Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Plaudereien am Kamin

19.12.2024 05:24
Eule 48

Georgia *** das hoffe ich doch sehr, dass mal wieder mehr Besuch hier hereinschneit. Stress habe ich gestern gar nicht gehabt.
Laufoma *** danke fürs Erzählen von der Weihnachtsfeier bei deiner Mama, hört sich sehr gut an. Machst du auch mit beim Kindersport oder bist du nur das Taxi?
Kleines *** das ist aber schön, dass dir der Kaffee geschmeckt hat. Das ist ja fast eine Posse "vergessener Patient". Da weiß ich nicht, ob ich hätte freundlich bleiben können.
Hummel *** du warst ja gestern sehr nachdenklich. Aber es ist nicht immer möglich, es allen recht zu machen. Und ich denke, generell kommt dein Hummler sicher nicht zu kurz. Du kannst nicht immer alles auf die Waagschale legen.
Kleines *** wie schön, dass es eine gute Lösung gegeben hat. Bist du fertig geworden mit deinem Packen?
Lieschen *** viele Taschentüche habe ich gestern abend auch gebraucht. Dir wünsche ich gute Besserung.
Filzlus *** das Sofa hast du dir aber wirklich verdient.

Plaudern, die 2.

19.12.2024 05:29
Eule 48

Linde *** wünsche auch dir gute Besserung mit deinen Händen. Danke für Reibekuchen mit Apfelmus, fürs Spülen und aufräumen und Holz nachlegen.
Kleines *** danke dir fürs Tisch decken, Kamin versorgen und wegstellen der Lebensmittel. Hoffe, deine Nerven konnten sich über Nacht erholen. Heute ist ein neuer Tag.

Ich wünsche euch allen, dass ihr Ruhe findet und Atemholen könnt bei allem, was ihr tut. Alles kann, nichts muss. Liebe Grüße von Eule

Moin zusammen

19.12.2024 06:33
Georgia.B

@Eule, mmh,bisschen Stress hatte ich schon*Kopfkratz*
4 Telefonate je 30-40 Minuten. Habe zum Abend Pommes in die Friteuse geschmissen um weiter putzen zu können.
Meine ehemalige Nachbarin sagt meistens:"Blümchen, hast du Sprechstunde?":-)
Das mit der ruhigen Adventszeit hat sich erledigt, es kommt immer was dazwischen. Und die Hempels machen es sich bei mir gemütlich...

@ Laufoma, mit der Spende nicht zufrieden sein, dass ist mir zum Glück noch nicht passiert. Im Gegenteil man freut sich, wenn was in den Pappbecher fällt.

@ Kleines, du mußt ja gestern Nerven wie Drahtseile gehabt haben. Ohne dich hätte dein Lieblingsfreund wahrscheinlich dort übernachten müssen.

@Hummel, wünsche dir eine ausgeglichene Waagschale, so dass es dem Hummler weniger auffällt, dass du helfend unterwegens bist.

@Eule, danke für das warme Wasser.

@Filzlus, du hattest gestern den "500";Eintrag.-:)

Atemholen, einatmen, ausatmen, wünsche euch viele kleine Pausen für den heutigen Tag

Georgia

Guten Morgen,

19.12.2024 07:09
Boxermami

...nehme mir einen Kaffee, setze mich zu euch und schau in die Kerze.

Bei mir ist nun (auch) die Trauer in mein Herz gezogen und meine Gedanken drehen sich im Kreis, wenn ich nicht durch Arbeit abgelenkt werde...
Mein Patenkind ist mit 18Jahren bei einem schweren Motorradunfall (unverschuldet) ums Leben gekommen ... es ist einfach nur schrecklich!
Und seine Mama ist psychisch sehr labil, dass ich nun richtig Angst um sie habe. Versuche natürlich eine Stütze zu sein, aber die Grenzen des Möglichen sind eng.

Traurige Grüße Boxermami

(((Boxermami)))

19.12.2024 07:16
Lieschen

Liebe Boxermami, da fehlen mir alle Worte! Ich drücke Dich und bete für dich und deine Familie!

19.12.2024 07:30
Georgia.B

Liebe (((Boxermami))),

ich fühle mit dir und der Mutter die ihren Sohn verloren hat.
Mein Ältester ist 1995 kurz vor seinem 22. Lebensjahr verstorben.

Wünsche dir und der Mutter ganz viel Kraft und Stärke. Habt ihr jemanden, der euch in dieser schweren Zeit unterstützen kann. Ein Gespräch mit einem Seelsorger oder Familie, guten Freunden?

Herzliche Grüße
Georgia

Da weiß ich gar nicht, ob ich noch "Guten Morgen" sagen kann..

19.12.2024 08:40
Kleines

Boxermami, da klingt alles nur noch hohl ...

Unbegreiflich....

Ich bete für Euch und wünsche Dir Kraft in allen Gefühlen, die in Dir aufkommen und der Mutter Halt.

...

19.12.2024 09:00
Kleines

Mt nem Kaffee setze ich mich zu Euch,

Eule auch Dir heute viel Kraft!

Für mich geht es heute weiter beim Packen und morgen ist der Umzug. Wo kommt nur immer das ganze Zeug her?

Wenn irgendwann mal alles halbwegs normal läuft, mache ich mehr als drei Kreuze, aber ich bin auch so dankbar, daß ich die Kraft habe, letztes Jahr hätte ich das nicht gepackt. Ein Lob der Endoprothetik! Und allen, die korrekt operieren können.

Frühstück für mich später, falls dann noch was da ist.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht