Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Plaudern, die 2.
Ruhesuchende *** lecker, Marzipankartoffeln mag ich sehr. Urlaub hört sich doch gut an. Da schaffst du doch die W-Post.
Alika *** wie schön, dass du doch noch gekommen bist und danke für die Plätzchen.
Filzlus *** freue mich, dass du heute zu deinem Enkelkind gehen kannst. Danke fürs Aufräumen und Vorbereiten und den Gruß zur Nacht.
arnika *** dann genieß' du mal das WDR2 Weihnachtswunder. Wenn ich kleines richtig verstanden habe, sollst du den Stollen nicht backen, sondern nur das Rezept auf dem Pfad einstellen.
Linde *** danke auch dir fürs Aufräumen, Vorbereiten und Saft pressen. Oh, Pfarrstelle neu besetzt, das kommt in der letzten Zeit ja nicht so häufig vor. Freut euch.
und freut euch alle, dass Gott euch im Blick hat und euch behütet. Habt eine gute Woche ohne Stress. Es grüßt euch Eule
Moin in die Runde
bei mir sollen es laut WetterApp schon 10 Grad sein.
Danke an @Filzlus, @Linde und @Eule für den gedeckten Küchentisch, für Holz nachlegen...
Ich denke mal, die Fensterbank wächst mit ihren Aufgaben, der 4. Advent steht noch aus.
Bei mir sind heute letzte Weihnachtspost versandfertig machen und Einkaufen dran. Mein Ehrgeiz, diese Woche alles Einkaufen, so dass ich mich nächste Woche nicht in das Getümmel stürzen muß.
Die Socken, die ich heute verschicke sind gestern fertig geworden.
Wünsche euch auch eine gute Woche, quasi Endspurt, gutes Gelingen
Georgia
Moin
Ja, Eule der rosa Kragen ist jetzt wieder Geschichte. Bevor ich heute Großeinkauf für 20 hungrige Mäuler mache, setze ich mich noch kurz hier an den Tisch. Heute steht bei mir noch Fastenbrechen mit dem obligatorischen Apfel an. Jetzt gibt es erstmal einen Tee.
Bis später sagt Anya
guten morgen am küchentisch
dein apfel wird ein genuss sein, anya! lass ihn dir schmecken. eule, isst du auch schon wieder oder fastest du noch? eine innere reinigung täte mir wohl gut, aber ich esse zu gerne.
bis zum ende der woche hoffe ich, alle räume und schlafplätze für die besucher fertig zu haben. der hummler (der auch fan vom wdr weihnachtswunder ist [ich bin froh, wenn das radio mal pause macht, obwohl ich die aktion toll finde, aber dauerberieselung stresst mich]), ist angespannt wegen nicht vorhandenen essensplänen für die feiertage und zu erledigenden einkäufen. hat jemand ein empfehlenswertes vegetarisches gericht zu weihnachten?
Guten Morgen
Noch sitze ich im Zug, der Weihnachtsmarktbesuch gestern und heute fielen aus wegen Wetter heute und gestern:
Hatte ich ganz zufällig erfahren, dass es in Lüneburg, wo wir waren, ein Gospelweihnachtskonzert gab . So habe ich mit ganz viel Freude 3 Stunden in der Kirche gesessen. Es war so toll! Nächstes Jahr am 3.Advent plane ich es jetzt schon wieder ein. Das ersetzt locker Glühwein und Weihnachtsmarkt.
Hummel, ich empfehle
Feldsalat mit Grantapfelkernen
Rote Bohnen Burger
Veganes Eis bzw. Möhrenkuchen mit Eiersatz gebacken
.
Nur mal schnell...
"Hallo" sagen, heute hinken ich nach einer gräßlichen Nacht hinter allem her....
Endlich um Zug, dann weiter zum Arzt .... wo bleibt nur die Zeit?
am Nachmittag
Ich warte gerade! So trinke ich hier einen Kaffee! Das WDR Weihnachtswunder höre ich im Auto und habe zwischendurch den WDR angeschaltet. Den Livestream schaue ich nicht, weil man dann kein Ende bekommt. Liebe Hummel, was wäre denn mit Gemüsecurry in Kokosmilch und Reis?
Setze mich erstmal mit meinen Tee etwas an den Küchentisch. Irgendwie ist es auch nicht mein Tag.
Einfach erst mal Da-sein und gleich werde ich dann mal zu Abend kochen... bzw. es gibt die Reste von gestern.
Es gibt Braten mit Sauerkraut und Klöße. Ist genug für alle da.
Zurück zur Themenübersicht