Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

...

09.12.2024 00:37
Kleines

Alle weg? Hier war heute so viel Trubel...

Jetzt ist alles ruhig, ich mache mir einen Caro mit der leckeren neu entdeckten Milch, so eine wie früher, nix mit "länger haltbar" ... brr..

Bis das Wasser kocht decke ich den Tisch für morgen früh und nehme heute mal das grüne Hoffnungsgeschirr ... Hoffnung auf eine zufriedenstellende Woche...
grüner Rand mit roten Tuofen, Farben wie die Stechpalmen, innen weiß , rote Servietten dazu, Besteck!
Den Docht von den Kerzen etwas kürze, dann brennen sie ruhiger, einen Scheit Holz in den Ofen und da kocht ja auch schon das Wasser.....

hmm, schön warm mein Caro, setze mich in den Schaukelstuhl vor den Ofen.... hin und her und hin und her....

09.12.2024 02:06
Hummel

schön, dass der küchentisch wieder da ist!
gestern abend war ich sehr irritiert und hab weitere foris danach suchen lassen, weil ich meiner wahrnehmung nicht traute… und habs auch bei den elfchen geschrieben. jetzt bleibt spannend, ob sich das rätsel um den küchentisch löst.
die letzten tage waren sehr gefüllt und ich brauche etwas ruhe. gute nacht und frohes aufstehen euch

Guten Morgen

09.12.2024 05:54
Eule 48

noch sind wir alle hier, aber das Rätsel ist noch nicht gelöst und (leider) AZ schweigt. Serverprobleme oder Hacker? Wer weiß.
Aber gut: Filzlus und Kleines haben gestern abend hier aufgeräumt und auch den Tisch schon schön eingedeckt. Der Kamin hat noch Glut und so lege ich einfach nur etwas nach. Der Herrnhuter und alle Kerzen leuchten.
Kaffee, Tee und warmes Wasser stehen bereit. Der Frischgepresste auch. Brot und Butter, Marmeladen und Honig, Quark und Aufstriche, Käse und ein kleiner Rest vom Schinken. Müsli, Nüsse, Äpfel, Milch, Haferdrink und Joghurt. Alles steht für euch bereit.
Ich werde nun noch mal eine Woche fasten, denn es ist ja Fastenzeit, obwohl wir meist in der Adventszeit schlemmen ;o)).
"Ich bitte nicht um Glück der Erden. Nur um ein Leuchten nun und dann, das sichtbar deine Hände werden, ich deine Liebe ahnen kann." (Annettte von Droste-Hülshoff)
Und so wünsche ich euch für die neue Woche dieses Leuchten der Liebe Gottes. Es soll euch begleiten. Grüße von Eule

Plaudereien am Kamin

09.12.2024 06:09
Eule 48

Lieschen ** danke für deine Nachricht. Ich habe am Sonnabend abend auch um diese Zeit noch ein wenig nachgelesen und morgens war nichts mehr da.
Georgia ** danke für deine guten Wünsche und die 2. lila Kerze, da wird LilaBambus sich sicher freuen.
Ruhesuchende ** ja, du bist früh auf, aber sicher nur eine Stippvisite.
Laufoma ** aha, um 21.45 war also noch alles ok. gut zu wissen.
Ulrike ** danke für deine Solidarität. Aber ein ganzer Pfad, der einfach verschwindet, ist nicht nur ein Schabernack.
Anneli ** freue mich, dass du auch mal hier einen Kaffee trinkst. Leider war ich da gerade beim ZDF im Gottesdienst. Schade, dass wir uns verpasst haben.
Wassernixe ** noch ein schöner Nebeneffekt, du kommst auch mal hier reingeplätschert. Ja, du hast recht, wir tragen unsere Gemeinschaft im Herzen und das bleibt auch so.
Kleines ** hoffe, du hast dich von deinem Albtraum erholt.
BirgitB ** danke, dass du euren Familienadventsschmuck ausgeliehen hast.
Kalle ** willkommen auf ein Heißgetränk.

guten Morgen

09.12.2024 06:25
Lieschen

Die Eule war schon wieder fleißig.... und so frühstücke ich erstmal. Gestern habe ich das sauber gemachte Bienenmaterial aufgeräumt. Es dauert immer etwas, bis alles wieder startklar an seinem Platz steht. Uns dann war ich mit meiner Lieblings Cousine auf dem Weihnachtsmarkt und abends noch ein türkisches Lokal entdeckt, wo wir im Januar mal essen wollen. Abends noch einer wunderbaren Andacht gelauscht! Und jetzt geht's gleich wieder zur Arbeit!
Wünsche allen einen schönen Tag!

Plaudern, die 2.

09.12.2024 06:25
Eule 48

Katerina ** schön, dass du auch mal zu Besuch gekommen bist.
Filzlus ** danke für das Buttergebackene.
Tikvah ** schön, dass du nicht verschwunden bist ;o)). Danke für den Honigkuchen, den mag ich sehr gerne. Ich nehme ein Stück und hebe es mir auf für nach meinem Fasten.
Anya ** ja, wichtig ist, dass wir uns alle noch haben.
Deichdeern ** da wünsche ich dir viel Freude an deiner Pyramide und hoffe, das Adventskonzert ist euch gut gelungen.
Linde ** wir waren im ZDF Gottesdienst, der hier aus der Nähe, aus Herford, gesendet wurde. Sehr schön. Viele schöne Lieder.
arnika ** danke für die Leckereien vom Basar.
LilaBambus ** klar ist das okay. Ich habe schon eine mail an AZ geschrieben. Mach du das auch, damit der Austausch stattfinden kann.
Danke für die Shortbreads.
Tikvah ** wenn die Schränke nicht dahin passen, dann hast du dich wohl vorher vermessen!? Tut mir sehr leid, dass du soviel Arbeit damit hattest.ist der Laptop wieder aufgetaucht?
SuchendeWölfin ** ruh dich aus vom WE.

und zum 3.

09.12.2024 06:31
Eule 48

Filzlus ** danke, dass du wieder hier alles so wunderbar aufgeräumt hast. Und nein, dein schönes Lied zur Nacht war nicht der Übeltäter.
Ruhesuchende ** freut mich, dass der Husten sich verzogen hat.
Kleines ** danke fürs aufräumen, Kamin versorgen und den schön gedeckten Tisch.
Hummel ** wünsche dir, dass die Ruhe der Nacht dir gut getan hat.

Allen hier eine gute weitere Adventswoche, ohne große Aufregungen. Bleibt behütet in Gottes Liebe. Es grüßt euch eure Eule

Moin

09.12.2024 06:40
arnika

Ausgeschlafen!
Nehme mir das warme Wasser
setze mich an den Ofen und
Schaue zu den Lichtern - schön.

shalom arnika

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht