Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Ade jetzt zur guten Nacht
Für mich ist es soweit
Ade jetzt zur guten Nacht…
Adventsgrüße
Guten Abend,
das Rezept für d. Mohnshortbread stelle ich gerne rein, aber nicht mehr heute.
Rote Kerzen am Adventskranz, das ist ok, ist doch rot ein Teil von lila.
War doch recht lange am PC. Ich bin in einem Netzwerk von Ehrenamtlichen und wir möchten für die Kinder eines Heimes für Geflüchtete hier im Bezirk Pankow Weihnachtsgeschenke organisieren um ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Da es aber 90 Kinder sind gibt es einiges zu tun um das bei einem knappen Budget zu schaffen.
So, jetzt wird PC und Smartphone ausgeschaltet und ich genieße eine entspannte Adventsruhe.
Euch noch eine angenehme Adventswoche.
Guten Abend
Hier duftet es noch lecker nach Bratapfel. Ich setze mich noch auf die Eckbank und überlege mir gerade wie ich Forum und Alltag unter einen Hut bekomme. Meine Tage sind stark durchgetaktet zwischen Büro, Mama im Pflegeheim, etwas Ehrenamt und Enkelzwergen (Highlight) so dass ich abends nicht immer Lust auf Smartphone oder Laptop habe.
Ich freue mich ab und zu hier rein zu schauen, aber es wird vermutlich nicht regelmäßig sein. Lieschen, die Reste vom Gulasch habe ich in den Kühlschrank gestellt. Kleines und Tikvah, die Ausstecherle sind in der Blechdose, ich habe noch Vanillehörnchen dazu getan.
Das Geschirr ist gespült, der Tisch abgewischt und einmal kurz durchgefegt. Bei einer Tasse Adventstee lasse ich den Abend ausklingen.
danke Filzlus fürs aufräumen
der Tag war voll die kommenden werdens auch, so vom warmen wasser am morgen,
heute war ein bazar
ich habe noch gar keine gedanken ans plätzchen backen
morgen früh WGT stadttreffen vorbereitung
danach physio
zwei Pakete aufn weg schicken, eins nach Belgien, das andere in die USA
wenn zuhause zurück viel nähen bis in die Nacht.
ich habe lange englische Briefe geschrieben
bin müde
shalom arnika
brr...
kalt draußen, ich mach den Ofen nochmal an, will Koch meinen Caro und Plätzchen essen
... und schaukeln...hin und her.... schaukeln...
Die Plätzchen haben Gnade gefunden vor den schwäbischen Augen... uff... Glück gehabt!
Frühstück richten
Guten Morgen
Alles still, alles noch dunkel. Das ist doch meine Zeit ;)
Hui
Weil es so kalt ist, will ich als erstes das Feuer anheizen. Zum Glück ist noch Glut da, etwas Anmachholz, einmal pusten - ach, prächtig!
Grrrrr.... Text weg, da kann eine Wölfin schon mal knurren...
Zum Glück ist dabei nicht der Tisch umgekippt, sonst hätte es ganz schön gescheppert.
Also nochmal:
Geschirr
Brot
Marmelade
Salziges, mit und ohne Fleisch, mit und ohne Milch...
Butter
Müsli
Nüsse
Obst - heute schnibbele ich Äpfel Orangen klein.
Hat schon jemand Orangen zum auspressen mitgebracht?
Oh, ich habe die Kerze noch gar nicht angezündet. Hmmmm, wie schön der Schein ist...
Guten Morgen!
Gottesdienst
Der Familiengottesdienst gestern war wunderschön! Und ich war sehr aufgeregt!!
Aber es alles aufgegangen, die Kinder haben es freudig angenommen, dass wir vorne Basteltische aufgebaut hatten. Dazu hatte ich aus Lichterketten ein "Zelt" aufgespannt und mit Kissen ausgelegt, da sind einige nach der Geschichte, die ich erzählt habe einfach sitze geblieben. Das war schön zu sehen.
Und auch Eltern wirkten entspannt und haben positives Feedback gegeben. Und ich habe mich so sehr am richtigen Platz gefühlt...
So, ich nehme mir nur ein heißes Wasser. Ich habe später einen kleinen gynäkologischen Eingriff. Wird ambulant gemacht, aber mit Vollnarkose. Von daher gibt es kein Frühstück.
Habt alle einen schönen Tag
Die suchende Wölfin
Zurück zur Themenübersicht