Herzlich willkommen ...

. . . in unserem Adventsforum. Bis zu Epiphanias am 6. Januar 2025, 18 Uhr, bietet das Forum Raum für Ihre Gedanken zur Adventszeit. Danach bleibt es noch für eine Woche zum Lesen geöffnet. Wir vom Andere Zeiten-Team freuen uns auf Ihre Beiträge und einen anregenden Austausch!

Infos zu den Nutzungsbedingungen finden Sie hier.

Und für alle, die neu dabei sind oder in der Nutzung des Forums nach der langen Sommerpause etwas eingerostet sind, gibt es hier einen Leitfaden zur Nutzung.

Thema »Einladung an Küchentisch«

Einladung an Küchentisch

30.11.2024 18:06
Tikvah

Komm herein.
Du bist willkommen.
Lasst uns (wieder) gemeinsam durch die Adventszeit gehen.

Stippvisite Teil 2 ;)

08.12.2024 10:29
Wassernixe

@arnika, ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich heute Nacht bei den Elfchen ein bisschen mit dem Thema verschwundener Küchentisch gespielt habe. :) Aber da Du das Thema selbst bei den Elfchen angeschnitten hattest, habe ich ein wenig mitgespielt. Wassernixen sind manchmal eben ziemliche Kasperköpfe. ;)
Einen schönen 2.Advent Euch allen

08.12.2024 10:30
BirgitB

Guten Morgen

Kaum ist man nicht da, ist alles anders. Um die Küche wieder gemütlich zumachen stell ich den Erzgebirgsschmuck der schon seit Generationen in meiner Familie ist auf die Fensterbank

Liebe Grüße Birgit

Jedem [neuen] Anfang...

08.12.2024 10:38
Kalle

...wohnt ein Zauber inne!

Ich habe das Zitat etwas erweitert, war es von Rilke oder Hesse? Ich bin gespannt, ob der alte Küchentisch wieder auftaucht, der neue gefällt mir aber auch! Ich bin eigentlich gerade auf dem Weg von der WG zum Briefkasten, aber das Wetter ist so usselig, dass ich hier gerne etwas Warmes trinken würde, wenn ich darf.

KaterinaW

Anscheinend hat Kalle meinen Computer benutzt...

08.12.2024 10:39
KaterinaW

...nun grüße ich mit richtigem Namen. Ich habe mir inzwischen einen Tee gemacht.
KaterinaW

Alles gut @Wassernixe

08.12.2024 10:44
arnika

@arnika, ich hoffe Du bist mir nicht böse, dass ich heute Nacht bei den Elfchen ein bisschen mit dem Thema verschwundener Küchentisch gespielt habe. :) Aber da Du das Thema selbst bei den Elfchen angeschnitten hattest, habe ich ein wenig mitgespielt. Wassernixen sind manchmal eben ziemliche Kasperköpfe. ;)
Einen schönen 2.Advent Euch allen

Wünsche ich Dir ebenfalls einen schönen 2.Advent Sonntag

08.12.2024 10:53
Wassernixe

@ KaterinaW
Dein Zitat stammt aus dem Gedicht " Stufen " von Hesse, einem meiner Lieblingsgedichte:

....Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.......
@ arnika :)))

08.12.2024 11:25
Filzlus

Guten Morgen, so ein verschwundener Pfad löst schon Rätselraten aus, auch ich war spät abends irritiert, als ich den Tisch neu eindecken wollte und die Nachricht nicht mehr raus ging und danach war der ganze Pfad weg.
Aber kein Problem, Hauptsache die Besucher sind da und bevölkern die Küche, samt Tisch wieder.
Ich habe heute Vormittag Buttergebackenes mit dem Enkelkind gebacken und stelle eine Schale auf den Küchentisch. Wünsche allen einen schönen Adventssonntag.

... na so was

08.12.2024 11:28
Tikvah

habe eben "Küchentisch" angeklickt um mich weiter durch die unzähligen Nachrichten der vergangenen Tage zu lesen und dann:
"3" Seiten ????... oh neu ... gar nicht bemerkt ;)

Etwas Schönes hat das Verschwinden: Neuen Gäste die vielleicht bleiben oder immer mal wiederkommen.
Herzlich Willkommen und auch eine Einladung an weitere Forumsteilnehmer: gerne mitschreiben.

Ich stelle euch einen Teller mit frisch gebackenem Honigkuchen auf den Tisch. Mein "Experiment": altes Rezept , Teig 8 Tage stehen lassen hat tatsächlich funktioniert

so dann lese ich mich mal durch ;)

Neuer Kommentar
Zurück zur Themenübersicht