Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
immer noch Frühstück
... Clementinen mitgebracht und einen Beutel Pfeffernüsse, könnt ihr auch mitnehmen.
Mir geht es gut beim Fasten, nur gestern habe ich gefroren wie ein Schneider. Heute morgen ist alles gut.
"Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben - das Leben allen Lebens. In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins. Denn das gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision. Das Heute jedoch - recht gelebt - macht jedes Gestern ui einem Traum voller Glück und das Morgen zu einer Vision voller Hoffnung. Darum achte gut auf diesen Tag." (aus dem Danskrit)
Das wünsche ich euch allen, dass ihr einen guten Tag lebt. Grüße von Eule.
Plaudereien am Kamin
Lieschen ** genau gestern um 6.25 Uhr ist die erste Meldung des Tages von dir gekommen, zwischen meinen Paudereien. Schön, dass du jetzt das Bienenmaterial alles startklar für die nächste Saison hast. Und wie geht es den Ladies, alle gesund?
arnika ** wie schön, dass du auch mal ausschlafen konntest.
Tikvah ** was bedeutet 3. Versuch? Danke für die Erklärung zu deiner Schrankaktion. Was ist mit deiner Hand passiert? Heute ist euer Theaterbesuch mit den Kids, ich wünsche dir, dass alles gut verläuft und ihr auch ein wenig Spaß haben könnt.
Georgia ** wir waren nur virtuell in Herford, aber wir hatten auch Zimtsterne in unserer Gebäckdose ;o)). Diese Farben bei den Kerzen, da wusste ich auch mal die Bedeutung. Kannst du was dazu schreiben?
Laufoma ** gestern wohl wirklich alles im Laufschritt erledigt. Hoffe, es hat alles geklappt, mit dem Zwerg, dem Auto und den Weihnachtseinkäufen.
Hummel ** ja, gut ist es, wenn manches so bleiben kann, wie wir es mögen. Änderungen können weh tun, ...
Plaudern, die 2.
... sind aber manchmal sehr wichtig. Danke dir für deinen Gedankenanstoß.
Linda von AZ ** danke, dass du dich gemeldet hast und dass ihr der Sache nachgehen werdet. Danke auch, dass ihr eine Wiedervereinigung anstreben wollt. Wenn es nicht klappt, machen wir halt hier weiter und zum evtl. Nachlesen können wir dann ja den anderen aufsuchen.
Kleines ** tut mir leid, dass dir gestern der Andi so auf die Nerven ging und dich gestresst hat.
Boxermami ** schön, dass ihr heil zurückgekommen seid und ein tolles Familienwochenende hattet. Lieben Dank für den Mittagstopf.
Traumfängerin ** hoffe, es geht dir besser und dass du dir beim Nasswerden nicht wieder etwas neues eingefangen hast.
arnika ** Weihnachtspost erledigen, das muss ich nun auch mal langsam in Angriff nehmen.
SuchendeWölfin ** kenn ich auch noch, Krippenspiel-Generalprobe im Chaos, aber um so besser wirds dann im Ernstfall! Ruh dich gut aus und behalte die Nerven ;0)).
Filzlus ** danke, dass du hier wieder alles so schön "clean"
und zum 3.
... gemacht hast. Du bist wirklich ein Schatz!
Linde ** schön, dass du nach einem arbeitsreichen Tag hier ausruhen kannst.
Kleines ** warum bist du eigentlich immer so spät abends erst auf dem Heimweg? Musst du so lange arbeiten oder fängst du erst später an?
Und nun wünsche ich euch einen guten Tag. Lebt ihn so, als könnte es der letzte sein. Bleibt behütet!
Guten Morgen,
allen, die nachher zum Frühstücken kommen oder nur nen Kaffee/ Tee oder heißes Wasser trinken und Dir, Eule für den schönen hergerichteten Küchentisch und Ofen.
Also, wenn ich so spät arbeiten würde, würde ich im leben nicht so früh aufstehen, Eule.
Arbeiten tue ich ganz normal + ein wenig länger um die Spontananrufe meines etwas verwirrten Vaters oder seiner verunsicherten Betreuerin auszugleichen. Und dann habe ich jeweils ne Std. Fahrzeit. Nach meinen eigenen anschließenden Termine fahre ich zu meinem liebsten Freund, der momentan körperlich und psychisch in den Seilen hängt. Gehe also erst noch für ihn einkaufen und dann zu ihm. Naja, eine Stunde reicht nicht bis wieder alles halbwegs im Lot ist.
Moin zusammen
@danke, Filzlus für's "KlarSchiff" machen.
@danke, Eule für den so gut gefüllten Küchentisch. Selbst die Vögel müssen nicht hungern.
Wünsche dir eine gute Fastenzeit. Frieren wie ein Schneider und den ganzen Tag nicht warm werden, ist mir nicht wohl bekannt. Dann spielt mal wieder meine Schilddrüse verrückt.
Dann waren wir virtuell zusammen in Herford. Mich hat's kalt erwischt, hatte keine Zimtsterne, aber ich wusste wie sie virtuell schmecken.:-)
Nein, leider kann ich nix zur Bedeutung der Kerzen sagen, obwohl ich mir die GoDi immer mit "gespitzten Bleistift" ansehe. Vielleicht gelingt's mir beim nächsten GoDi.
Achte auf diesen Tag...ertappt mich dabei, dass ich etwas tue ohne groß drüber nachzudenken. Da werde ich wohl wieder mehr Achtsamkeit walten lassen.
Kommt gut durch diesen Tag
Georgia
Puuh, @Kleines, das ist wirklich ein langer, kräftezerrender Tag.
Ich drücke ((())), wenn ich darf.
Ganz liebe Grüße
Georgia
Guten Morgen,
heute muss ich erst später in die Schule und kann den Vormittag der Arbeit zu Hause widmen. Neben Bank-Krams und noch einer Bafög-Unterlagen-Nachforderung für die eine Jungwölfin (das ist schlimmer als jede Steuererklärung!!) darf ich über eine Predigt nachdenken, die ich am Sonntag mit meiner Mentorin halten werde - da werde ich der neuen Gemeinde vorgestellt. Das sind Dinge, die mir viel Freude machen. Für die ich aber nach solchen Schultagen wie gestern deutlich zu müde bin. Von daher jetzt noch rasch einen Kaffee mitgenommen und auf an den Rechner,
Der Text im anderen Advent von gestern beschäftigt mich übrigens noch. Die Zukunft und die Sehnsucht. Ich hab den Text erst eben gelesen, da ich durch das Wochenende in Rückstand geraten war. Der Gedanke nach Zukunft und Sehnsucht scheint mir zu Eules "achte gut auf den Tag, denn er ist das Leben" zu passen. Oder nicht? Ich nehme die Frage mal mit in den Tag.
habt es gut heute!
die suchende Wölfin
Zurück zur Themenübersicht