Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

:-)

07.12.2024 09:57
Kleines

Na, so was, 222... danke für die Glückwünsche, Georgia!

ebooks

07.12.2024 10:15
Traumfängerin

Hallo Laufoma,
wenn Du Deine ebooks bei einem online-shop gekauft hast und Du dort registriert bist, dann müsstest Du diese ebooks dort in Deinem Konto finden. Bei Thalia z.B. unter e-book Bibliothek. Von dort kannst Du die ebooks erst mal auf Deinen Rechner laden.

Der Hafen- Krimititel vorhin war so was von falsch … richtig muss es heißen: Tod im Schatten der Elbflut.
Sorry.
LG Traumfängerin

Schweinerl Horde

07.12.2024 11:58
arnika

fange erst jetzt den Tag an mit warmen Wasser

bin von GeorgiaB zurück in meine Kindheit gesetzt worden - Sie verglich meine Schweinderl mit denen von damals Robert Lemke :D

heute faulenze ich
und aus der unglaublichen Tüte nehme ich mir ein Croissant und mache mir einen Milchkaffee - lecker

meine glückschweinchen sind beim Basar da ist morgen am Sonntag mittag Ausgabe der Bestellungen.

shalom arnika

07.12.2024 15:48
Ruhesuchende

Hallo ihr Lieben,
wo seid Ihr alle?
Fleißig am Werkeln?

Dann bin ich auch wieder weg.
Ich muss noch einkaufen gehen.
Bis später.

Adventskalender Tee

07.12.2024 17:54
arnika

Nun ich lege Holz nach
Und Trinke heute einen Assam Tee -mmmhhh

Ich genieße es zu Faulenzen
Mein Näh Adventskalender hat mir heute zwei FriXion Stifte geschenkt: löschbare Stifte mit wärmeempfindlicher Tinte.

Nehme aus dem Eis Elsässer Linsen Suppe ist genug da!

Werde vielleicht noch backen oder erst morgen

shalom arnika

07.12.2024 18:05
Filzlus

Heute komme ich erst spät an den Küchentisch, was aber ein gutes Zeichen ist, denn es geht mir wesentlich besser. Habe den Haushalt auf Vordermann gebracht, samt Küche hier. D.h. der Kamin wurde gereinigt, Asche in den Garten gebracht, 1 x durchgesaugt und aufgewischt. Nebenbei habe ich noch etwas Weihnachtsdecko in Form von Holzsternen und diversen Zapfen auf den Fensterbänken verteilt. So langsam wird es in mir Advent. Heute Nachmittag war ich im Pflegeheim bei meiner Mutter, was oftmals herausfordernd ist, daher freue ich mich nachher um so mehr auf den Gottesdienst im Kerzenschein.

07.12.2024 19:06
Linde

Ich gerade noch einen Topf Linsensuppe gekocht habe, Brötchen sind Dank Eulerich auch noch genügend da. Ich nehme mir meinen Teller und ein Kürbisbrötchen und setze mich in den Ohrensessel-
Waren auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt mit Besuch im Weihnachtsdorf Käthe Wohlfahrt, was sehr schön war. Leider wurde man durchgeschoben. Ist ja schon auch besonders.

Und jetzt wird heute Abend nur noch die Stille genissen.

Notre Dame livestream Eröffnung

07.12.2024 19:12
arnika

Hänge vorm Laptop und höre das Geläut

Freue mich so darüber

shalom arnika

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht