Danke!

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Adventsforum,

unser intensiver gemeinsamer Weg ist nun zu Ende. Vielen Dank für den lebendigen Austausch im Forum! Wir haben die Beiträge mit Interesse verfolgt, manche Diskussion im Team aufgenommen und machen uns nun Gedanken, wie es mit dem Forum in Zukunft weitergeht.

Die Beiträge und Diskussionen des Adventsforums können noch bis einschließlich Montag, 13. Januar um 18 Uhr, online nachgelesen werden. So Gott will und Sie mögen, treffen wir uns hier ab Aschermittwoch, am 5. März 2025, 18 Uhr, zum Fastenforum wieder, oder, falls Sie die Kommunikation mit echtem Namen statt Pseudonym vorziehen, in unserer Andere Zeiten-Fastengruppe, zu der Sie über www.anderezeiten.de/netzwerke gelangen.

Bis dahin halte Gott Sie in seiner bergenden Hand!

Herzlich,

Ihr Andere Zeiten-Team

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

zwischen den Jahren

28.12.2024 09:55
die suchende Wölfin

Guten Morgen,
mir geht es jedes Jahr so, dass ich denke, dass zwischen den Jahren ja unendlich viel Zeit ist. Soviel, dass alles, was in der Jahr nicht hineingepasst hat, jetzt erledigt werden kann (das bitte mit einem Lächeln lesen).
Aber erstaunlicher Weise vergehen die Tage ganz von selbst. Und obwohl ich das weiß, schaffe ich es nicht, gar nichts zu planen.
Gestern jedenfalls war ein toller Tag. Ich habe mit meiner älteren Jungwölfin (21) Kindheitsträume gelebt. Wir sind zusammen im Schloß Moritzburg in die "drei Nüsse für Aschenbrödel" Ausstellung gegangen. Inklusive Kostüme anprobieren und Photos machen. Wir beide genießen solche hart an der Peinlichkeit liegenden Momnente sehr. Dazu kam wunderbares Wetter - bis zur sächsischen Landesgrenze war dickste Nebelsuppe und dann plötzilch strahlendes Winterwetter.
Heute geht es bei mir auch an den Schreibtisch. Denn die Schulferien enden an Neujahr, am Donnerstag habe ich schon wieder Unterricht.

die suchende Wölfin

Auch einen...

28.12.2024 09:56
Kleines

Guten Morgen, von mir in die Runde! Hier wuselt es ja schon richtig.
Ich brauche erstmal nen Kaffee, mit vielen Unterbrechungen habe ich etwas Schlaf nachgeholt. Zwischen den Jahren muß ich immer arbeiten, Eule, ungeplant mußte ich aber am Donnerstag und Montag vor Weihnachten aus dem Urlaub zur Arbeit, was mich bei meinem Zweitzimmer zurückgeworfen hat. So muß ich heute und morgen wohl hin und den Rest noch machen, Klamotten und ein paar andere Dinge noch holen und putzen :-( am 30. ist dann Schlüsselübergabe.

Und jetzt: Kaffee und schaukeln gehen, mit dem Blick auf den leuchtenden Weihnachtsbaum und in die Flammen des Kamins.

Allen einen gesegneten Tag wünsche.

28.12.2024 10:01
Vögelchen

Ich habe ein Anliegen, eine Frage an Euch:

Ich habe im Raum " Dank ans Az. Team..." ein Anliegen formuliert, daß im vergangenen Fastenforum Thema war: die Frage, ob das Fastenforum in der Osterwoche noch weiter gehen könnte, so daß wir noch den Emmausweg miteinandergehen können. Das fände ich stimmiger, als Ostern, wenn eh alle beschäftigt sind den Cut zu machen.
Wenn ihr das ähnlich seht, dann schreibt es doch bitte dort rein. Danke!

Danke, Kleines, für den Anstoß. Ich sehe das auch so und werde es dort auch schreiben.
Liebe Grüße aus der WG nebenan.

(((((((Boxermami)))))))

28.12.2024 10:21
Hummel

Kräutertee stelle ich auf den Küchentisch.

Nehme mir eine Tasse, setze mich an den Kamin und schaue in die Kerze.
Nach Reden ist mir nach dem heutigen Tag (Beerdigung) nicht zumute.
Nun ist es so endgültig ...

Herzliche, traurige Grüße
Boxermami

huch...

28.12.2024 10:22
Kleines

Das ist aber schön, da hat das Vögelchen zu uns gefunden und flattert hier rum..... so schön! Danke, Dir und viele Grüße in der Wg, beim letzten Forum hab ich ab und an Euren herrlichen Entspannungsraum genutzt... hab keine Ruhe dazu in diesem Jahr.

Ach, und liebe Eule, ich weiß, daß die Frage bzgl. Verlängerung fast jedesmal im Raum steht, deshalb hab ich sie jetzt schonmal hervorgekramt. Deine Idee mit wenigstens bis Ostermontagabend finde ich auch gut, wenn schon nicht die Osterwoche. Wünschen darf man ja ;-)

ein kurzes hallo

28.12.2024 12:35
freischwimmerin

... ich flatter bzw. schwimme auch nochmal kurz rein. Finde mich in der Beschreibung die Tage zwischen den Jahren auch wieder. Manchmal versucht man alles dort hineinzulegen, was nicht ins Jahr gepasst hat und dann verfliegen die Tage auch ohne Planung. Ich muss mich auch gleich noch auf den Weg zum Geschenke Kauf machen...bin spontan für morgen noch eingeladen worden.

Gelebte Kindheitsträume und das Zitat von Robert Goddard passen auch sehr gut zusammen.
Ich merke zwischen diesen Tagen auch immer wieder, wie nah Träume, Angst, Trauer und Freude zusammenliegen...
Filzlus das tut mir sehr leid zu lesen. Meine Mutter ist auch vor kurzem gestürzt... Betroffenheit und Trauer. Viel Trost auch für Boxermami und alle Betroffenen...
Und trotzdem gibt es da die Hoffnung und die Zuversicht auf helle, unbeschwerte, leichte Tage. Hoffnung auf eine Ewigkeit.

Vielen Dank Eule für den Tipp mit der WG. Mal schauen, ob ich die Tür finde ... =o)

28.12.2024 12:56
Linde

Morgen
Hier scheint die Sonne und ich werde nachher auch raus gehen und die Sonne genießen.
Aber erstmal muss die Bahn noch kommen. Ich lasse es mal ruhig angehen in den nächsten Tagen und vielleicht nehme ich mich auch etwas aus dem ganzen heraus.

Trinke meinen Kaffee und schaue ein paar Löcher in die Luft

28.12.2024 13:42
Ruhesuchende

Trinke meinen Kaffee und schaue ein paar Löcher in die Luft

Guter Plan, liebe Linde, das mache ich auch.
;-)
...zwischen Tee trinken und inhalieren...

Hier scheint seit heute endlich auch die Sonne.

Noch die letzte Weihnachtspost fertig schreiben, aber mehr mache ich heute wirklich nicht mehr.

Ich habe in diesem Jahr schon genug gearbeitet.

Zurück zur Themenübersicht