Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Abend, heute hatte ich wieder meinen freien Montag und ihn für Arbeiten in der Küche genutzt, d.h. ich habe für Weihnachten Beilagen vorgekocht (Spätzle und Semmelknödel), die ich dann einfriere, damit ich nicht am 23. oder 24.12. in übermäßigen Aktionismus verfallen muss. Es ist ein gutes Gefühl einen Teil schon vorgerichtet zu haben, da wir ab dem 21.12. Besuch bekommen und am 25.12. unsere Kinder mit Partnern und Enkeln am Weihnachtstisch platz nehmen. Aber wie heißt es so schön, die schönsten Geschenke sitzen am Tisch und liegen nicht unter dem Baum, von dem her mache ich das sehr gerne.
N'Abend, ihr Lieben
danke, liebes @AZ-Team,
für eure Mühe beim Auffinden unseres alten Küchentisch's und freue mich auf das morgige Zusammenführen.
Es hat mich neugierig gemacht und habe den alten Küchentisch gesucht und tatsächlich eine Nachricht an mich gefunden. *freu*
@Lila Bambus,
habe deine Nachricht vom 7.12./22.26h gefunden. Vielen Dank.
Weiß gar nicht mehr so genau, ob ich unchristlich geflucht habe. War sehr angespannt und nicht die einzige Kundin die völlig aufgelöst über ein verschwundenes Paket war, sagte man mir heute in der Postfiliale. Mein
Glück, ich verschicke Pakete nur mit Sendungsverfolgung.
Sodele, dann wünsche ich noch einen gemütlichen Abend und den Kranken gute Besserung
Georgia
Setze mich an den Küchentisch und gieße mir eine Tasse Tee ein. Es heute ein arbeitsreicher Tag war und ich nun froh bin, dass ich zuhause erst die Türe zumachen kann und mich niemand stört.
Nehme mir was von der Suppe, was heißes einfach gut tut.
Meine Fortbildung von letzter Woche nicht geklappt hatte, da die Lock in Daten auf die Arbeitsmailadresse gegangen sind. Hoffe, dass ich Sie nachträglich noch anhören kann. Einfach doof. Und heute bin ich in der Arbeit nicht dazu gekommen, das zu klären.
Und jetzt mache ich erst mal gar nichts
Hallo Linde, bist Du noch hier? Lass Dich nicht stören, ich räume kurz die Spüma aus, schaue nach dem Kamin und setze mich dann noch etwas auf die Eckbank und schaue den flackernden Kerzen am Adventskranz zu.
Ich mache Pause vom Schreiben
Und trinke Tee
shalom arnika
Na,
nkch einer hier?
total nett vom AZ- Team unsere beiden Küchentisch wieder zu vereinen, bin gespannt.
Endlich auf dem Heimweg... Zuhause wartet mein Caro und etwas Brot... war wieder lange...
Hey @kleines
Ich bin noch etwas hier
am Tisch schreiben ,Tee trinken
shalom arnika
Guten Morgen
da freue ich mich ja mächtig, dass unser "alter" Küchentisch auch wieder aufgetaucht ist. Danke ans AZ Team. Und Wiedervereinigung ist natürlich auch toll!
Danke, liebe Filzlus, dass du gestern abend wieder so fleissig warst. Da lege ich heute einfach nur ein Scheit Holz nach und der Kamin flackert wieder und spendet Wärme. Die beiden Kerzen auf dem Adventskranz, die 2 in Lila und die goldene auf dem Fensterbrett leuchten und der Hernnhuter vorm Fenster auch. Die Futterstationen für die Vögel habe ich auch neu gefüllt.
Und nun Kaffee, grüner Tee und warmes Wasser. Noch gibt es Orangen aus denen ich Saft machen kann, aber so Ende der Woche müssten wir mal Nachschub haben. Brot und Butter, Marmeladen und Quark, Honig, Frischkäse und Aufstriche. Morgen kommt der Eierwagen und es sind noch so viele da: ich koche mal einen großen Topf Eier hart, dann könnt ihr sie auch mit zu Andi nehmen. Müsli, Nüsse, Äpfel, dazu Milch, Haferdrink oder Joghurt. Gestern vom Einkaufen eine kleine Kiste ...
Zurück zur Themenübersicht