.
@Tikvah, deine Brillengeschichte, echt zum Piepen. Hast du denn noch eine neue Brille kaufen können?
@Eule, es ist im Moment ein bisschen viel.
Ich kann da mit @Laufoma und @ Hummel mit einstimmen:"mächtige Schieflage bis hin zum Sturzflug in der Beziehung meiner Tochter." Da bleibt uns Müttern nur, zur Unterstützung, starke Nerven zu behalten.
Setze eine Kanne mit geblühtem Zimtschneckentee auf. Der Duft zieht betörend um den Küchentisch. Stelle die Kanne auf ein Stövchen. Dann kann der Tee weiter duften. Einen selbstgekauften, nicht selbst gebackenen Stollen stelle ich dazu, halb mit Marzipan halb ohne.
Nervennahrung, falls jemand möchte.
Wünsche allen einen gesegneten Heiligabend
Georgia
Komme noch kurz an den Küchentisch, bringe noch etwas Lametta mit, das ich noch aus meiner Kindheit kenne,
Gleich muss ich das Abendessen gar fertig machen. Ich freue mich schon auf meinem Besuch.
Und wieder einmal wird alles ganz anders als geplant.
"Leben ist das was geschieht, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen"
John Lennon
Es wird einfach das beste daraus gemacht. So ist das Leben
Auch an Weihnachten
Ich wünsche ...
euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.
Genau ...
"Leben ist das was geschieht, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen"
John Lennon
Es wird einfach das beste daraus gemacht. So ist das Leben
Auch an Weihnachten
... auch wenn das manchmal gar nicht so einfach ist und weh tut ...
Stelle auch etwas Nervennahrung - nein Seelennahrung hin:
heute mit Sohnemann selbstgemachte Pralinen .
Und dazu Kräutertee oder schwarzer Tee Typ Creme Brulee.
Herzlichst Boxermami
Pralinen
Liebe Boxermami und dann noch selbstgemacht.....mmmhhh sehr lecker! Ich mache den Kamin an, es ist kalt geworden! Und dazu trinke ich den Kräutertee!
Naja ...
Boxermami **** danke für die Asiatische Reispfanne. Gut, wenn die Tränen geflossen sind. Die ungeweinten Tränen sind die schmerzhaftetsten, finde ich. Wie geht es denn deinem Sohn mit dem Verlust?
... am Tag mit bzw. vor Anderen wird cool getan ... abends werden dann gemeinsam Bilder angesehen, Kerzen auch an der Unfallstelle angezündet und bei uns leuchtet natürlich mein Engel jede Nacht für ihn.
Luis war ja auch auf der Schule wie mein Sohn und am Mittwoch (letzter Schultag 18.12.) gab es für ihn eine kleine Andacht und Kerzen an der Unfallstelle
(ist ja mitten im Ort ca.2km von Schule weg ...)
Das erste, was mein Sohn gesagt hat, war, dass er nun doch kein Motorrad fahren möchte. Auf der einen Seite war ich zwar froh, aber auf der anderen Seite hätte der Unfall genauso mit Fahrrad passieren können ... (Das Auto hat ihm die Vorfahrt genommen und kam aus der Seitenstraße raus)
Liebe Grüße und danke der Nachfrage
Boxermami
Ich möchte auch hier am Küchentisch frohe und gesegnete Weihnachten wünschen.
Danke, dass es euch für
Austausch
Gedanken
Umarmungen
Nahrung für den Leib
gibt.
Zurück zur Themenübersicht