Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Plaudereien am Kamin

30.12.2024 06:39
Eule 48

Laufoma **** ja, da läuft wohl wirklich einiges schief. Du bist sicher heute schon auf dem Weg. Wünsche dir einen guten Flug.
Kleines **** danke fürs Erklären. Und ich wünsche dir, dass du alles schaffen konntest. Und ja, aussortieren fällt mir auch oft schwer. Also bist du auch ein Nordlicht? Zimmer fertig, toll.
Hummel **** ich hoffe, du konntest alles schaffen, den Besuch und das Ehrenamt.
Alika **** aha, Freunde von uns aus dem Norden machen die auch immer, aber da heißen sie Eiserkuchen oder -waffeln. Wie schön, dass du noch welche backen willst - auch für uns und Kleines, danke.
Tikvah **** bei uns auch viel Nebel. Ganzen Tag nur trüb und grau. Danke fürs Rezept.
Freischwimmerin **** danke für das "hej" und fürs Erzählen.
Lieschen **** und was machst du mit der sprachlosen Mutter? Einfach was aus eurem Leben erzählen? Hoffe, dein Abend mit den Freundinnen war gesprächiger ;o)).
Filzlus **** danke für Kaffee und Tee.
arnika **** wie schön, Pancakes, bekommen wir auch welche?

Plaudern, die 2.

30.12.2024 06:47
Eule 48

Eine interessante Diskussion über Waffeleisen und verschiedene Waffelarten, spannend!
Filzlus **** lesen im Schein der Kerzen vom Baum, schön. Das Buch kenne ich auch, haben es gerade für die Bücherei angeschafft. Danke fürs Aufräumen und Eindecken und Auspressen.
Alika **** danke fürs Einstellen vom Rezept!

Euch allen hier wünsche ich einen guten vorletzten Tag des Jahres.
Wir haben heute noch einmal Physio und den Rest des Tages frei.
Mal schauen, was wir dann anstellen werden. Bisher noch keinen Plan.
Grüße von Eule.

guten Morgen

30.12.2024 06:55
Lieschen

Und dir liebe Eule und deinem Mann alles Gute zum 30. Hochzeitstag!
Danke für das Frühstück und ich greife zu. Ja der Abend mit meinen Freundinnen war gesellig, aber bei den meisten läuft es nicht rund. Also waren die Gesprächsthemen auch entsprechend.... jetzt ruft ANDI!

Guten Morgen,

30.12.2024 07:09
Kleines

Und herzlichen Glückwunsch dem Eulenpaar zum 30.ten.
Wie macht Ihr das dann in der Kirche? erneuert Ihr Euer "Ja" oder gedenkt ihr "nur"?
Nordlicht? Von hier aus betrachtet gehört Ostwestfalen zum Norden, von der Küste aus wohl eher zu Mitteldeutschland.
Die Eiserkuchen kenne ich jedenfalls, weil meine Mutter aus Ostfriesland stammt.

Bei mir ruft heute auch Andi, aber zuerst muß ich die Schlüssel los werden und die öffnen blöderweise erst um 9.00 Uhr. Deswegen nehme ich mir jetzt einen Kaffee, setze mich an den Kamin und Schaukel vor mich hin.

Einen gesegnete Tag, allen :-)

Herzlichen Glückwunsch

30.12.2024 07:27
die suchende Wölfin

dem Eulenpaar. Ich stelle einen kleinen Strauße Rosen auf den Tisch, für die Liebe, ja? Klar sind die aus dem Treibhaus, aber für so einen besonderen Tag darfs das mal sein.

Ich sitze heute auch wieder am Schreibtisch. Der nächste Unterricht will vorbereitet werden. Aber mit Ruhe und (noch) ohne Druck. Deshalb passt das schon.
Gestern hatte ich einen schönen Gottesdienst in meiner hiesigen Gemeinde. Hausmusik sollte das Thema sein, aber der Kantor meldete sich Samstag Mitttag krank. So wurde es ein etwas chaotischer, aber umso schönerer Gottesdienst mit ganz viel Musik und Improvsation.

Ein herzlicher Gruß an Euch sorgengeplagten. Manchmal denke ich, die Sorgen der Kinder wiegen doppelt schwer.

Heute mag ich mal wieder Müsli...
die suchende Wölfin

Moin, ihr Lieben

30.12.2024 07:58
Georgia.B

Herzlichen Glückwunsch
zum 30. Hochzeitstag,
liebe @Eule & @Eulerich.
Euer Trauspruch gefällt mir sehr.

Könnte mir vorstellen, dass den Rest des Tages freimachen, ungewohnt ist. Heute ist im AZ-Kalender das Thema: Erzählen, dran. Ich persönlich habe noch so viele Bücher liegen, die unbedingt mal gelesen werden wollen.

Danke, @Eule, für das warme Wasser.

Schließe mich deinen guten Wünsche zum vorletzten Tag d. J. an, kommt alle gut durch diesen Tag

Herzlichst Georgia

30.12.2024 10:30
Anya

Herzlichen Glückwunsch dem Eulenpaar!

Heute ruft bei mir auch Andi, der Schreibtisch möchte vor dem Jahreswechsel noch aufgeräumt werden. Letzte Schreiben für das Jugendamt. Leider schaffe ich es nicht mehr, alles vor dem Jahreswechsel aufzuarbeiten, aber das kann ich mir vergeben, danach sind noch 5 Tage, bis der wahre Alltag wieder losgeht.

Aber nun muss ich noch einmal kurz in die Stadt, ich hole die Berliner schon heute, morgen wird es ja sicher der Horror.

Ich wünsche uns allen einen gesegneten Tag!

Anya

30.12.2024 13:12
Ruhesuchende

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, liebe Eule und lieber Eulerich!

Ich wünsche Euch einen schönen gemeinsamen Tag!

Liebe Grüße
Ruhesuchende

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht