Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
und zum 3.
BirgitB * schön, dass du trotzdem hier warst. Danke fürs Heißgetränk.
Lieschen * Weihnachtspost schreiben, wie schön. Ich dekoriere noch, dauert etwas bis die Engelscharen ihren Platz gefunden haben!
Filzlus * du bist auch ein fleissiges Lieschen! Brokkolitaler hört sich gut an. Danke fürs Entsaften und den Küchendienst.
arnika * du Nachteule. Bist auch zu gut für diese Welt. "Nein" gehört nicht zu deinem Wortschatz!?
Linde * und danke für die Orangen, wenn heute noch eine Kiste kommt, haben wir erstmal für einige Zeit ausgesorgt.
Deichdeern * hast aber gerade auch sehr viel zu tun! Nimm dir etwas Zeit für dich und befreie deine Engel aus dem Sommerschlaf!
Kleines * so spät noch essen? Hatte der Jemand, den du besucht hast, nichts im Hause? Es stört dich niemand, du kannst ausschlafen.
Ich wünsche euch allen einen hoffnungsvollen Tag. Liebe Grüße, Eule
Bergfest :-)
Moin, in die Runde,
freut mich auch, dass es am Küchentisch so munter und tummelig ist, da wird sogar noch abends Kaffee aufgeblüht.:-)
Ich mach's wie arnika und nehme heißes Wasser.
Danke @ Eule, du hast den Tisch wieder so reichlich gedeckt. Und den Frischgepressten gibt's auch wieder. Zum Glück gab es gestern eine wahre Orangenflut.
Anya's Kirche habe ich vor Anno Knack mal im Sommer besucht.
Mein kleiner Tannenbaum auf der Fensterbank schmückt nur eine Lichterkette. Die Kugeln gibt's erst zu Heiligabend dazu.
Habe immer noch den Glühweinbecher aus dem Jahre 1994 vom schönen Lübecker Weihnachtsmarkt im Schrank.
Stimmt, es ist nicht immer einfach Hoffnungsfroh durch den Tag, die Woche, das Jahr zu gehen.
Liebe Grüße
Georgia
Guten Morgen
Frühstücke erst Mal und nehme Kaffee und genieße mein Körnerbrötchen, Danke für den frisch gepressten Saft.
Gleich werde ich mein Zimmer räumen und heute Nachmittag geht es zurück in den Süden.
So heißt es heute Abschied nehmen vom Norden und dann heute Abend in meinem eigenen Bett schlafen.
Morgen beginnt dann der Alltag wieder.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Guten Morgen - ab 9.00 Uhr hätte mein Vater schon wieder "Mahlzeit" gesagt - an den Küchentisch
Seit ich Rentnerin bin, wird es bei mir auch immer später. Habe jetzt aber endlich gefrühstückt und 30 Minuten mit der Tochter telefoniert. Dabei durchgesprochen, was die Enkel außer den selbstgestrickten Socken (hier macht sich gerade der Laufopa nützlich) zu Weihnachten wünschen . Da muss ich dann doch noch mal einen Spielzeugladen aufsuchen, im Internet bestellen möchte ich nur im Notfall, wenn der Wunsch gar nicht anders zu erhalten ist.
Weihnachtsmarkt mit allem drum und dran war gut.
Habe auf dem Kunsthandwerkermarkt im Heilig-Geist-Hospital einen Stand entdeckt, der u. A. Shirts in frohen Farben herstellt, nicht der Stand, sondern der Betreiber natürlich. Da die ausgestellten Waren mir alle zu kurz in den Ärmeln waren, kriege ich jetzt eine Maßanfertigung in Wunschmuster mit genauer Paßform. Ein Traum.
Wow, @Laufoma, wie schön was Maßgeschneidertes und alle Wünsche erfüllt.
Konnte mir lebhaft vorstellen wo du überall aufm Weihnachtsmarkt warst.:-)
guten morgen am küchentisch
gestern konnten wir in familiärer runde geburtstag feiern, dann der erblindenden schwägerin helfen, die nach einer op aus dem krankenhaus kam. sie hat es besonders schwer, seit sie verwitwet ist.
am abend dann die nachricht einer freundin über einen suizid in ihrem freundeskreis. ein tag im spektrum von freud bis leid. ich habe das gefühl, das schwere im herzen wiegt mehr. wie kommt man wieder in die balance? was hilft und muss in die zweite waagschale, um das gleichgewicht wieder herzustellen?
Guten Morgen...
In die Runde, danke fürs ausschlafen lassen, irgendwie fühle ich mich etwas kränklich, was sehr ungelegen käme.
Also langsam, glaube ich, bin ich des Deutschem nicht mehr mächtig, die Texterkennung "verbessert" mich dauernd aus "kränklich" wird "Krankmeldung", aus "aufgeblüht" wird "aufgebläht" ... und wenn man bedenkt, daß das ursprünglich "aufgebrüht" heißen sollte... man stelle sich nur vor, aufgeblähte Blumen...
Eule, die saisonalen Lebensmittel sind klasse!!!
Wir sind nicht zum Essen gekommen, Eule, war zuviel zu erledigen und diskutieren... aber mit leerem Bauch seit mittags schlafen gehen hat sich nicht gut angefühlt.
Hab auch frisch gebackenes Vollkorndinkelbrot gegessen und nen Caro...
Liebe Hummel,
im Leid getröstet werden. Das gelingt mir immer besser im Gespräch mit Gott. Mit ihm rede ich über meine Freude und mein Leid und fühle mich geborgen.
Damit ist das Leid nicht weg, aber Gott hilft mir tragen.
Fühl dich gedrückt
Georgia
Zurück zur Themenübersicht