Herzlich willkommen ...
. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!
Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.
Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.
Thema »Einladung an Küchentisch«
Einladung an Küchentisch
Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.
Plaudereien am Kamin
Mäandera **** danke, dass du hier Grüße dagelassen hast.
Lieschen **** auch dir danke für die guten Wünsche.
Linde **** danke für dein Hiersein und die guten Wünsche.
Hummel **** ja, unser heiliger Abend war schön und lecker und gemütlich. Hoffe, du hast deinen Kopf noch frei bekommen.
Tikvah **** klar haben die alten Vögelchen Platz am Baum. Schön, dass du wieder klar sehen kannst. Dass das Handy die Nachrichten verschluckt, habe ich auch noch nicht gehört ;o)).
Laufoma **** erstmal gute Besserung für Nase und Hals. Hattet ihr wirklich einen Weihnachtsmann engagiert oder hatte der Laufopa sich die Kleidung vom Nikolaus ausgeliehen?
Alika **** dir auch gute Wünsche zum Fest. Schön, dass du hierher gekommen bist. Und danke für die Apfeltorte.
Georgia **** wir waren nur in Herne zum Gottesdienst. Gestern waren unsere besten Freunde bei uns und dann machen wir den Gottesdienst selbst. Das ist immer sehr berührend.
Kleines **** freut mich, dass du einen schönen Abend hattest mit Vater und
Plaudern, die 2.
... Freund. Danke dir, für die guten Wünsche und den neuen Packen mit Umarmungen. Schicke dir auch welche.
Belana **** schön, dass du wieder hier bist. Gerne nehme ich dein Angebot an. Schicke mir das Heft, ich kopiere es mir und du bekommst es wohlbehalten zurück.
Lieschen **** danke fürs Mittagessen und fürs Erzählen. Dir weiterhin gute Besserung.
arnika **** freut mich, dass du gut beschenkt worden bist. Und spät im Bett - ist ja nichts neues, oder ;o)).
Georgia und Anya **** teilen gemeinsame Erinnerung an eine Chorzeit. Wie kleine ist doch die Welt.
Boxermami **** danke für die Klöße und schön, dass du hier warst.
Filzlus **** schöne, anstrengende Tage, ja, so ist das oft an Weihnachten. Danke fürs Erklären zu den Weihnachtsbrötchen.
Linde **** unverhofft kommt oft. ;o)) Danke für all' die Leckereien und fürs Aufräumen.
SuchendeWölfin **** es freut mich sehr für dich, dass Gottesdienst und Predigt gelungen sind. Deine Träume sind real geworden, wunderbar!
und zum 3.
Freischwimmerin **** danke für die Vorbereitungen zum Kaffeekochen. Kaninchen durch die Küche gehoppelt??? Hattest du ein Glas Wein zuviel ;o)) ? Aber in real könnten wir natürlich eins behalten, dann musst du dich drum kümmern! Danke für die guten Wünsche.
Filzlus **** danke dir fürs Tisch decken und Kamin versorgen. Und heute einen wunderschönen Geburtstag mit deinem Sohn.
Kleines **** das hört sich ja an, als ob du den Tag verschlafen hast. ist aber nicht schlimm, tut dir auch mal gut.
Wünsche euch allen einen guten 2. Weihnachtstag, wie auch immer ihr ihn verbringt. Bei uns ist es ganz ruhig. Liebe Grüße!
Guten 2. Weihnachtsmorgen
@ Eule, ja, da kam wirklich ein Mann aus dem Ort, der entsprechend engagiert wurde, sich zu kostümieren. Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, jemanden zu finden, den die Kinder nicht sofort als bekannt entlarven, hat aber Dank Kurzauftritt geklappt.
Bezüglich deiner Blumen auf dem Weg erinnert mich das an die erste Fronleichnamsprozession meines Lebens - bin evangelisch und konnte damit nix anfangen. Doch die Straße war mit Blumen geschmückt, zu Motiven ausgelegt und das latschten die Menschen einfach drüber. Konnte ich nicht verstehen und fing an, die Blumen von der Straße zu "retten", damit sie nicht zertreten würden. Das hatte man mich gelehrt, es werden niemals Blumen zertreten und nun das.
Ich wünsche euch allen hier einen schönen Tag, werde trotz Erkältung, also wahrscheinlich mit Maske, heute meine Mutter besuchen. Mal sehn, wie sie drauf ist.
Moin, schönen 2. Weihnachtstag
@Eule, wie schön, Gottesdienst mit lieben Freunden. Quasi "do it yourself" schoß es mir durch den Kopf.
Falls die Blumen mal ausgehen, kann ich mir selbst genügen. :-)
@Laufoma, Fronleichnam haben mein Bruder und ich einen strengen, strafenden Blick vom Pfarrer einkassiert. Bin auch ev. Haben ihm wohl auf der Suche nach dem besten Platz zuviel rumgehampelt.
So und nun habe ich Hunger, danke @Eule für all die Köstlichkeiten.
Wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag mit Besuch oder ohne
Georgia
Guten Morgen zusammen und danke für das reichhaltige Frühstück. Liebe Eule, mit dem liebevoll zubereiteten Frühstück, deiner Wertschätzung für jeden Besucher und deinem Impuls in den Tag streust du uns täglich „Blumen“ auf den Weg. Danke!
Ich gehe jetzt dann in den Gottesdienst und freue mich, dass die Stadtkapelle, in der unsere Tochter mitspielt, den Gottesdienst musikalisch umrahmt.
Unser Sohn genießt heute seinen Geburtstag mit der Familie und wir sind ein andermal eingeladen. Ich kann ihn gut verstehen, dass auch er es heute etwas ruhiger will. Allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
2. Weihnachtstag
Guten Morgen zusammen, aufs Frühstück verzichte ich heute. Dafür werden wir früh zu Mittag essen! Die Reste von gestern: Gänsebrust, Rotkohl und Kartoffeln (die aber frisch). Stelle ich alles auf den Tisch, wer mag kann zugreifen
22+22 wie einfach
Ein freundliches Hallo in die Runde
Eule, wo hast du denn den schönen Blumenspruch her? Hast du einen besonderen Kalender?
Der blühende Kaffee gefällt mir auch sehr gut. Entstanden durch die Autokorrektur, oder? Ein erfrischender Kaffee. Oder der Kaffee, der die Lebensgeister weckt. Sehr schön.
Tatsächlich hatte ich gestern zwei Kannen mit leckerem Kräutertee und habe komplett auf Wein verzichtet ... =o) meine Leidenschaft zu Kaninchen dringt nur immer mal wieder durch verschiedene Zeilen. Ich dachte, ich hätte hier zwei Fellnasen unterbringen können. Aber für unseren Küchentisch natürlich weit hergeholt ...
Die Hildabrötchen/Weihnachtsbrötchen haben mich über Schleifen zu meinem damaligen Kaninchen namens Hilde geführt. Bruno und Hilde. Lange ist es her ...
Allen Fellnasen, Fellpfoten, Tierliebhabern- und haltern einen erholsamen, vielleicht blühenden 2. Weihnachtstag!
Zurück zur Themenübersicht