Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Moin

08.12.2024 11:36
Anya

"Oh Heiland, reiß die Himmel auf..." Das war ein schöner Adventsgottedienst, den wir heute besungen haben.

Was ist denn hier für eine Aufregung? Ich war jetzt gefühlt 2 Tage nicht im Forum.

Der neue Tisch ist schön, die Küche auch, wichtig ist, dass wir uns haben! Und Ihr seid ja alle noch da!

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Sonntag.

Anya

08.12.2024 11:45
Laufoma

Was für ein Trubel hier!
Wassernixe, das hast du so schön beschrieben, kann ich mir richtig gut vorstellen. (Zumal ich wie bereits mal erwähnt noch die Fotos von der Magdeburger Weihnachtsbeleuchtung habe).
Und wenn hier irgendwer bei einem Gedichtzitat weiß, ob es von Rilke ist oder nicht, dann doch du.
Freue mich, mal von dir gelesen zu haben. Schneckenpostantwort kommt noch vor Weihanchten.

Verwirrung

08.12.2024 12:26
Deichdeern

Ja, das kannst du so sagen, liebe Laufoma - Verwirrung!
Die hat auch mich erfasst, als ich sah, dass auf dem Pfad so wenig Seiten und Einträge sind. Und dann las ich Eules Überschrift und dachte: Aha! Sowas gibt's?

Ich bin gespannt, ob sich die alten Beiträge wieder herstellen lassen...

Gestern hatte ich es wirklich schön auf dem W-Markt. Und ich habe mir eine alte, gebrauchte aber noch funktionstüchtige große Pyramide gekauft. Ich konnte nicht anders. Der Deichjung hatte keine Lust mitzufahren und war etwas verwirrt, dass es sowas auf so einem W-Markt gibt, als ich es ihm bei Nachhausekommen präsentierte.

Heute am Spätnachmittag haben wir Adventskonzert. Freu!

08.12.2024 13:08
Linde

Heute morgen dachte ich. Upps, was ist das denn, warum kann ich nur die letzte Seite des Pfades lesen. Und habe erst später realisiert, dass alles andere eben weg ist. Schade...
Heute morgen war ich schon im Gottesdienst, nachher sind mir die Menschenmengen entgegen gekommen Richtung Weihnachtsmarkt.
Das wird heute ein gedrängel,
Heute Nachmittag habe ich Besuch und freue mich schon. Hoffe, dass Sie nicht noch auf dem Weihnachtmarkt wollen.

Leckrigkeiten vom Basar

08.12.2024 15:51
arnika

die gute Seele G. hat die Bestellungen abgeholt und zu mir gebracht.
Benachrichtigungen sind raus.

aber ich stelle erstmal in eine kleine schale handgemachte Rumkugeln
auf den Tisch und Marzipanwölkchen - mmmhhh - lecker

so jetzt mache ich mich an die Schneckenpost

shalom arnika

Moin...

08.12.2024 17:29
LilaBambus

Moin an alle,
habe gestern etwas geschrieben, aber es ist weggekommen.
Daher noch mal:

Liebe Eule, du hast am 1. Advent geschrieben, dass du etwas spenden möchtest für die Unterkunft f. Geflüchtete in unserem Bezirk Pankow.
Ich hatte berichtet, das ich zusammen mit anderen Ehrenamtlichen des Netzwerkes Weihnachtsgeschenke für die 90 Kinder des Heimes organisieren würde. Am besten könnten wir doch unsere EMailadressen beim AZ-Team hinterlassen, dann könnte ich dir die Kontodaten etc. übermitteln. Vielen Dank! Schreibe bitte ob es ok wäre.

Habe heute ein Goldenmilk-Shortbread zum Tee/Kaffee mitgebracht
(Weizen/Reismehl, Ingwer gerieben u. kandiert, Kurkuma etc.)

Euch noch einen schönen Adventsabend.

Lieber LilaBambus

08.12.2024 17:38
Ruhesuchende

Habe heute ein Goldenmilk-Shortbread zum Tee/Kaffee mitgebracht
(Weizen/Reismehl, Ingwer gerieben u. kandiert, Kurkuma etc.)

Euch noch einen schönen Adventsabend.

Kannst Du das Rezept für das Goldenmilk Shortbread bitte auf dem Rezepte Pfad einstellen - falls der Pfad nicht auch inzwischen verschwunden ist. Man weiß ja nie...

Es klingt extrem lecker. Vielen Dank!

Jemand da?

08.12.2024 19:26
Tikvah

Marzipanwölkchen das hört sich lecker an , machst du die auch selbst?

Habe gestern kleine Schränke abgeholt und kam heute auf die geniale Idee sie doch gleich mal auf zustellen. Geht ja schnell , sind ja schon bis auf Schubladen einhängen fertig.
Dachte ich
....seufz...
Da sie da nicht hinpassten wo sie hin sollten bzw. ich zu dämlich war die richtige Schublade an die richtige Stelle ein zu hängen (und nun EINE wie festbetoniert festsitzt) müsste ich doch mehr umräumen.
Incl Bücherregal das ich dafür komplett ausräumen musste

Das Zimmer sieht aus .... seufz... Großbaustelle... Seufz...von wegen nur mal schnell

Aber wenn ich da nicht gleich weitermache muß ich woanders schlafen..

Jetzt brauche ich erst Mal reales herzhaftes Abendessen, durch den Plätzchenteller einer Bekannten habe ich mich heute beim räumen gefuttert.

Und dann suche ich den Laptop, der Stand vor der Aktion da irgendwo... Muss noch was für die Arbeit machen

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht