Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Was...

19.12.2024 20:30
Kleines

Für ein Tag.... wie sich das Leid zur Qeihnachzszeit doch mehrt... oder kommt mir das nur so vor?

Nix wars

19.12.2024 20:35
Kleines

heute: nix mir Packen.... falschen Schlüssel mitgenommen
nix mit Abmelden, nix mit Essen

Dafür durfte ich trotz Urlaub arbeiten und nachdem ein Unzugshelfer krank im Bett liegt hat der andere kurzerhand einen willigen Freund "aus dem Ärmel" geschüttelt ;-)

Aufregend wars, durch und durch!

Und jetzt ist Feierabend! Finito!

Flammen gucken, Caro süffeln, Schaukel, endlich was essen.

..
wo steckt eigentlich Arnika?

19.12.2024 21:38
Linde

Setze mich zu euch
Eine Dicke Umarmung für Hummel
Eine Dicke Umarmung für Boxermami
Eine Dicke Umarmung für Laufoma
Eine Dicke Umarmung für Kleines
Eine Dicke Umarmung für Anja
Eine Dicke Umarmung für Eule
eine Dicke Umarmung für alle ............ die es sonst noch brauchen können.

Bin müde, war ein anstrengender Tag, wo so eins aufs andere kam und ich dabei noch einarbeiten durfte. Und nach der Arbeit noch Physio und dann war ich mit einer lieben Freundin noch auf dem Weihnachtsmarkt.
Und wenn es sich nicht wieder ändert, morgen einen Tag im Büro. Mal sehen, was daraus wird. Mal sehen, ob ich das Password vom PC wieder finden werde.
Jetzt ich noch Lebkuchen und Honigbrot auf dem Tisch. Dazu eine Kanne heißen Früchtepunsch.

Trauer...

19.12.2024 22:27
LilaBambus

@Boxermami: Liebe Boxermami,
auch mir fehlen die Worte für so ein plötzliches und furchtbares Ereignis.

Ich wünsche dir viel Kraft und nahestehende Menschen die dir und der Mutter zur Seite stehen und mit euch reden wenn ihr das möchtet.

Herzliche Grüße - LilaBambus

Stille Umarmung

19.12.2024 22:56
Deichdeern

((((Boxermami))))

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

20.12.2024 05:31
Eule 48

alles hat seine Zeit, so leider auch Tod und Trauer. Vielleicht hilft uns die Gewissheit, dass Gott und durch die Zeit des Schmerzes begleitet.
Deshalb zünden wir alle Kerzen an, die hier sind; eine neue für den Patensohn von Boxermami ist hinzugekommen.
Und der Kamin spendet (tröstende) Wärme.

Da kommt es mir jetzt profan vor, die alltäglichen Beschäftigung zu verrichten. Trotzdem gibt es Frühstück wie immer.
Kaffee, Tee, warmes Wasser. Brot, Butter, und alles, was obendrauf kann.
Müsli, Nüsse, Äpfel und der Frischgepresste. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für das Seelische hilft vielleicht beten. Ich schließe euch alle - die Lebenden und die Verstorbenen in mein Gebet mit ein:
Herr, gibt uns Kraft und Mut, den Abschied und die Trauer zu ertragen. Sei du an unserer Seite und tröste uns und stell' uns Menschen an die Seite, die mit uns diese Zeit durchleiden. Amen.

Gedanken am Kamin

20.12.2024 05:48
Eule 48

Georgia *** hoffe, du hast dich von deinem Telefonstress wieder erholt.
((Boxermami)) *** meine Gedanken und guten Wünsche sind bei dir und bei deiner Freundin. Möge Gott euch behüten und begleiten.
Lieschen, Kleines, Hummel, Laufoma schön, dass ihr alle für Boxermami hier gewesen seid.
Laufoma *** das glaube ich auch, dass du dann doch mal NEIN sagen musst.
Hummel *** Freude und Trauer liegen oft nah beieinander. Und nimm deinen Hummler auch mal in den Arm.
Lieschen *** da wünsche ich dir weiterhin gute Besserung.Danke für den Tee.
Anya *** genau, lass' es erstmal Weihnachten werden. Und dann beten wir für einen guten Ausgang der Probleme.
Filzlus *** danke für die neue Kerze und dass du hier warst.
Kleines *** hast du nun den Umzug hinter dir oder muss noch immer was getan werden? arnika ist im Glashaus vom Weihnachtswunder verloren gegangen, oder so.
Linde *** danke für alle Umarmungen.
LilaBambus *** danke fürs Hier-Sein.
Deichdeern *** gut, dass du hier warst.
Danke an Alle!

guten Morgen

20.12.2024 06:37
Lieschen

Danke liebe Eule fürs Frühstück, da ich noch keinen Hunger habe, nehme ich mir erst einen Milchkaffee. Und später komme ich zum Essen! Bei meiner Ärztin war so viel los, dass ich erst um 18 Uhr dran kam..... gefühlt ist halb Deutschland krank.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht