Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

10.12.2024 20:43
Filzlus

Guten Abend, habe vorhin schon mal den Versuch unternommen zu schreiben und dann war der Text weg.
Überwältigt nehme ich hier Platz und schau den Kerzenflammen zu. Überglücklich und dankbar durften wir heute unser drittes Enkelkind willkommen heißen.

Gratulation

10.12.2024 20:49
arnika

liebe Filzlus alle guten Wünsche fürs dritte Enkelkind.
freue mich mit Dir

shalom arnika

10.12.2024 21:42
Linde

Liebe Filzlus
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Enkelkind.

Liebe Arnika
Du was ja heute Fleißig - ich darf morgen auch zum Rehasport und freue mich schon darauf. Nachdem ich auch schon wieder zwei Wochen nicht dort war.

Liebes Kleines - achte gut auf dich und ich wünsche dir viel Kraft und Energie, gerade in den lausigen Tagen das Alltages.
Irgendwie sind gerade meine Tage zu kurz, Abends bin ich oft zu müde um noch was zu machen.

Jetzt trinke ich noch meinen Saft und sage dann gute Nacht....

Willkommen kleines Wunder

10.12.2024 21:46
die suchende Wölfin

Herzlichen Glückwunsch Filzlus
was für eine Freude!
So ein klitzekleines Meschlein und einfach schon völlig perfekt. Das ist so, so schön. Und ja - überwältigend.

Ich bastele noch am Rechner - eigentlich dumm, ich bin zu müde und sollte zu Bett gehen. Aber ich habe heute einiges ein "KLeinkram" geschafft, das freut mich.

Gute Nacht
die suchende Wölfin

Vollbremsung

10.12.2024 22:38
Deichdeern

Und manchmal bremst einen der Körper aus...
Ich habe Schmerzen, und das nicht zu knapp!
Ischias! Von einem Moment auf den anderen. Ich könnte die Wände hochkrabbeln...
Jetzt erstmal eine volle Dröhung Ibu!
Gute Nacht!

11.12.2024 00:08
Tikvah

Liebe Filzlus, herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind und alles Gute für das Kleine.

Liebe Deichdeern ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du heute Nacht dank Ibu gut schlafen kannst und dich dabei etwas erholen kannst.

Ich hatte vor ca 2 Jahren plötzlich unerklärbare Kopf - und Nackenschmerzen nix ging mehr: nicht bewegen oder bewegen - alles tat gleich weh... ich bin da mit Tabletten mehrere Tage lang die Wände hochgegangen auch nachts. Und hundemüde war ich...

Liebe Eule zu deiner Frage:
bin im Dez letztes Jahr gestürzt, habe mir dabei eine Sehne am Daumen abgerissen und nun ist da, wie der Dr sich so schön medizinisch ausdrückt : auch noch "Arthrose aktiviert" wahrscheinlich auch durch die Dauerbelastung danach. Keine Ahnung wie das noch wird. Im Herbst bin ich ausgerutscht und habe mich am rechten Arm verletzt. Bin manche Tage also etwas Flügellahm. Die Schmerzen sind nicht so stark, es schlägt mir mehr auf die Seele.

...

11.12.2024 00:21
Tikvah

Korrektur: Band nicht Sehne...
bin zu müde um fehlerfrei zu tippen.

Das Theaterstück war schön und unsere waren ganz stolz als der "Billige Jakob" während des Stückes die zuschauenden Schulen mit Namen angesprochen hat und sie unseren Namen hörten.
Ich mag das Buch sehr, das war damals vor mehr als 40 Jahren mein erstes langes Buche das ich geschenkt bekam( von meiner Patin). Aus dem alten Buch hatte ich auch unseren Schülern vorgelesen und ein Schüler brachte dann von zu Hause das Buch seiner mittlerweile erwachsenen Schwester mit die es als Kind auch gelesen hatte.
Es ist schön das manche Geschichten viele Generationen lang Kinder begeistern.
Und das vorlesen immer noch begeistert und Theater auch trotz aller digitaler Möglichkeiten.
Digitale Medien können das Erlebnis eines echten Theaters nicht rüberbringen

Guten Morgen, all' ihr Lieben hier

11.12.2024 05:21
Eule 48

Wiedervereinigung hat geklappt, danke ans AZ Team.
LILABAMBUS !!! >>> du must unbedingt eine Mail an AZ schreiben, sonst klappt das nicht mit dem Adressenaustausch!

Mittwoch - Bergfest der Woche, in 14 Tagen ist Heiligabend schon vorbei.
Obwohl wir alles ruhig angehen lassen, haben wir das Gefühl, die Zeit rennt! Heute nur Fußpflegetermin, sonst nix. Da werden wir wohl mal anfangen, die Weihnachtspost zu schreiben; die erste haben wir schon erhalten.
Erstmal den Kamin versorgen, dann die Kerzen anzünden und den Herrnhuter anschalten.
Die Vögel brauchen auch Nachschub, haben Hunger!
Frühstück: Kaffee, Tee, warmes Wasser. Roggensauerteigbrot, Butter, Quark, Süßes und Herzhaftes. Müsli mit Nüssen und Äpfeln. Milch, Haferdrink, Joghurt. Eine Kanne vom Frischgepressten. Da ich faste, ist etliches an Obst "liegengeblieben", ich mache mich mal ans Schnippeln für einen Obstsalat.

"Gott ist bei dir, auch heute. Wohin du auch gehst, Gottes Freude leuchtet vor dir. Was dir begegnet, irgendwo

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht