Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Ha

01.12.2024 08:55
Traumfängerin

… mein I Pad hat sich jedenfalls noch nicht an die Laufoma gewöhnt …

Guten Morgen am Küchentisch

01.12.2024 09:55
Hummel

Hach, ist das schön, wieder hier zu sitzen!
Wasser und Kaffee sind getrunken, das Frühstück verzehrt und nun schwingen Dostojewskis Worte in meiner Seele nach.
Ich wünsche euch einen gemütlichen ersten Advent und bei Wölfin bin ich mir sicher, dass der Familiegottesdienst sehr schön wird. Wir hatten gestern Abend schon und die Kinder saßen mit großen Augen staunend in der dunklen Kirche, als der neue große Herrenhuter Stern hochgezogen wurde.

Hmmm, Weihnachtsmarmelade...

01.12.2024 10:30
Mäandera

Euch einen schönen 1. Advent.

Eule, kannst du mir das Rezept verraten?

Liebe Grüsse
Mäandera

01.12.2024 10:52
Filzlus

Hallo zusammen, hier ist ja ganz schön was los. Ein Teil der Frühstücksrunde ist vermutlich schon entschwunden, die Kerze am Adventskranz brennt noch, ich lasse dazu das Adventslieder Medley von AZ laufen und genieße eine Tasse Tee.
Schön, dass so viele den Weg hier her gefunden haben!
Advent ist was wir daraus machen … mit guten Vorsätzen, neben allen Verpflichtungen auch an die Selbstfürsorge zu denken, starte ich die Tage auf Weihnachten hin.

01.12.2024 11:00
Tikvah

Guten Morgen und euch Allen einen schönen 1. Advent.
Ich freue mich sehr das das Forum wieder "auf" ist und ich euch in den nächsten Wochen hier treffen kann.

Die letzten Monate waren nicht immer einfach für mich. Danke für all die lieben Grüße die ich im Briefkasten hatte, ich habe mich sehr darüber gefreut auch wenn ich selten oder nicht geantwortet habe. Mir haben (wieder) die Worte zum Schreiben gefehlt ... ich kann das nicht gut erklären.
Ich werde lesend auf jeden Fall bis im Januar dabei sein und mal sehen wieviel ich schreiben werde.
Jetzt setze ich mich mit einem Kaffee in den Sessel vor dem Kamin .
Unsere Küche sieht adventlich- gemütlich aus und der Adventskranz ist wunderschön geworden. Darf ich eine kleine Pyramide aus dem Erzgebirge dazu stellen?
Haben wir dieses Jahr wieder frisch "aufblühter" Kaffee? ... der war lecker ;) und etwas zum "aufblühen" kann ich dieses Jahr gut gebrauchen.

01.12.2024 11:19
Tikvah

Liebe Laufoma,
"so alt sind wir doch noch gar nicht" ;)) ?? "Gehirnjogging";) ??
Ein Teil meines Gehirns blieb beim Lesen in der Vorstellungsrunde bei deinem neuen Namen hängen: Es las nämlich auch: "Lau - Foma" ;) und dachte : "wieso nennt sie sich so? klingt irgendwie esoterisch, passt gar nicht zu ihr" ;)).
Es ist dann aber "losgejoggt" ;) und hat´s kapiert ...
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit mit deinen Enkelkinder.

das sollte ....

01.12.2024 11:30
Tikvah

"frisch aufgeblühter" Kaffee heißen, den hatten wir letztes Mal ;)

Kaffee zum aufblühen ;) - nicht nur gewöhnlichen "frisch aufgebrühten"

Hallo Lila Bambus, kannst du das Rezept für das Mohn-Shortbread hier aufschreiben?
Liebe Eule ich schließe mich Mäandera an: bitte das Rezept für die Weihnachtsmarmelade.

Vielleicht wieder ein Extra-Rezept-Pfad wie letztes Jahr von Arnika?

Zur ersten BIRGIT, geselle ich mich gerne dazu, die zweite BIRGIT. Freue mich auch an eurem Tisch zu sitzen und mit euch durch den Advent schreibend zu gehen. Was für eine schöne Idee. Herzlichst BIRGIT - ZUVERSICHT

01.12.2024 11:42
Birgit

Ich bin neugierig und traue mich mich dazu zu setzen. Ich bin zum ersten Mal hier

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht