Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Guten Abend
Schön dass der Küchentisch eröffnet ist. Gerade bin ich noch mit den Gedanken beim Gottesdienst und all dem was heute so war.
Ich freue mich, euch hier alle zu treffen. Laufomi ist schon was neues - aber auch daran werde ich mich gewöhnen.
Und bin schon gespannt wer den Weg noch hier an den Küchentisch findet.
Ich selbst bin nächste Woche noch viel unterwegs sein und hoffe dass ich doch ab und zu den Weg hierher finden werde.
Tja, ihr Lieben, das mit dem Gewöhnen schafft ihr schon, sooooo alt sind wir doch alle noch nicht. Betrachtet es als Gehirnjogging. Und ja, mein Liebster ist der Laufopa.
Schön, dass ihr da seid, Lieschen und Eule, freue mich auf Eules Frühstück morgen.
Tja, ihr Lieben, das mit dem Gewöhnen schafft ihr schon, sooooo alt sind wir doch alle noch nicht. Betrachtet es als Gehirnjogging. Und ja, mein Liebster ist der Laufopa.
Schön, dass ihr da seid, Lieschen und Eule, freue mich auf Eules Frühstück morgen.
Warum auch immer das nochmal auftaucht??
Kopfkratz
guten abend
habe genäht nach dem GD ,werde auch gleich weiternähen, mache nur kurz eine Kanne Wunschtee, nehme mir einen Becher und bin schon wieder weg.
shalom arnika
Hallo Arnika,
Na, alles beim Alten?
Gehts dir gut?
Alles Liebe
kerzenfarbe
Hallo, ich grüße alle.
Die Kerzen sollten lila sein, meine sind so durch meinen Namen abgefärbt, aber die sind selten.
Ex-singerin, interessant, hatte das erst als Lau-Foma gelesen, klang irgendwie esoterisch als wenn du in einen geheimen Zirkel eingetreten wärst und dort als eine Guru arbeitest.
Ich war heute fleissig, habe englisches Mohn-Shortbread gebacken was gut zu Kaffee und Tee passt.
So, die dunklen Novembertage sind vorbei und das erste Aventslicht leuchtet bald.
Euch einen schönen 1. Advent.
Husch
N'Abend!
Ich husche mal kurz hier hinein. Kurz vor dem Schlafengehen.
Habe eben den Gottesdienst auf YouTube gesehen und bin noch immer ganz erfüllt. Aber auch von dem Adventsliedersingen gestern Abend bei uns in der Kirche - soooo schön!
Ich bin auch für rote Kerzen auf dem Adventskranz. Ich mag diese Farben im Advent so besonders gerne - grüner Kranz, rote Kerzen. Ein bisschen Glitzer noch dazu und schon kann das erste Licht leuchten - ich brauch's dieses Jahr besonders. Der November war für mich sehr trüb. Außen wie innen.
Ich gehe nicht auf jede und jeden einzeln ein, auch ich vergesse, welche Namen ich schon gelesen habe. Auf alle Fälle Dank an Tikvah, dass du auch diesmal die Tür zum Küchentisch geöffnet hast.
Und Laufoma finde ich ganz besonders schön - laufen und Omasein sind schließlich deine Leidenschaften.
Ich freue mich auf diese vor uns liegenden Wochen. Mit euch. Mit den bekannten und mit den mir noch unbekannten Namen. *freu!*
Guten Morgen
an den Küchentisch, schön, dass IHR da seid. Ich freue mich auf die Gemeinschaft hier am Küchentisch und grüße Euch herzlich.
Zurück zur Themenübersicht