Danke!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,
unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.
Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.
Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!
Herzlich,
Ihr Andere Zeiten-Team
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
danke für Die Brühe mit X9 nudeln
komme aus dem Nähzimmer habe kalte Hände, da ist die Brühe ein Labsal.
alles Gute Laufoma und ich meine Boxermami hat sich auch verabschiedet ihr gute Begleitung . frohes hoffentlich wiederlesen im FF
mein Laptop hat auch so ein eigen Leben.
von Nähmaschinen ganz zu schweigen.
setze mich ein wenig auf die Ofenbank..
shalom arnika
ich
.a He nich ein letztes Mal hier Klarschiff bevor wir es morgen wetterfest machen. spüle alles ab, qische den Tisch ab, fege den Boden durch und hole das fröhliche Geschirr mit rotem Rand raus, Decke und auf jede Teller lege ich ein Kärtchen mit einem Spruch, da steht das drauf, was ihr mitnehmen wolltet aus diesen vergangenen Wochen.
die Kerzen schiebe ich zusammen
Und zu guter letzt lege ich nich einen Scheit in den Ofen und setze mich ein letztendlich davor... schön warm, fröstel dauernd, schaue den Flammen zu
.... entzünde das Feuer das nie mehr verlischt, niemals mehr verlischt....
schlaft alle behütet in den letzten Forumsbeiträge +
Hallo zusammen,
ich sage auch schon mal tschüss.
Ich muss morgen wieder arbeiten und weiß daher nicht, ob ich es morgen noch mal hier her schaffe.
Habt alle eine gute Zeit und bleibt (oder werdet) gesund!
Liebe Grüße
Ruhesuchende
Ein letztes Mal
wünsche ich euch einen guten Morgen. Aber bis zum Fastenforum ist es nicht weit.
Gestern hat Kleines den Küchendienst übernommen, sodaß ich heute auch gleich loslegen kann.
Kamin wird etwas nachgelegt, was heute aber nicht wirklich nötig ist, da die Temperaturen gestiegen sind. Die Kerzen am Fensterbrett geben heute sicher ihr letztes. Die am Baum auch. Den Herrnhuter hängt der Eulerich heute im Laufe des Tages ab.
Kaffee, Tee und warmes Wasser sind fertig, der O-Saft auch; hat gerade so gereicht mit den Orangen. Wir haben noch Finnbrot und einige Reste vom Knäcke. Quark ist alle, Butter, Honig, Marmeladen, Käse und Aufstriche sind noch vorhanden. Müsli, Nüsse und Äpfel mit Milch oder Haferdrink oder Joghurt. Alle Reste von Weihnachtsgebäck bzw. Schoki müssen heute vertilgt werden. Wir treffen uns um 17 Uhr heute!
"Der Herr segne jede Stunde deines Tages. Der Herr segne dich mit guten Einfällen und Fantasie. Er schenke dir Freiheit im Denken und segne dein Leben." (nach S. Niemeyer)
Plaudereien am Kamin
Alika > danke für den Fleischsalat und den Tee. Spaziergang gestern war nicht möglich, nach ein wenig Schnee hat es ununterbrochen geregnet.
Laufoma > danke fürs Eulen-Kompliment. Du weißt hoffentlich, dass Einlagen erst langsam eingewöhnt werden müssen! Also nicht gleich den gesamten Tag tragen und gar noch damit für den Marathon trainieren ;o)
Fragende(?) > wenn du hier neu bist, dann heiße ich dich willkommen, aber ich habe doch große Zweifel: Lieschen, das hört sich doch alles nach dir an!? Danke für lachs mit Spinat, Quark mit Birnen und fürs Schränke ausputzen.
Tikvah > auch bei uns war es eine kurze Zeit weiß und schön. Aber dann hat es nur noch geregnet.
arnika > danke für den Zwiebelkuchen, schöne Abwechslung.
Kleines > danke für den Stuten und die anderen Reste, ja, muss alles weg. Wir sind schon recht nah dran an Hannover, aber keine Musiker!
SuchendeWölfin > wie schön, dass du nochmal hergekommen bist. Wünsche gutes Gelingen der Lehrprobe. Vielleicht bis morgen, wäre schön.
Plaudern, die 2.
Boxermami > danke für die letzten Plätzchen und Pralinen und den Tee. Wünsche dir auch eine gute Zeit bis zum FF, vor allem, dass Trauer und Schmerz schwächer werden. Schicke dir noch eine Umarmung.
Freischwimmerin > danke für dein Hiersein. Wir treffen uns heute 17 Uhr.
Hummel > hoffe, du konntest dich gut ausruhen.
Lieschen > Sternsinger waren bei uns auch, aber schon am Samstag, da war das Wetter noch ok.
Tikvah > drücke dir die Daumen, dass die Marmelade gelingt. Kannst dann ja im FF davon berichten. Danke, dass du auch zum Aufräumen kommen willst und danke auch für die warme Suppe, immer gerne.
Laufoma > ich wünsche dir heute eine gute Heimreise. Danke, dass du uns hier begleitet hast.
arnika > auch wir werden uns heute noch um 17 Uhr treffen. Bis dahin.
Kleines > danke für den Küchendienst und die Spruchkarten. Auf meinem Zettel steht:"Freude ist ein Zeichen, dass man dem Licht nahe ist." von Edith Stein.
Ruhesuchende > danke für den Abschiedsbesuch. Bis zum FF bleib behütet.
guten Morgen
Zusammen! Erstmal frühstücken und dann geht's zur Arbeit! Liebe Eule, Du liest sehr gut und hast die richtigen Rückschlüsse gezogen. Warum erkläre ich ein anderes Mal!
Ich darf nach der Arbeit mich direkt mit anderen lieben Menschen aus der Kirchengemeinde treffen. Deswegen kann ich wahrscheinlich beim großen aufräumen nicht mehr helfen! Alles Gute bis zum Fastenforum!
moin! komme aus dem Nähzimmer
hab's Nähzimmer aufgeräumt, alles wieder in Schränke gepackt , die Näh- und Overlock- Maschinen gereinigt. Eingepackt.
den Teppichboden gesaugt.
So jetzt ein Letztes Frühstück:, Knäcke mit Marmelade, Käse, Tee
dazu Müsli mit Milch
liebe Eule, Weihnachtsplätzchen können auch zu mir, erstens bei mir geht's bis 2.2 Lichtmess und ich esse diese Plätzchen auch offseason zum Tee.
so jetzt auf in die Stadt, bis nachher um 17h.
shalom arnika