Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Morgen
@suchende Wölfin: das mit den Bafögunterlagen kenne ich nur zu gut. Man erlebt , selbst wenn man diese jahrelang für 3 Kinder ausfüllt, immer wieder Überraschungen. Der Gipfel war der Besuch des Gerichtsvollziehers, der angeblich zu Unrecht erhaltenes Geld pfänden wollte. Bis das alles geklärt war.....
@Kleines: Wie hältst du diesen auch für dich physischen und psychischen Stress nur aus? Wo ist ein Ausgleich für dich? Und wer kümmert sich um dich und deine Bedürfnisse?
So es ist halbwegs hell geworden, ich mache mich mal auf nach draußen, um den Mülleimer für Plastikmüll zu suchen, den ich gestern morgen in die Tonne geleert hatte, dann abgestellt, weggefahren bin und dann nicht mehr wiedergefunden habe. War einfach zu dunkel und zu windig. doch weg kann er nicht sein, nur woanders. Also los mit mir.
winke winke
moin
puh, kleines, mir wird schwindlig wenn ich dein tagesprogramm lese.
hältst du es auch so wie ich, dass die fahrt zur und von der arbeit entspannungszeit für dich ist?
steht die weiße kerze im adventskranz nicht für christus? eine rosafarbene ist für den dritten sonntag gedacht als zeichen der freude, in der kath. kirche gaudetetesonntag
ich muss versuchen, hier so schön aufzuräumen wie in der forumsküche. leider komme ich auf keinen grünen zweig. seufz.
Danke,
für Eure Anteilnahme, Laufoma und Hummel...
Wenn ich mitlese, was ihr alles macht, wen ihr einladen, besucht, putzt, kocht usw. hab ich immer ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich von all dem meist nichts hinbekomme. Wo nehmt nur ihr die Kraft dazu her?
Mein Pensum ist durch die Sorge um meinen Vater erheblich angestiegen. Ich weiß auch nicht welche Aussicht düsterer ist, daß er geht? oder daß er weiter in die Demenz rutscht...
Für mich sorgen... ach ja, nach der Reha hätte ich weiter " trainieren" sollen, daß hab ich nicht hinbekommen und hoffe, daß es mir nicht zum Nachteil wird.
Wie ich das Pensum schaffe? An der Arbeit und in den Begegnugen kommt auch Schönes zurück, aber aus mir selbst könnte ich es nicht schaffen, da ist ein anderer am Werk.
Es geht natürlich zu Lasten meiner Knochen, Schlaf und Gesundheit.
ach, und auf den Wegen schlafe ich meist, muß doch auch mal sein.
nach REHA- sport
moin moin
ich habe Hunger
schaue mal nach, nix!
so mache ich mir Nudeln mit Bärlauch Pesto,
dazu einen kleinen Tomatensalat.
als Nachtisch eine Cremespeise- lecker
nun ich habe eine etwas größere Menge Nudel, Salat, Cremespeise gemacht, steht im Kühlschrank.
shalom arnika
DANKE
Danke liebes AZ- Technikteam der Küchentisch ist wieder vereint!!
freue mich sehr.
war noch beim essen
so jetzt der Nachtisch
shalom arnika
feierabend
mache ich gleich! Nach einem ausgefüllten Tag - aber nicht so anstrengend wie sonst - geht es gleich nach Hause! Heute Abend ist noch der lebendige Adventskalender bei uns zu Besuch, dafür muss ich noch Probelesen
Und ab sieben Uhr steht nichts mehr im Kalender! Jetzt nehme ich mir noch einen Kaffee und einen Keks.
Fabelhaft!!!
Vielen Dank dem Az-Team für die geglückt Zusammenführung!!
An meiner Arbeit war heute ein interner Weihnachtsmatkt.... mit Waffeln...hmmmmmmmmm und Kartoffelsuope mit Würstchen, - naja....
Die Reste stelle ich hier her....
hab schon 3 dicke belgische Waffeln gegessen... das muß für dieses Jahr reichen ;-))
Adventskalender
Mein Fenster war nicht so gut besucht wie im letzten Jahr. Dafür sind die Personen länger geblieben und haben intensiv geplaudert. Etwas Früchtetee ist noch übrig, den stelle ich auf den Tisch! Jetzt schreibe ich noch Weihnachtspost!
Zurück zur Themenübersicht