Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

@Lieschen

31.12.2024 19:19
Kleines

„Und wenn die Nacht kommt
und der Rückblick zeigt,
dass alles Stückwerk war
und vieles ungetan geblieben ist,
wenn so manches tiefe
Beschämung und Reue weckt:
Dann alles nehmen,
wie es ist,
in Gottes Hände legen
und ihm überlassen.
So wird man in ihm ruhen können,
wirklich ruhen
und den neuen Tag
wie ein neues Leben beginnen.“

Edith Stein

"Von Guten Mächten " ist von Bonhoefer, das stimmt schon.

Hummel

31.12.2024 23:57
Laufoma

Danke für die Hilfe, beste aller Hummeln!
Gesegnetes neues Jahr, die Laufoma hat fast 4 Stunden durchgetanzt und schon seit fast 2 Stunden 2025. Jetzt geht es brav ins Bett, der Laufopa liegt schon lang.

01.01.2025 00:20
Tikvah

Ein frohes neues Jahr Euch Allen.

Ein

01.01.2025 00:42
Kleines

gesegnetes neues Jahr uns allen! Bleibt in allem behütet!
.

01.01.2025 01:27
Linde

Kurz komme ich nach dem Jahreswechsel noch an den Küchentisch. Liebe Eule, euch noch nachträglich alles liebe zu. Hochzeitstag und allen ein gesegnetes neues Jahr....
Gute Nacht und schlaft gut

Frohes neues Jahr

01.01.2025 02:07
Lieschen

Dies wünsche ich euch allen und ich hoffe, dass wir am nächsten 31.12. sagen können: Es war ein gutes Jahr!

Ein gesegnetes neues Jahr

01.01.2025 05:44
Eule 48

wünsche ich euch allen von Herzen.
Nach dem Frühstück gestern morgen haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht. Um 18 Uhr waren wir im Altjahresabend-Gottesdienst, sehr berührend. Es ging auch um das Bonhoeffer-Lied, das jetzt 80 Jahre alt wird. Danach haben wir ein wenig TV geschaut und sind zur gewohnten Zeit ins Bett gegangen und nicht mal beim Böllern aufgewacht!
Nun warten wir ab, was das neue Jahr uns bringen wird.
Ich feuere den Kamin an und lasse die Kerzen leuchten. Koche Kaffee und Tee und bereite warmes Wasser und O-Saft. Die Brötchen von gestern kommen auf den Toaster, Berliner sind auch noch da. Butter, Quark, Honig, Marmeladen, Frischkäse und div. Aufstriche, Gouda und etwas Schinken. Leider habe ich versäumt, neue Eier einzukaufen ;o((. Ich könnte noch Joghurt mit Obstsalat anbieten.
"Jesus Christus spricht: Liebet eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen! Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch beschimpfen." Lk 6,27-28 Monatsspruch Januar 2025

Plaudereien am Kamin

01.01.2025 06:00
Eule 48

Hummel > danke für die Zeilen von Edith Stein. Es beginnt wieder alles neu. Wünsche dir auch alles Gute.
SuchendeWölfin > ich wünsche dir, dass du das Schwere ablegen kannst, und mit Zuversicht das neue Jahr beginnen magst.
Georgia > hier gibts nichts aufgetautes, alles frisch! Und das neue Jahr auch frisch; warten wir ab, was kommen mag. Auch für dich Glück und Segen!
Lieschen > danke fürs leckere Mittagessen. Leider waren wir gestern so pappsatt von Frühstück, dass mittags nichts ging und abends war alles alle ;o)).
Kleines > hoffentlich keinen verdorbenen Magen vom vielen Eiserkuchen? Wünsche gute Besserung.
Boxermami > hoffe, die Hunderunde war noch ohne Knallerei, denn bei uns z.B. ging es den gesamten Tag. Wünsche dir/euch, dass die Zeit die Wunden weniger schmerzen lässt!
Filzlus > danke für die Neujahrsbrezel und die guten Wünsche. Dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Laufoma > danke für die Grüße aus der Ferne und fürs Bonhoeffer-Lied.
Hummel > danke für den Rest.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht