Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Gedanken am Kamin
Magdeburg, da fehlen wirklich die Worte. Ein weiteres schreckliches Ereignis, unvorstellbar, unfriedlich und total menschenverachtend.
Lieschen *** und gibt es eine Diagnose? Oder Medizin? Danke fürs Mittagessen.
Georgia *** hat das jemand angezweifelt?
Anya *** ich hoffe, du hast deinen vollgepackten Tag geschafft.
Kleines *** danke für den Packen Umarmungen, der war schon nötig. Gut, dass die Hauptsache erledigt ist.
Laufoma *** hoffe, dein Tag war nicht zu anstrengend und die DM konnte getauscht werden.
Hummel *** nachdenkliche gute Gedanken und ein Gebet, danke dafür. Viel Freude mit der heimkehrenden Studentin. Danke fürs Gebäc
arnika *** willkommen zurück. Ja, Glashaus war wieder eine gute Sache.
((Boxermami)) *** es freut mich sehr zu hören, dass ihr zuhause in guten und professionellen Händen seid. Aber die Trauer und den Schmerz kann euch niemand abnehmen; es will durchlitten werden.
Lieschen und Filzlus: danke fürs Aufräumen.
Linde *** endlich frei, genieß die Zeit.
Moin in die Runde
stellt frau einmal nicht den Wecker, prompt verschläft sie...
@Eule, es hat mich traurig gemacht, dass ich in deiner Aufzählung nicht vorkam, wer alles für Boxermami hier gewesen war.
@Linde in deiner Aufzählung kam ich auch nicht vor. Gestern Abend hab ich dich gegrüßt, keine Reaktion. Habe ich dir irgendwann, mal unwissentlich weh getan?
Entschuldigt, dass ich das erwähne, aber es macht mich einfach traurig.
Alles Liebe für euch alle
Georgia
Guten Morgen, zwar nicht so schön beim Blick aus dem Fenster und in die Nachrichten wie noch vor 24 Stunden, aber mit Blick auf die Kerzen bleibt uns die Hoffnung.
Der Hamburger Weihnachtsmarkt war schön, so viele Stände mit Angeboten, die ich sonst nirgends gesehen habe. Da lohnte die Fahrt. Die Bank hatte jedoch schon zu, als wir endlich ankamen, macht aber nix, das Geld behält ja seinen Wert.
Dafür hatten wir die große freudige Überraschung mitten in der Millionenstadt Hamburg liebe Bekannte aus Wolfsburg zu treffen. Damit konnte nun niemand rechnen. Solche Glücksfälle zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Gestern Abend hat der Sänger dann die letzte Socke für die Enkelin fertig gestrickt, das Päckchen ist gepackt und ich flitze gleich los zur Post. Die Socken sind kein Weihnachtsgeschenk, einfach nur Wunscherfüllung obendrauf.
Heute Abend ist bei mir offene Adventskalendertür, da muss noch einiges vorbereitet werden. auf geht es und winke winke
guten morgen am küchentisch
gelähmt fühlt es sich an, in diesen tag zu starten nach dem irrsinnigen attentat. unsere studentin kam zum glück nachmittags schon aus magdeburg an…
liebe georgia, ich sehe deinen namen an zweiter stelle bei eule. du gehörst doch hier dazu!
ich bete noch ein vater unser vor der kerze und wünsche einen irgendwie gelingenden tag
Guten Morgen, bin immer noch erschüttert von dem Attentat von Magdeburg - eine liebe Bekannte hat sich zurück gemeldet, dass es ihr gut geht. Ein Aufatmen meinerseits.
Gleich werde ich heute außerhalb brunchen, einen Kaffee nehme ich mir noch und ein Schälchen Musli, damit ich meine Medis nehmen kann.
Liebe GeorgiaB - ich kann nur sorry sagen. Es hat nichts mit dir zu tun, Ich habe einfach die letzten Tage nur noch funktioniert. Ich lese dich immer wieder gerne und mag auch deinen Pfad sehr gerne. Nur fehlt mir im Moment die Energie und auch die Kraft da zu schreiben.
Bitte vergebe mir. Ich schicke dir mal ein paar Herzchen.
@Laufoma, war so gespannt auf deinen Weihnachtsmarkt-Bericht. Schade mit der Bank.
Alles Gute für heute Abend. Nette Gäste, gute Gespräche.
@danke Hummel.
An 2. Stelle, weil ich so früh dran bin. Was nicht in meiner Natur liegt. SIehste ja an heute Morgen, wie spät ich dran bin.
@liebe Linde,
da bin ich aber erleichtert, dass es nix mit mir zu tun hat. Ein langes Ausatmen.
Das in Herzchen♡ eingebettete "vergib mir" ist schon längst angenommen.
Habt noch einen schönen Samstag
Georgia
Guten Morgen,
An den Küchentisch!
nehme mir nen Kaffee + Milch und verschwinde vor den Kamin...
Hallo zusammen
nach kleinen Vor-Weihnachtsbesuchen bin ich frisch gelüftet wieder in der Küche angekommen. Ich richte mal Kartoffel- und Feldsalat, da heute Abend mein Bruder zu Besuch kommt. Für den Küchentisch richte ich gleich zwei Schüsseln mit. Guten Appetit!
Wünsche Euch einen guten Nachmittag und schöne Begegnungen.
Zurück zur Themenübersicht