Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

23.12.2024 14:47
Tikvah

Liebe Freischwimmerin,
schön das du da bist. Knigge? Nein, einfach dazu setzen und mit machen.

Habe Zimtwaffeln gebacken, stelle einen Teller auf den Tisch, brühe Kaffee auf .

Ein wenig aufgeräumt und im Kamin Holz nachgelegt.

Heute haben wir hier einen Wechsel aus Sonne, Regen und Wolken.
Eigentlich müsste ich noch einmal los in die Stadt:
An meiner Brille ist ein Teil abgefallen, sodass ich seit Tagen mit der Ersatzbrille rumlaufe, die Ersatzbrille ist nicht ganz aktuell. Am Freitagabend fiel dann von der Ersatzbrille der Bügel ab (komme mir vor wie in einem Sketch ;) und nun sitze ich mit der ganz alten Brille... gucke ein wenig angestrengt dadurch und überlege was passiert wenn die auseinanderfällt ;).... Hätte noch zwei Sonnenbrilen ;)
Glaube ich raffe mich doch noch auf und fahre mit dem Auto in die Stadt ....
Am 1. Feiertag gehe ich essen ... im Restaurant mit Sonnenbrille ;) .... ;) sähe doch dämlich aus ;)

na dann

die Sonne kommt raus.

Sonnenbrille???

23.12.2024 15:01
Lieschen

Liebe Tikvah, ich glaube, du hast ein Brillenproblem. Aber bei der Vorstellung, dass du im Weihnachtsgottesdienst mit Sonnenbrille sitzen wirst, erheitert mich sehr.
Und liebe Freischwimmerin: an diesem Tisch wird zu jeder Tages und Nachtzeit gegessen und getrunken, was einem
beliebt. Und manchmal erzählt man auch was, wie in der wirklichen Küche auch! Herzlich willkommen!
Nach einigen Tagen krank, arbeite ich heute fleißig alles ab. Viele Kollegen haben schon Urlaub, das Teleon hat noch nicht einmal geklingelt. So kriege ich alles liegen gebliebene aufgearbeitet. Bis später!

23.12.2024 16:22
Linde

Setze mich mit zu euch an den Küchentisch - bringe Stollen und Wintertee mich und lausche eueren Gesprächen. Jeder ist hier willkommen und darf sein.

Habe ein paar Dinge erledigt und jetzt erstmal Pause bevor ich mich später mit einer Freundin treffen werde.

23.12.2024 18:15
Filzlus

Real war ich heute ziemlich lange in der Küche, um das Essen für morgen vorzubereiten und jetzt setzte ich mich hier an der Küchentisch und freue mich an der 4 brennenden Kerzen des Adventskranzes. Lieschen, wie schön, dass du wieder einigermaßen fit bist und noch etwas aufarbeiten konntest. Freischwimmerin, hier in der Küche sind alle willkommen, schön, dass es Dich hier her getrieben hat. Ein Tasse Wintertee nehme ich mir gerne. Linde, danke dafür. Auf dem Tisch stehen noch Schnittchen dazu, bedient euch.

puh

23.12.2024 18:29
Kleines

... jetzt sind aus den Schneeflöckchen tatsächlich Schneeglöckchen geworden, die möchte ich eher ungern essen und rate jedem davon ab!
Freischwimmerin, willkommen!
Ich bin jetzt endlich fertig geworden mit meinem digitalen Antrag an der Arbeit, während meines Urlaubes.
Passender Weise habe ich ausnahmsweise nach mehreren durchlittrnden Nächten in den Morgenstunden Ruhe gefunden und hab selig bis 10.30 Uhr geschlafen... so hat sich alles nach hinten geschoben.

Tikvah, ich hab so lachen müssen über Dein Brillendilemma, wirklich wie ein Sketch... aber ne blöde Situation ist es schon.

Ich gehe mal vor dem Kamin schaukeln ... der inneren Unruhe Ausdruck geben.

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht