Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Morgen,
In die Runde, ich verziehe mich mal gleich an den Ofe , damit ich nicht doch noch in den letzten Stunden jemanden anstecke - obwohl, genau das ist ja das schöne an der virtuellen Gemeinschaft, man kann krank sein, noch im Schlafanzug, unordentlich, ungewaschen, aufgebrezelt, Fußkrank, schlecht hören usw. sein.... es ist egal, alles drumherum was sonst äußerlich wichtig ist um gesellschafts- angemessen zu sein, ist hier unnötig.
Das ist wunderbar! Gemeinschaft um der Gemeinschaft willen!
Ich werde es vermissen und mich in Vorfreude "verzehren".
ein letztes „guten morgen am küchentisch“ im adventsforum 24/25
ich komme zum zweiten frühstück. die waschmaschine läuft, der baum glänzt, hummler ist zu seiner mutter und vor der abfahrt meint er, ich könne ja den baum abschmücken, die sternsinger wären gestern schon da gewesen. nee sage ich, heute ist erst der tag der weisen, abschmücken können wir auch morgen. ich persönlich brauche den tag noch, um mich zu verabschieden, einen letzten abend mit der sichtbaren erinnerung an das weihnachtsfest zu verbringen. und gleich die könige in meiner krippe ankommen zu lassen. gestern kam erst die vorhut ein, der beduine mit dem araberhengst, der die drei weisen begleitet. die krippe darf noch eine weile bleiben, bevor sie wieder verschwindet, um zu gegebener zeit wieder aufzutauchen, wie auch wir foris zu gegebener zeit wieder zurück finden, wenn az es uns wieder ermöglicht.
im dunkel unsrer nacht… wie auch in den hellen stunden des tages habe ich mich hier wohl gefühlt.
einen schönen tag! eine gesegnete zeit!
20*C+M+B*25
Abschied
Hallo,
komme nachher gerne noch zum Aufräumen und mit zum Restevertilgen.
Bereite gerade den Beginn des Ehrenamtes in diesem Jahr vor
(Gesprächsgruppe mit Geflüchteten, suche noch nach Themen und Sprachspielen) und schaue nach Vernetzung. Es ist immer gut zu sehen was andere in diesem Bereich machen.
War noch kurz auf dem Pfad was für ein Forum ich gerne möchte.
Aber da ist eigentlich alles gesagt worden.
Dann wird sich zeigen wie es im Fastenforum laufen wird. Hoffentlich sachlich.
Euch noch eine gute Zeit bis zum Fastenforum.
Tschüss - LilaBambus
Wenn ...
ich auch sicher noch bis zum Ende immerwieder reinschauen werde, möchte ich Euch schonmal einen musikalischen Segen da lassen, verbunden mit dem Dank, an Tikvah, die den Tisch sobald eröffnet hat und Eules unermüdlichen Beginn des Tages, im Bemühen fürs leibliche und geistige Wohl zu sorgen, jeden zu sehen und persönlich anzusprechen. Und danken für jeden, der Anteilgegeben hat an seinem Alltag, seinen Gedanken, für alles füreinander Beten und Umsorgen.
Was für ein Geschenk ist das Forum!
m.youtube.com/watch
Bleibt in seinem Segen!
Danke für das Segenslied
@Kleines das Lied hat mich sehr angerührt:-))
Ich erhitzte den Zwiebelkuchen
Dazu gibt’s Eisbergsalat
Und Joghurt Speise
Setze mich an den Tisch esse dazu Trinke ich den Weißwein von Linde.
Ist genug da!!
shalom arnika
Genau so
... nee sage ich, heute ist erst der tag der weisen, abschmücken können wir auch morgen. ich persönlich brauche den tag noch, um mich zu verabschieden, einen letzten abend mit der sichtbaren erinnerung an das weihnachtsfest zu verbringen...
20*C+M+B*25
Ich halte das genau so, liebe Hummel. Einmal heute noch die Kerzen herunter brennen lassen und dann morgen (vielleicht auch erst übermorgen...) ans Abschmücken gehen. Hier in der Küche geht das ja nicht, da muss das bis heute um 18 Uhr passiert sein, weil wir sonst Anfang März einen Haufen trockener Nadeln vorfinden würden... ;o)
Kleines, danke für den Link zu dem schönen Segenslied. Und danke für dir Karte auf meinem Platz am Frühstückstisch. Auf meiner Karte steht ein Spruch von Martin Luther, der mir in den letzten Tagen begegnete und mich jetzt übers Jahr begleiten soll:
"Man kann Gott nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen."
In diesem Sinne jetzt schon einmal euch allen eine gesegenete Zeit bis zum FF - auch wenn ich wahrscheinlich nachher auch noch mithelfen werde, den Baum abzuschmücken...
Liebe Ruhesuchende, ich hoffe, dich hier zu treffen. Hab vielen Dank für deine Schneckenpost. Hab ich gerade im Briefkasten gefunden :-))
Hoffe, es ist okay, dass ich mir schnell eine Schokopraline hier wegnasche und dann wieder verschwinde. Merci.
Eine gute Zeit euch allen!
Ihr Lieben, ich habe mich dieses Mal selten am Küchentisch blicken lassen. Aber ich kenne ja doch einige von Euch. Daher möchte ich euch zum Ende des Forums herzliche Grüße dalassen und ich wünsche Euch eine gute Zeit bis zum nächsten Mal. Tschüssi