Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Genug gestrickt, ich räume hier noch das Geschirr in die Spülmaschine, fege durch und lege Holz im Kamin nach. Die Kerze stelle ich in ein Glas, dort darf sie weiter brennen. Jetzt noch die Orangen auspressen, damit wir morgen flüssige Vitamine haben.
Guten Abend, es war wieder ein langer Tag, war noch zur Physio , dann noch beim Bauern einkaufen fürs Wochenende und in der Apotheke, meine Medis abholen. Und komme gerade vom gemeinsamen Essen beim Chinesen. Ich hatte flambierte Ente mit Gemüse. War super lecker.
War soviel, dass ich die Reste noch mitgebracht habe.
Liebe Eule, lass dich auch mal von mir drücken ((((((Eule))))))
Liebe Deichdeern, Hier ist es auch sehr schlecht mit Arztterminen. Ich mache praktisch den nächsten Termin aus, wenn ich gerade Termin habe. Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Augenklinik, wo man Notfall auch hingehen kann
AugenOP, da hätte ich auch Pammel davor -vor allem mit dem Einspritzen ins Auge. Muss ja selbst auch immer tropfen und ich mag es gar nicht.
Ich räume mal noch etwas auf und trinke noch meinen Tee in Ruhe....
Heute ist im Adventskalender ein Früchtetee, der wirklich gut riecht
liebe((( @Eule48 )))
ich hab dich mit deiner Trauer um S. seit dem frühen morgen bei mir, nachdem ich GeorgiaB pfad gelesen habe.
da hilft nicht nur eine Umarmung, Du bekommst mit etwas zeit - ich warte auf etwas- Schneckenpost von mir.
so und nun werde ich mal früher schlafen gehen
shalom arnika
früher schlafen war wohl nix
nun ich zünde das Feuer wieder an
habe drei ganz tolle Brief,Pakete gestern bekommen
etwas ganz feines praktisches von der lieben GeorgiaB dann eine Jahresdecke gestrickt aus dem Emsland, diese werde ich beenden dann bis zum nächsten Bazar hüten.
und das belgische Geschenk, ich hatte geschrieben das ich Candys mag
nun B. hat mir flämische Brandkoek und zwei große Packungen belgische Pralinen und ein Lieblingsrezept von ihm ins englische übersetzt.
die Pralinen lasse ich bis Weihnachten zu.
shalom arnika
koche mal Tee , warmes Wasser, Kaffee
nehme mir warmes Wasser
setzt mich auf die Ofenbank
werde Dir (( Eule48 )) still Gesellschaft leisten
shalom arnika
Guten Morgen, arnika
bin auch schon da. Danke dir, dass du die Getränke schon hergerichtet hast. Und Kleines hat wohl gestern auch schon aufgeräumt.
Da zünde ich mal erst den Kamin an, damit uns warm wird. Ich danke euch allen hier für eure Anteilnahme. Es war am Mittwoch in der Früh ein ziemlicher Schock. Heute kann ich darüber reden:
Das jüngste Mitglied unseres Büchereiteams ist am Dienstag auf der Arbeit zusammengebrochen und verstorben. Sie war erst 51 Jahre alt und ich kenne sie seit 30 Jahren. Sie war ein fröhlicher, liebenswerter Mensch. Tragisch finde ich auch, dass im vorigen Jahr der Vater verstorben ist und die Mutter jetzt den erneuten Verlust zu verkraften hat. Es ist gut, dass ich es euch erzählen konnte.
Aber, wie heißt es immer, das Leben/der Alltag gehen weiter. Und so mache ich hier auch weiter mit dem Frühstück.
Die Getränke sind schon da. Die Kerzen leuchten. Ich habe auch eine grüne für S. aufgestellt in der Hoffnung auf ewigen Frieden für sie.
Frühstück 2
Nun hole ich alles aus Schrank und Kühlung: Brot und Butter, Aufstriche und Käse, Marmeladen und Honig. Müsli, Nüsse, Äpfel mit Milch, Haferdrink oder Joghurt. Clementinen sind auch noch da. Gestern habe ich einen großen Beutel von den Kugeln gekauft, die Glücksmomente versprechen. Ich darf da gerade nicht dran, aber vielleicht nützen sie einem von euch ja zum Glücksmoment.
"Der einzige Sinn unseres Lebens ist es zu sein, was wir sind, und zu werden, was uns zu werden gegeben ist." (Robert Louis Stevenson)
Das lasse ich mal so unkommentiert stehen.
Habt einen guten Tag und bleibt behütet.
ich bin ziemlich ungeübt im Frühstück bereiten, danke (( Eule48 )) das Du dies für uns bereitest.
bleibe auf der Bank und schaue auf die Kerzen, Herrnhuter.
shalom arnika
Zurück zur Themenübersicht