Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Kamin sauber machen

06.01.2025 15:56
Lieschen

Dazu habe ich jetzt doch noch Zeit. Die Asche ist draußen, der Kamin gefegt und die Scheibe davor sauber geputzt. Der Baum ist noch so schön....aber ihr werdet ihn ja gleich liebevoll abschmücken. So jetzt bis zum Fastenforum alles Gute!

Habe gerade meinen Spruch des Tages/Forums gelesen

06.01.2025 16:22
Hummel

„Die Weihnachtsfeier ist nicht ausschließlich ein sentimentales Warten auf die Geburt eines Babys. Sie ist vielmehr eine Bitte um die Geburt der Geschichte! Wir tun dem Evangelium keinen Gefallen, wenn wir Jesus, den ewigen Christus, zu einem ewigen Baby machen, das von uns wenig oder gar keine erwachsene Reaktion verlangt.“

Richard Rohr

06.01.2025 16:41
Tikvah

Ich räume schon mal das Geschirr in die Spülmaschine und mache sie an.
Hmm , glaube ich packe die restlichen Plätzchen, Orangen und andere essbaren Dinge in kleine Tüten ;) dann kann nachher Alles mitgenommen werde.
Mache die Kerze auf dem Tisch an und setze mich noch ein Weilchen ans Fenster.
Bei uns stürmt es schon die ganze Zeit.

Schaffe es leider nicht zum Aufräumen. Muss dringend ein Gespräch führen.

06.01.2025 16:48
Eule 48

Bitte entschuldigt mich

Liebe Eule

06.01.2025 17:03
Tikvah

danke das du uns Alle hier in den letzen Wochen so liebevoll umsorgt und wertschätzend begleitet hast.
Einige deiner Tagessprüche werden mich weiter begleiten, da waren Denkanstöße dabei die im moment sehr passen.

Euch Allen
Danke für die Zeit mit euch, ich wünsche Euch und euren Familien alles Gute, bleibt gesund und behütet. Viel Kraft Denen die zur Zeit um einen lieben Menschen trauern.
Ich freue mich auf ein Wiederlesen im Fastenforum.

Schneckenpost
Vielen Dank für euere lieben Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich verspreche lieber nichts, aber ich werde versuchen wieder (mehr) Schneckenpost zu schreiben.
Vielleicht kommt auch mal eine mit dem Pc getippte und gedruckte Schneckenpost, das ist im Moment vielleicht einfacher. Hoffe das ist in Ordnung .

... Aufräumen

06.01.2025 17:06
Kleines

Ich nehme mal vorsichtig die Leuchter vom Baum und setze mich in eine Ecke um die Reste rauszupulen

die letzte Stunde

06.01.2025 17:10
Alika

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist sie da unsere letzte Stunde im Adventsforum. Schade, es war eine schöne Zeit, wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war. Vielen Dank an Euch alle, für die schöne friedliche Zeit hier.
ich fange jetzt mal an, am Baum die untreren Kuigeln abzunehmen und in die Kartons zu packen. Kleines und Freischwimmer wollten ja auch kommen. Der Kamin ist ja schon sauber.

Alika

Halli hallo

06.01.2025 17:14
freischwimmerin

bin jetzt da. Musste nur noch ein paar Scherben beseitigen, die der heftige Wind bei uns auf der Terrasse verursacht hat.
Eine Frage, die mich auf dem Weg hierher beschäftigt hat: Wie schmückt man etwas ab, dass man eigentlich noch geschmückt haben möchte?

Zurück zur Themenübersicht